was zum lesen (geklaut)
1) Aus dem Tiefschlaf hochschnellen,wenn 2 Zimmer weiter ein Filzstift auf der Tapete quietscht.
2) In 10 dünne Häärchen 20 lustige Spangen unterbringen.
3) Im Bus eine diplomatische Antwort auf die Frage finden,"Mama,warum ist die Frau so dick"?
4) Wissen,das 2 Schluck Saft genügen,um eine lange Autofahrt 100 mal zu unterbrechen.
5) An den Spuren auf dem Pulli lesen,was es wirklich als Pausensnack gab.
6) Kapieren das kein Kinderkopf zu gross ist um zwischen 2 Geländerstäben durchzupassen.
7) Beim Elternabend auf winzigen Kinderstühlen ausharren,ohne einzelnen besserwisserrischen Super-Mamis und-Papis an die Gurgel zu springen.
8) Cool bleiben,wenn Junior mitten in einer Besprechung anruft und fragt,wie man die Luftballons in Papas Nachtschrank aufbläst.
9) Nie müder werden zu versichern,das Karotten groß und stark machen und Pommes klein und dick.
10) In Windeseile ein fantasievolles Kostüm basteln.
11) Die verdächtige Stille im Kinderzimmer richtig deuten.
12) Den selbstgebastelten Stiftständer aus Klorollen tapfer auf den Büroschreibtisch plazieren.
13) In 50 verschiedenen Tonlagen "Nein" sagen.
14) Morgens um 2 Monster aus dem Kinderzimmerschrank vertreiben.
15) Jeden Abend die Geschichte von Karius und Baktus so erzählen als sei es das erste Mal.
16) Dem Klassenlehrer im Brustton der Überzeugung versichern:"Ja,das ist meine Unterschrift".
17) Telefonieren,Zwiebel schälen,die Lippen
nachziehen,den Geschirrspüler ausräumen,die Kinder zum Aufräumen bewegen-gleichzeitig.
18) Den ersten Liebeskummer als das nehmen was er ist:eine Tragödie.
19) gelassen bleiben,wenn der nachwuchs gerade herausgefunden hat,wie weit sich die Bügel der neuen Sonnenbrille biegen lassen.
20) Auf Ausflügen immer ein bisschen trockenes Brot für unvermutet auftauchende Enten /Rehe dabei haben.
21) Sämtliche Wege kennen,auf denen eine Erbse in den Körper gelangen kann.
22) Blaue Flecken einfach wegküssen.
23) Zu Tränen gerührt sein,wenn das Kind in der ersten Theateraufführung mitspielt egal ob als Dornröschen,Frosch oder Dornenhecke.
24) Jeden Streit schlichten,ohne dabei selbst einen anzufangen.
25) Unterscheiden können,ob Bauchschmerzen echt sind oder die Angst vor der Klassenarbeit dahinter steckt.
26) Fest dran glauben,dass die Pubertät nur eine Phase ist.
27) Locker bleiben,wenn die Schwiegermutter mit schmalen Lippen fragt"Meinst du,das ist gut fürs Kind"?
28) Im überfüllten ICE ohne Scham Schlaflieder für das schreiende Baby singen von Hamburg bis München.
29) Schneller als jeder Diplom-Ingenieur den Inhalt eines Überraschungeis zusammen bauen.
30) Der Versuchung wiederstehen,Benjamin Blümchen den Rüssel umzudrehen,weil sein "Töröööh" schon seit Stunden durchs Auto röhrt.
31) Strafende Blicke ignorieren,wenn sich das Kind im Supermarkt kreischend auf den Boden wirft.
32) Alle Tricks kennen , mit denen sich Augenringe kaschieren lassen.
33) Das Leben mit niemanden tauschen wollen
und noch was, (auch geklaut)
Sie sind ausgeschlafen. Gut. Sie haben Zeit für sich. Auch gut. Sie müssen nicht die Giftnotrufzentrale anrufen und fragen, ob es schädlich ist, Sonnenmilch zu trinken. Sie müssen keine verwüsteten Zimmer aufräumen. Kein Spielzeug reparieren. Keine Angst vor Autos haben. Keine Gute-Nacht-Geschichten erzählen, keine blöden Kinderlieder singen und keine Sesamstraße gucken. Sie brauchen nicht dauernd neue Schuhe zu kaufen, weil die alten zu klein sind. Sie müssen niemals unmögliche Fragen beantworten. Sie brauchen nicht Nächte durchzuwachen, weil jemand vierzig Grad Fieber hat, der noch keinen Meter groß ist. Sie brauchen nicht zu untersuchen, bewachen, verhindern, wiegen, messen, säubern, tragen und zu schaukeln. All das brauchen sie nicht. All das dürfen sie nicht. ..
Re: und noch was, (auch geklaut)
auf den letzten satz hab ich gewartet, sie dürfen es nicht!
und vile sind bestimt sehr traurig darüber!
lg susanne mit kilian und gina
LG Ute
Daran merke ich immer welchen Stellenwert Kinder in Deinem Leben haben und wie wichtig sie Dir sind!
Mich berühren solche Texte sehr und manchmal muss ich beim Lesen auch hemmungslos heulen, da ich jetzt auch endlich viele dieser Situationen kennen (lernen) darf.
Also bitte ich Dich einfach uns auch weiterhin mit solchen Texten zu erfreuen, wann immer Du sie findest oder klaust ;o).
LG Betsy, die früher wirklich für ihr Leben gerne Nudeln mit Ketchup gegessen hat *jetztnimmer*
Schööööön!!
Re: was zum lesen (geklaut)
VLG Keksi
Re: was zum lesen (geklaut)
ich bin auch mal so stecken geblieben*peinlich*.
Das war bei meinem Opa und ich hab nix gesagt weil ich dachte das ich ärger kriege.So saß ich ne ganze Weile auf der Treppe und bekam den Kopf nicht wieder raus.Da waren die Ohren im Weg.Da muss aber auch eine breitere Stelle gewesen sein weil es irgendwann doch ging.Vor Hunger schmaler geworden kann nicht sein, so lange wars dann doch nicht.Finger in der Flasche hatte ich auch mal und mit dem Mund habe ich mal am Glas ein Vakuum erzeugt, sodass es nicht mehr ab ging. Und ein Bein über den Kopf in den Nacken gesteckt und......oh Mann, ich hoffe meine macht nicht so viel Mist.
LG Ute
na da hast du aber viel mist angestellt *lach* ;o)
Na du warst ja ein Herzchen...
Hihi!
Und ich hab mir in der Schule mal in jedes Nasenloch einen Bleistift gesteckt (so aus Blödsinn, warum auch sonst?) und bin dann irgendwie damit auf der Tischkante aufgedotzt. Man, hat das geblutet!
Einmal sollte ich so als Mutprobe durch ein Sumpfgebiet gehen und habe dabei beide Schuhe verloren, die im Morast stecken geblieben sind (erklär das mal den Eltern, die glauben dir kein Wort!)
Meine Schwester hat unserer Katze die Schnurrhaare abgeschnitten und dann ist die Arme auch im Zaun stecken geblieben und musste von Papa befreit werden.
Unsere Liste lässt sich auch endlos weiterführen, aber das schöne daran ist ja, dass sich solche Geschichten einprägen und dann eben noch Jahre später erzählt und belacht werden.
LG Betsy, auch kein Kind von Traurigkeit gewesen (laut ihrer Mama leider nie richtiges Mädchen, sondern ein zweiter, getarnter Lausebengel)
Re: Hihi! Hab jetzt Tränen gelacht. *grinsel*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen