Suchen Menü

was zieht ihr euren kleinen jetzt an???

jaja ich weiss ich hab schon zwei kids und sollte das wissen...aber das iss ja schon soooo lange her...und da ich ne frostbeule bin hab ich immer angst die kleinen zu warm anziehen weil ich von mir ausgehe...also was haben eure jetzt beim spaziergang an..???...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: was zieht ihr euren kleinen jetzt an???

hallo sasi,
ich zieh liam immer noch ganz normal in winterkleidung an, ausser dass wir die wollmütze gegen ne baumwollmütze und den schneeanzug gegen ne gefütterte jacke getauscht haben.
auch wenns sommerlich ausschaut, dies ist die jahreszeit in welcher man sich recht schnell ne erkältung zuzieht, daher lieber einen ticken zu warm (wo man sich ja behelfen kann) als zu kühl. meine devise ;o)
lg, deborah die nun losdüst

Hallo Sasi,
also ich zieh Tabea auch noch wie im Winter an, nur Jacke und Mütze sind etwas dünner und auch nicht mehr das dicke Kissen. Bei uns ist Stuttgart ist es aber auch super warm, (gerade 18,9 Grad)
LG Ines+tabea

Julie liegt im KiWa immer auf ihrem Fell, hatte heute einen Body + dünnen Strampler an, darüber ihren Nicki-Ausfahranzug (relativ warm); die oberen Knöpfe davon offengelassen, Baumwollmütze und zugedeckt mit ihrem KiWagenoberbett. Sie fühlte sich eben nach 2 Stunden Spazierfahrt normal warm an, nur das Köpfchen war etwas geschwitzt unter der Mütze, aber am Kopf schwitzt sie eh schnell. Wenn sie mir im Arm liegt, wird der Nacken auch manchmal feucht. Ich würde sie nicht zu dünn anziehen wollen, denn sie bewegen sich ja trotz Sonne nicht - hier waren eben 19 Grad. LG, Nicole

Hi Sasi,
war heute Mittag auch länger mit Anna-Lena draussen. Sie hatte keinen Schneeanzug mehr an sondern nur noch Ihre Mütze und Ihr Jäckchen über dem STrampler (natürlich auch keine Strumphose mehr). Dann lag sie wie immer auf Ihrem Lammfell und zugedeckt war sie mit einem Kissen...
Sie war angenehm warm aber nicht geschwitzt - geschlafen hat sei in der spaziergeh-zeit auch somit denke ich, dass das o.k. war;-)
LG Tanja

viel weniger als letzte Woche

ich mach mir jetzt wahrscheinlich nen Ruf als unvorsichtige Mutter, aber nachdem es bei uns 20 Grad sind, ziehe ich Annika draußen nicht viel mehr dran als drinnen (wo es im Winter auch nur 20 Grad sind). Langer Body, Nickipulli, Nickistrampler, Mütze, ggfs. ne dünne Jacke und ne Baumwolldecke; Fell drunter. Sie hat sich nicht beschwert und war schön warm, während das Baby von ner Freundin naßgeschwitzt am heulen war... Wenn ich selbst im T-Shirt rumlaufe, will ich mein Baby nicht in den WInteranzug packen.
Wir schlafen allerdings auch schon den ganzen Winter mit offenem Fenster, so daß es im Schlafzimmer etwa 16 Grad sind nachts, sie also schon recht "abgehärtet";-),
LG,
Lili

also ich habe mia heute auch nicht mehr in den schneeanzug gepackt, denn ich hatte doch nicht mehr die winterjacke an. sie hatte nen kurzarmbody+nicki+strampler und dann eine ausfahragrnitur. im kiwa das lammfell und das kissen drüber wobei ich denke das ihr trotzdem warm war denn sie hat sich immer aufgestrampelt und geweint. als sie sich nicht beruhigen ließ, habe ich ihr um die beine eine kleine babydecke gewickelt uns sie getragen dann war alles gut. sie wollte eben auch die sonne genießen und nicht im kiwa liegen. als wir zu hause waren war sie angenehm warm wie sonst auch. ich hab es also richtig gemacht obwohl ich mir auch erst sehr unschlüssig war.
lg doreen & mia-sophie heute 18w die gerade ins bettchen ist und ich glaube sie schläft schon

ach ja bei uns waren es 21°C schon fast sommerlich

Hallo Sasi ;o)
Wir waren heute auch gaaanz lange draußen und ich hatte ihn wohl noch zu warm angezogen. Hab dann die Jacke etwas aufgemacht, Handschuhe hatte ich eh schon weggelassen und das Fell raus und dann hat er sich wohler gefühlt. Hab heute gleich eine süße Mütze die nicht so warm ist gekauft *knuffig* und auch noch paar andere Sachen. Konnt mich wieder nicht beherrschen ;o)
GLG Keksi mit Lukas-der schon fein schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen