was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter
Re: was zahlt ihr für putzhilfe und tagesmutter
Also bei uns hier im Schweizer Ländle kostet eine Putzfrau 20-25 Sfr pro Stunde und eine tagesmutter 7-10 Sfr. Ist schwierig, wüsste auch nicht wie ich mich enscheiden müsste. Uebrigens " Hut ab " , ich komme mit zwei Kindern schon an Grenzen!
LG Moni
LG, Nele
Unsere Putzfrau bekam damals als wir sie noch hatten *soifz* 7? die Stunde. Sie kam 1 Mal die Woche und hat 3 Stunden geputzt. Das waren 2 Bäder, alle Fußböden saugen und wischen, Küche (Arbeitsplatte) und Wohnzimmer staub wischen. Zusätzlich hat sie im Wechsel jede Woche je nach übriger Zeit noch was dazu gemacht (Sauna gewischt, Silas Zimmer Staub gewischt, usw.). Damit kamen wir gut hin, den Rest hab ich echt locker alleine gemacht.
TaMu kostet hier bei uns ca. 3? die Stunde.
Von daher wäre die ja billiger, aber von der Sache her würde ich mich für die Putzhilfe entscheiden. Denn mir würde es mehr ausmachen neben dem Geschäft noch ewig rumputzen zu müssen *löl*, da mach ich lieber was mit den Kindern.
Wir haben für die Putzfrau in der Zeitung inseriert. Angemeldet und versichert war sie über die Bundesknappschaft. Ihr könntet sie ja bei einem Geschäft auch noch steuerlich absetzen.
TaMu nur übers Jugendamt, da gäbe es für mich keine Alternative.
LG und viel Glück bei der Suche von Betsy, die sich ihre Putzfee auch wieder zurückwünscht *wäääh*
kommt drauf an was du lieber machst... kinder bespassen oder putzen :-)
bei mir ist putzen eine absolute HASSarbeit, also putzfrau :-)
lg bila
Tagesmütter bekommen in HH nicht sooo viel - ich habe damals für die mögliche Uhrzeit von 7-15 Uhr 360 EUR bezahlt und das war schon viel. Ich hatte einen BEdarf von 30h und der Jugendamtssatz für die TM lag bei 240 EUR (wenn ich mich recht erinnere) und es gab noch einen Zuschuß. Adressen kannst Du übers Jugendamt erhalten.
Für meine Putzfrau bezahle ich 7,50 EUR, für meine vorige 10 EUR und das bezahlen auch meine Bekannten.
Wow - das Du erst jetzt an Deine Grenzen kommst. Ich bin Vollzeitjob, 2 Kindern und Hund schon komplett ausgelastet - da ist der Haushalt schon absolut zuviel.
Viele Grüße, Aleks
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen