was würdet ihr tun?
ganz unten im haus wohnt ein älteres ehepaar und dem stört mein kiwa weil der im winter tropfwasser und im herbst blätter fallen läßt.nun hatte ich im frühjahr papierschnipsel im kiwa worauf ich sie fragte warum sie das reintut und sie sagte "das wäre verleumdung" und gestern waren haufen kleine blätter drin die ich natürlich im hausflur hinschüttete. denn mein plan war wenn sie dann gleich fegt und sie weiß ja theoretisch nicht wer die blätter in den hausflur schmiss aber wenn die dann wieder bei mir im kiwa landen weiß ich 100 % das die das waren (die anderen aus dem haus sind alle nett zu uns schließ ich also aus).die wohnugnswirtin sagte das man sich doch vertragen soll *weiß ich doch selbst* und das sie da nichts machen könne obwohl ich ihr von dem dreckproblem berichtete und um kiwaraum bat. was soll ich tun um schlimmeres zu verhindern?regenplane habe ich sowieso schon immer drüber gemacht.wie würdet ihr mit so einer familie umgehen?
vlg von jacky
Re: was würdet ihr tun?
wenn die hauswirtin nichts gegen euren kinderwagen im hasflur hat wuerde ich nichts tun und meinen kiwa weiterhin dort packen. ueber den kiwa wuerde ich, wenn ich ihn geparkt haette, eine regenplane tun...da kann ja 'ausversehen' nichts reinfallen... nur noch mit 'absicht'. wg. regenwasser...ziehen bei euch die mieter alle ihre schuhe aus, wenn sie durch den regen gelaufen sind und in ihre whg. moechten??? hoechstens du legst unter den wagen ein wischtuch und stellst den kiwa drauf...der faengt ja dann die naesse auf.
also leute gibts... ist doch echt zum k....
lg und viel glueck...sandra
regenplane habe ich ja schon seit anfang an drauf aber die sind so dreist und werfen es durch den gucklochschlitz den ich aber extra auch imemr shcon zusammenknicke damit er nicht offen ist :-(
vlg von jacky
LG Andrea
ich habe nur bedenken das die sich an den lappen bzw. der matte dann aufgeilen,aber mal erhlich,ist das nicht sache der hausverwaltung da abhilfe zu machen womit alle klarkommen?
vlg von jacky
Mitfühlende Grüße
Andrea
Regula
es gibt auch solche Planen ohne Loch (Staubschutz) - versuch es doch mal damit, denn es ist demjenigen der den Unrat reinwirft zu mühsam immer die Plane abzumachen. Biete doch dem Ehepaar an, dass Du im Winter 1x in der Woche den Platz wo der Wagen steht sauber machst - das finde ich wesentlich diplomatischer.
Man, es gibt schon blöde Nachbarn (unsere sind auch nicht sooooooo toll, aber es hält sich in Grenzen)
LGMarion
SO Exemplare hatten wir in der alten Wohnung auch.
Häng mal einen Zettel im Hausflur auf und schreib die Vorkommnisse drauf, direkter Vermerk, dass das bereits an die Hausverwaltung weitergeleitet wurde und die Bitte, wen etwas stört, sich direkt an Euch zu wenden. IdR kann man an der Reaktion schon sehr genau sehen, wer das war...
Zusätzlich frag die Wohnungswirtin , wenn sie hat, nach dem Urteil, (findest Du wahrscheinlich auch über google), dass ein KiWa im Flur, wenn nicht anderer Raum zur Verfügung steht, toleriert werden MUSS.
Sollte das nochmals vorkommen würde ich erneut einen Zettel aufhängen und schreiben, dass beim nächsten Vorkomniss Anzeige gg Unbekannt, Sachbeschädigung, folgt.
Wir hatten damit hinterher Ruhe, nachdem man uns den Kinderautositz vor die Türe stellte weil er störte (stand AUF dem KiWa, nahm keinen zusätzlichen Platz weg) und ein Reifen vom KiWa auf wundersame Art und Weise zerstochen war. Bei uns hat nur der Gang in die Offensive genutzt, vorher versuchte Gespräche brachten gar nix, oder die Türe wurde erst gar nicht geöffnet.
LG Susanne
ooooh das wäre genau das richtige für mich, denn solche Leute kann ich überhaupt nicht leiden. Also erstens würde ich jedes mal, wenn ich in meinem Kinderwagen Müll, Blätter oder sonst was finde, ihr den ganz Haufen direkt für ihre Wohnungstür legen. Und ich würde mich auch auf die Lauer legen, um sie bei frischer Tat zu ertappen. Gefallen lassen würde ich mir das auf keinen Fall, denn Kinderwagen müssen im Hausflur geduldet werden, wenn sie nicht gerade den Fluchtweg versperren.
Notfalls würde ich nochmal mit Hauswirtin sprechen und ihr sagen, wenn das nicht aufhört, dass du weitere Schritte einleiten wirst. Lass dir so etwas echt nicht gefallen. Es gibt schon blöde Nachbarn, gell?
Wir haben hier gegenüber auch so eine "nette" Nachbarin die meint hier den Parkwächter spielen zu müssen. Und nachdem ich ihr gehörig die Meinung gesagt habe (konnte auch jeder hören) :-)) haben wir Ruhe. Nun grüßt sie uns immer ganz freundlich, war ihr wohl peinlich gewesen.
Halt uns auf dem laufenden, bin gespannt wie es bei euch weiter geht.
LG Susanne & Melvin
uaf die lauer legen geht bißchen schlecht weil 5 geschosser mit 8 mitparteien.ich geh so schon immer mal provisorisch runter (bringe nun öfters müll weg *grrr*) um zu schauen das alles i.o. ist.drauf ansprechen habe ich beim ersten mal auch getan aber sie sagt dann immer das sie es nicht ist.der ahsuwirtin ahbe ich gesagt das ich zur polizei gehen kann und sie sagte ja dann machen sie das es ist zivilrechtliche sache.
vlg von jacky *die auf den nächsten müll wartet um ihn wieder hinzukippen*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen