Suchen Menü

was tun gegen den blöden reizhusten?????

Hallo!
HAb seid gut einer woche husten und schätze dadurch auch wehen und harten bauch.So langsam nervt das mit dem husten, kann mir jemand ein gutes hausmittel sagen ? anonsten würd ich antibiotika bekommen.? was hoffendlcih nicht nicht schlimm für baby ist .kennt das jemand?
Liebe grüße TANJA
Bisherige Antworten

Re: was tun gegen den blöden reizhusten?????

Hallo,
also bei mir helfen eigentlich nur Bronchicum Tropfen.
Aber frage auf alles Fälle nach, ob du die in der SS nehmen darfst! LG Dani+Marie 6W2T

*handreich*

Hi Tanja,
mir gehts genauso, allerdings schon wieder mehr seit mehr als 10 Tagen ... Das ist bereits die 4. Erkältung in dieser SS *nerv*
Und der Gedanke, daß ich MORGEN in 2 Wochen per KS entbinde und dann ggf. noch diesen fiesen Husten habe -- super, kommt echt gut, wenn man ne große Bauchnaht hat ! *auaaaaaaaaaaaa*
Zur Hausärztin will ich aber nicht, denn dann würde ich auch ein Antibiotikum bekommen -- und das WILL ich nicht !!
Ich hab mir in der Apotheke Bronchikum besorgt, das darf ich lt. Doc nehmen. Besteht aus Thymian und Primelwurzelextrakt.
Vielleicht auch ein Tipp für Dich ??
Ansonsten eben die Hausmittel: viel trinken, inhalieren etc.
Liebe Grüße + gute Besserung !
Moon

Re: *handreich*

Danke für die tips!!!!!!!

*einschleich*

Hallo !
Ich hab einen Tip für Euch. Man nehme 1 schwarzen Rettich, ritze diesen ein wenig in der Mitte ein und streue dann Zucker da rein. Nach ca. 1 Std. bildet sich dann ein Saft und DER bewirkt Wunder !! Löst sich jeder Husten in Wohlgefallen auf !! Schmeckt gar nicht schlecht und ist in der SS völlig ungefährlich für Mama + Kind !! Melena trinkt ihn jedenfalls !!
Gute Besserund und alles Gute !!
LG Dea 30+4

Re: *einschleich*

Ich habe auch seit 1 Woche starken Husten.
Als ich mit meinen Kids beim Kinderarzt war, meinte er zu mir, daß ich in der SS unbedenklich den Bronchipret-Saft nehmen könnte. Den würden schon die kleinsten Säuglinge nehmen dürfen, und wäre auch in meinem Fall o.k.
Nach Absprache mit meinem FA stimmt das wohl auch so, und nun nehme ich den Saft der mir super hilft!
LG Tanja

Re: was tun gegen den blöden reizhusten?????

Hallo Tanja,
um den reinen Hustenreiz etwas zu dämmen, reicht es oft, wenn du Fenchelhonig (gibts günstig bei dm-Markt) lutscht. Wenn er dir Teelöffelweise alle paar Stunden pur im Mund zu süß ist, kannst du ihn im heiße Milch oder Tee rühren. Gute Besserung, Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen