Suchen Menü

was tun gegen Juckreiz beim Baby?

Hallo ihr,
meine Maus hatte einen fiesen Ausschlag auf der Stirn, der nun langsam abheilt, dank Wickel mit schwarzem tee und einer Salbe vom Arzt. Es sieht schon wieder richtig gut, nun scheint es aber wie wild zu jucken. Die Maus kratzt sich nur am Kopf und ist sehr unruhig. ich schau schon immer, dass die Fingernägel kurz sind, sie sich nichts blutig kratzt. Was kann ich tun, damit es nicht so juckt?
liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag, Nele
Bisherige Antworten

Re: was tun gegen Juckreiz beim Baby?

Hi Nele,
wenn du keine Salbe mehr benutzt, dann kannst du jetzt Ingellan-Puder drauf machen. Das lindert den Juckreiz und heilt. LG, Nicole

hallo nicole, aus der apotheke?
danke für den tipp...
liebe grüße, nele

Hallo Nele,
ja, das gibts glaube ich nur in der Apo, nicht im Drogeriemarkt. Ist aber gut verträglich, nimmt man z B auch wenn Windpocken abheilen. Evtl schreibt es der KiA auch auf...LG, Nicole

den Puder gibts nicht mehr!

Den Puder (ingelan) scheint es nicht mehr zu geben. wann hast du deinen gekauft?
Danke und Grüße, Nele

Danke, habe es gerade meinem Mann als Auftrag erteil und werde es gleich heute Abend versuchen. Ist es schlimm, wenn sie davon etwas in den mund bekommt, sie krabbelt eben ständig auf der stirn, hat schon lauter rote Striemen und im Anschluss stopft sie ihre Finger wieder in den Mund, denn da drücken schon die Zähne von unten. (sie hats gerade nicht leicht, das arme Mäuschen) Und dann ahbe ich immer Angst, dass sie was davon "runterschluckt" oder überhaupt, dass etwas auf die Schleimhäute kommt!
ich werde berichten, obs was gebracht hat!
Lieben Gruß, Nele

Puder

Hallo Nele,
hab grad mal gegoogelt - den Puder haben sie - zumindest in Deutschland - wohl vom Markt genommen. Ich kenne ihn von eigener Anwendung (hatte als Teenager Windpocken, war Hölle) und danach auch aus meiner Zeit in der Kinderklinik. Hab eben mal Boehringer angeschrieben, ob es ein anderes Produkt statt dessen gibt. Sonst musst du mal den KiA anrufen und fragen, was es juckreizstillendes für Babys gibt. Ob sie Fenistil Tropfen oder Gel dürfen, weiß ich nämlich leider nicht. LG, Nicole und sorry für die Fehlinfo - das Puder war wirklich toll!

Hallo Nele,
lies mal diesen Beitrag zu WIndpocken von Tanja - vielleicht ist das was für Euch?
http://kind.qualimedic.de/Q-6786267.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen