was tun gegen Juckreiz beim Baby?
meine Maus hatte einen fiesen Ausschlag auf der Stirn, der nun langsam abheilt, dank Wickel mit schwarzem tee und einer Salbe vom Arzt. Es sieht schon wieder richtig gut, nun scheint es aber wie wild zu jucken. Die Maus kratzt sich nur am Kopf und ist sehr unruhig. ich schau schon immer, dass die Fingernägel kurz sind, sie sich nichts blutig kratzt. Was kann ich tun, damit es nicht so juckt?
liebe Grüße und einen schönen Frühlingstag, Nele
Re: was tun gegen Juckreiz beim Baby?
wenn du keine Salbe mehr benutzt, dann kannst du jetzt Ingellan-Puder drauf machen. Das lindert den Juckreiz und heilt. LG, Nicole
danke für den tipp...
liebe grüße, nele
ja, das gibts glaube ich nur in der Apo, nicht im Drogeriemarkt. Ist aber gut verträglich, nimmt man z B auch wenn Windpocken abheilen. Evtl schreibt es der KiA auch auf...LG, Nicole
den Puder gibts nicht mehr!
Danke und Grüße, Nele
ich werde berichten, obs was gebracht hat!
Lieben Gruß, Nele
Puder
hab grad mal gegoogelt - den Puder haben sie - zumindest in Deutschland - wohl vom Markt genommen. Ich kenne ihn von eigener Anwendung (hatte als Teenager Windpocken, war Hölle) und danach auch aus meiner Zeit in der Kinderklinik. Hab eben mal Boehringer angeschrieben, ob es ein anderes Produkt statt dessen gibt. Sonst musst du mal den KiA anrufen und fragen, was es juckreizstillendes für Babys gibt. Ob sie Fenistil Tropfen oder Gel dürfen, weiß ich nämlich leider nicht. LG, Nicole und sorry für die Fehlinfo - das Puder war wirklich toll!
lies mal diesen Beitrag zu WIndpocken von Tanja - vielleicht ist das was für Euch?
http://kind.qualimedic.de/Q-6786267.html
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen