Suchen Menü

was soll ich tun..???--vorsicht sehr lang--

jetzt bin ich schon seit 6 wochen mich am streuben yorricks milch auf kuhmilchfreie milch umzustellen....bei der U3 (6wochenalt) hatte er einen ausschlag ich hab homöopatische tropfen bekommen der ausschlag sollte dann in 2 wochen weg sein..(wenn nicht sollen wir die milch umstellen)..ist er aber nicht...mal kommt er und geht mal kaum da mal wieder mehr...ich habe waschmittel geändert...weichspüler weggelassen...nur reine baumwolle angezogen....fencheltee weggelassen und blähungtropfen weggelassen...ohne blähungstropfen und fencheltee geht es aber noch überhaupt nicht wegen seinen blähungen....auf jedenfall hat bisher nicht wirklich was erfolg gebracht...der ausschlag ist sonst immer unter dem kinn bis zum brustkorb gewesen.....heute aber ist ganz schlimm da er jetzt auf dem bauchschläft (auf dem rücken schläft er gar nicht mehr sondern schreit nur)...und auch sabbert oder auch mal spuckt hat er im gesicht einen ausschlag....aber nicht nur das....jetzt ist der ausschlag auch im genick auf dem rücken vermehrt auf dem brustkörbchen und ganz schlimm unterm kinn..auch am pipimann hat er lauter pickelchen (könnte aber ein pilz sein oder auch ausschlag??)..nun zu dem grund warum ich mich streube die milch zu ändern....erstens ich war das erste mal bei der ärztin und mir fehlt das vertrauen ...ich hatte eher das gefühl das ich ihr da was in den mund gelegt habe mit der kuhmilchallergie da mein grosser sohn die hat (aber auch da bin ich mir nicht sicher weil die ärztin bei der ich mit ihm war allgemein was gegen kuhmilchtrinken hat wir wären ja keine kälber)....und zweitens möchte ich kein hin und her machen denn wenn die umstellung auch nix bringen würde würde ich natürlich wieder umstellen da es eine bilanzierte diätnahrung ist....allerdings verstehe ich nicht das der ausschlag heute so schlimm ist....ich bin hin und her gerissen und weiss nicht was ich tun soll....was würdet ihr tun..der ausschlag sind übrigens nur pickelchen also keine geröteten stellen oder so...???...lg sasi+Yorrick 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: was soll ich tun..???--vorsicht sehr lang--

Hallo Sasi, warst Du schon mal bei einem Hautarzt mit Yorricks Ausschlag? Kinderärzte können ja nicht von allem die volle Ahnung haben und Du sagst selbst, Du hast nicht das volle Vertrauen. Also geh mal zum Hautarzt und/oder noch zu einem anderen Kinderarzt für eine zweite Meinung ehe Du die Nahrung umstellst.
LG, Dani

Re: was soll ich tun..???--vorsicht sehr lang--

Hi Sasi,
das hört sich ja nicht so dolle an - können wir ja morgen mal in Ruhe drüber sprechen aber ich denke du solltest eine Zweite Arzt-Meinung dazu holen. Ich schwöre da ja auf meine Heilpraktikerin, (spezialisiert auf Kinder) aber das ist ja auch nicht jedermanns sache...
Also mehr dazu morgen...
LG Tanja

Re: was soll ich tun..???--vorsicht sehr lang--

Hm,is die Flascehnnahrung Kuhmilch???
Für mich is Kuhmilch die Milch die Tiger grade trinkt,also direkt vom Bauern...
Ich würde erstmal noch zum Beispiel nen Homöopathen oder so fragen,die kriegen Allergien doch meist gut in den Griff.Oder zumindest nen anderen KiA
LG Tanja,Simon und Pia

Re: was soll ich tun..???--vorsicht sehr lang--

Hallo Sasi, also ich würde einen Hautarzt konsultieren ehe Du umstellst. Gerade bei Hautsachen gibt es oft so viele Möglichkeiten, da ist so ein KiA vielleicht auch schonmal mit überfordert. LG von Sissi und Jean (6w1t)

Re: was soll ich tun..???--vorsicht sehr lang--

Hallo Sasi,
ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber uns geht es ähnlich.
An Kuhmilch kann es bei uns allerdings nicht liegen, da ich noch voll stille.
Zoé hat auch seit ca. 2 Wochen kleine Pickelchen vom Kinn ab bis in den oberen Brustkorb und wir hoffen immer noch das sich das bald gibt, aber bisher gibt es keine Anzeichen für Besserung.
Am Hinterkopf und im Genick hat sie auch kleine rote Stellen und vorne in der Windel kleine Pickelchen. Die Kiä hat allerdings keinen Zusammenhang zwischen Windel, Hals und Genick gesehen. Die Stellen an Hals und Windel hat sie bisher als unbedenklich eingestuft. Bei den Stellen im Genick meinte sie, das könnte eine allergische Reaktion auf die Matratze sein. Wir lassen sie jetzt seit Anfang der Woche in ihrem großen Bett schlafen, da wir dafür eine anti-allergische Matratze haben und hoffen es wird besser.
Wenn Du wirklich kein Vertrauchen zu Kiä hast, dann such' Dir eine andere.
LG
Jutta mit Zoé (7 Wochen)

@sasi und jutta

Hallo Sasi,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du nicht umstellen willst. Kuhmilchallergien sind haeufig und so schwierig ist es ja nicht eine Milch auf Sojabasis zu kaufen. Wir haben bis 2 Jahre keine Kuhmilch gegeben (Joghurt allerdings schon) einfach zur Sicherheit. Erkaeltungen sind auch sanfter, wenn Kinder keine Milch trinken. Aber es ist sicher auch keine schlechte Idee noch zu einem ander Arzt zu gehen, und eigentlich muesste frau das ja auch testen lassen koennen.
Und Jutta, es kann auch beim Stillen von der Milch kommen. Du muesstest mal probieren was passiert, wenn du 2 Wochen lang keine Milchprodukte isst oder trinkst.
lg bila

Re: @sasi und jutta

hi bila...man testet es so bei säuglingen das man die sachen wo man denkt das das baby sie nicht verträgt weglässt und schaut ob eine besserung eintritt....das es nichts chwierig iss die milch auf sojybasis zu kaufen weiss ich denn ich ahbe sie schon zuhause..aber es heisst auch das kinder die auf kuhmilch allergisch reagieren oft auch auf soja allergisch reagieren....also würde es mir nix bringen seinen magen-Darm durcheinaderzubringen wenn es nicht wirklich kuhmilchunverträglichkeit iss....ich möchte seinen körper halt nicht unnötigerweise jetzt durcheinander bringen....ich weiss nicht ob ich das verständlich erklären konnte...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen