Suchen Menü

was sagt ihr dazu?

habe ja vor kurzen gepsoett das ich alle diesmal zu uns gebeten habe wegen geschekenken denn ich fahr nicht jedes jahr wieder alle ab.jedenfalls ruf ich gestern die schiemu an um ihr zusagen wann sie kommen könnte (wir wollten abendbrot machen mit auch meinen eltern) und da sagt die doch tatsächlich das sie nicht kommt weil ja ihre tochter mit sohn (die jedes wochenende bei ihr ist)weihnachten zu besuch ist und die läßt sie nicht gern zu hause da weihnachten die familie zusamnen gehört.ich persönlich finde es eine frechheit das sie nicht mal eine stunde zu uns kommen um die kinder zu beschenken und ich habe den platz nicht damit sie noch ihre tochter nebst kind und mann mitbringt denn dann wird es wieder stressig mit 10 mann in kleiner stube,aber bitte wenn madam meint:ich habe meinen freund nun angedroht das er ja nicht auf den gedanken kommen soll das ich die feiertage hingehe nur um dann auch die geschenke mitzunehmen.
frustrierte grüße von jacky *die soweiso gespannt ist was schwiemu wieder sinnloses gekauft hat(hat es ja nicht nötig mich zu fragen bzw. drauf zu hören)*
Bisherige Antworten

und mein freund versteht seine mutter immer VOLL

Re: was sagt ihr dazu?

Nene nix da kommt nicht in Frage! Du fährst da nicht hin, ich verbiete Dir das ;-) Ne aber mal Scherz beiseite, ich hab die Jahr auch gesagt, wer meiner Einladung nicht folgt, der brauch auch nicht mit einem Besuch meinerseits zu rechnen, punkt, Thema für mich erledigt. Ich lade doch nicht die LEute ein und die kommen wegen den dümmsten Sachen nicht und dann soll ich da hin fahren, mit zwei kleinen Kindern, und Arbeit an den Feiertagen, nix da, wer nicht kommt kriegt auch nichts von mir.
Also ich habe vollstest Verständniss für Dich
Liebe Grüße STefi

hy stefi,
danke genauso sehe ich das auch.und drei jahre lang waren wir nun schon bei seiner schwester zund mein vater kommt auch obwohl der bereitschaft hat *so nette eltern habe ich *ich würde es ja verstehen wenn seine schwester von weit her kommt und so selten bei ihren eltern ist aber nun um der frieden willen gebe ich diesmal auch nicht nach.ich weiß auch das es dieses jahr wieder zu einen großen streit deswegen kommen wird und mein freund sieht dann wieder in mir die böse und sitzt zwischen den stühlen aber mir langsam egal.wenn ich was nicht mache wie andere sagen dann heißt es immer :jacky das kannst du doch nicht machen. aber ich KANN!
vlg von jacky *die also schon weiß das weihnachten wieder nervig wird*

Jaja so geht es mir aber auch mit meiner Schwiemu. Sie sagte das sie Weihnachten dies Jahr ausfallen läßt, wegen einer saudummen Geschichte, die sich bereits geklärt hat und Jaime sich dafür auch entschuldigt hat. Nun hat mein Freund sie eingeladen zu unserem Brunch, es geht ja nu nicht nur um Weihnachten, sondern auch um Auroras Geburtstag. Sie sagte aber "Ne nein, ach ich weiß nicht, hmm keine Ahnung..." und hat sich heute nicht richtig zu dem Thema ausgelassen. So nu bin ich gespannt, ob sie kommt oder nicht oder ob sie sich meldet, wenn nicht bin ich richtig sauer auf sie. Schließlich geht es ja wie gesagt um den Geburtstag ihrer Enkeltochter und nicht nur ums Weihnachtsfest... Könnt schon wieder ausflippen bei dem Gedanken daran *grrr*, ich werd nich zu der hin gehen oder seit wann rennt ein Geburtstagskind seinen Geschenken nach?! Ich bin ja auch der Meinung, das mein Freund der auch mal die Meinung sagen soll, wenn sie nicht kommt, dann haben wir sie vielleicht endlich hinter uns... (sorry, das war jetzt böse, aber is doch wahr...)
Liebe Grüße Stefi

Hi Jacky,
Du machst das genau richtig - wenn sie nicht zu Dir kommen will - dann bleibt sie halt weg und soll ihren Schrott behalten. Du musst bestimmt nicht hinter ihr her rennen, sie zeigt doch ganz deutlich, dass ihre Tochter und ihr anderes Enkelkind wohl einen anderen Stellenwert bei ihr haben als ihr. Da will man sich doch nicht aufdrängen, oder ;0))
Also: Wer nicht will der hat schon. Außerdem gibt es ja noch den 1. und 2. Feiertag, oder ist ihre Tochter auch an den Tagen von morgens bis abends bei ihr??
GGLG,
Ute

hy ute,
ja die ist da bis nach dem feiertagen und dann wird deshalb der spruch kommen ob wir nicht zum essen kommen w ollen.schade das ich nicht wirklich weg fahre damit ich einen guten grund für NEIN habe.
vlg von jacky

Hi Jacky,
na da fällt mir nur noch eine Ausrede ein, um den Familienfrieden nicht vollends zu "zerstören": Magen-Darm-Grippe. - Und die will Deine liebe Schwiegerma bestimmt nich im Hause haben ;0)))
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen