was meint ihr?
ich bin jetzt ende der 39.ssw. vor einer Woche war ich zum letzten Mal bei meiner ärztin. Das CTG zeigte schon rehelmäßige wehen (die ich aber nur als schmerzfreie Krämpfe= Übungswehen) empfand.
Bei der Untersuchung (vaginaler Ultraschall) sagte sie, der schallkopf ist nur noch 1cm von Babys köpfchen weg, also liegt es doch schon ganz unten, nicht? (davon bin ich dann jedenfalls ausgegangen, zumindest habe ich das so verstanden)
Der zervix war von 5cm auf 1,9cm verkürzt, MuMu zu.
Heute Morgen hatte ich dann leichtes Ziehen im Rücken und unterbauch(verschwand im Laufe des Vormittags wieder), ausserdem habe ich ziemlichen Ausfluss (sehr flüssig- wie wasser) ich habe mit kontrollstreifen den ph-wert geprüft, der lag zwischen 4 und 5, also schloss ich Fruchtwasser aus.
Später habe ich dann gesehen, dass ich gaaaaanz leichte schmierblutungen habe. sie kommen seit heute morgen immer mal wieder, ist aber wirklich nur stecknadelkopf groß und auch nicht immerzu.
weiterhin bekomme ich die Tritte heute in die andere seite, ich denke also, die Maus hat sich nochmal um die Längsachse gedreht...(wusste nicht, dass das noch geht, wenn sie schon ins Becken gerutscht ist.) sie ist auch nicht mehr ganz so munter, wie in den letzten tagen, aber ich merke schon noch regelmäßig etwas.
Muss ich mir sorgen machen? Gerade wegen des ausflusses und der schmierblutungen? will nicht die Pferde scheu machen und unnötigerweise in die Klinik. Bin nicht scharf darauf, dass sie mich über Weihnachten dort behalten. andererseits möchte ich auch nichts falsch machen. was meint ihr? Habt ihr Ähnliches zu berichten oder gehört?
danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, Nele
Re: was meint ihr?
soweit ich weiss sind Schmierblutungen zu dem Zeitpunkt ok, soll nur kein frisches Blut sein.
Vermehrten Ausfluss und flüssiger hatte ich auch.
Drehen können sich die Kinder auch noch.
Ich glaube, Du gehst einfach langsam aber sicher auf die Geburt zu. In wieviel Tagen, kann Dir natürlich keiner sagen, aber bestimmt noch dieses Jahr !!! *gg*
Für mich ist das alles kein Grund zur Sorge, im Gegenteil ;-)))
LG Carolin.
Einschleich...
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen