was kostet ein Kita platz bei euch?
Ich hätte für ANtonia evtl ein Kitaplatz ab nächstes Jahr im Frühjahr. Jetzt wollte ich mal eissen was ihr dafür bezahlt.
In dieser KiTa verlangen sie 275? inkl. essen. ist das viel?
LG Anuschka
wie lange bleibt sie dann täglich dort?
Re: wie lange bleibt sie dann täglich dort?
Hab dir aber ne Mail mit einem Link geschickt, dort wurde das auch diskutiert und hilft dir vielleicht weiter.
VLG Jessy
LG Anuschka
VLG Jessy
Re: was kostet ein Kita platz bei euch?
Ganztagsplatz 8 Uhr (Frühdienst 7 oder gar halb 7)-17 Uhr max aber 9 Std. kostet hier 210 EUR + 50 EUR Mittagessen +7,50 EUR Frühstückstbüffet und Vesper Getränke (wird vom KiGa organisiert) - also alles zusammen auch 267,50
3/4 bis 13 Uhr 100 EUR + 50 Eur Essen + 5 EUR Frühstück
1/2 Tag bis 12 90 Eur + 5 Eur Frühstück
abzgl. Zuschüsse von der Stadt bei neidrigen Einkommen
lg sandra
Bei uns ist das nach jährlichem Verdienst gestaffelt...
bis 12.271 0?
bis 24.542 65?
bis 36.813 130?
bis 49.084 230?
usw.
und dann kommen noch die Verpflegungskosten von mtl.58?
Du kannst auch einen Antrag auf Übernahme von Elterbeiträgen gem. §90 Abs. 3 Kinder und Jugendhilfegesetz stellen, dann musst Du nur noch das Verpflegungsgeld zahlen und ab dem dritten Lebensjahr werden die Beiträge geringer.
Liebe Grüße Stefi aus Düsseldorf
also bei uns sind die Plätze wirklich noch recht günstig... im Gegenteil was ich so von Freunden aus Bayer, Hessen weiß!
Also wir würde zahlen für 40 Stunden in der Woche...130 Euro + ca.40 Euro Essengeld (Frühstück+Mittag+Vesper) und 2 Euro Pflegegeld im Monat.
25 Stunden die Woche kosten hier 85 Euro.
Wir haben einen Antrag bei Jugendamt gestellt auf Befreiung, da wir nur einen sehr geringen Verdienst haben! Diesem wurde zugestimmt und somit zahlen wir einmal im jahr 30 Euro und eben das essen und Geträkegeld plus die 2 Euro im monat für pflegemittel.
Lg Doreen die gerade schon wieder überlegt ob ich das wirklich abschicken soll nicht das es dann heiß die bekommen Geld vom Staat...naja egal...es wird auch wieder besser werden...gell
von mir kommt diese Aussage bestimmt nicht. Aber wenn ich es mir nicht leisten kann warum auch nicht. deswegen stellt ja der staat geld zuverfügung.
LG Anuschka
ich glaube das ist überall anders. Wir zahlen z.b. 270 EUR für nur 2 Tage die Woche (also so 8-10x im Monat). Aber das ist eine private Krippe und München ist ja sowieso teurer. Vergleich doch mal eure KITAS in der näheren Umgebung untereinander.
LG Dani
bei uns ist das ganz unterschiedlich. Ein 8 h Krippenplatz in Hamburg kostet ca. 960 EUR - der Eigenanteil den die Eltern bezahlen variiert je nach Einkommen und Familiengröße zwischen 36 und 396 EUR zzgl. 13 EUR Essensgeld im Monat.
Viele Grüße, Aleks
in Stuttgart kosten alle städtischen Kita-Plätze 105,- + 60 Euro Essensgeld, damit ist der ganze Tag bezahlt, aber man zahlt dasselbe, wenn man die Kinder nur teilweise hinbringt. Früh- und Spätdienst kostet nochmal extra, je 10 Euro im Monat pro Stunde. Ermäßigung gibt es für Wenigverdiener und ab dem 2.Kind.
LG,
lIli
ab dem 3. geburtstag sollte es aber deutlich billiger werden.
lg, alegria
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen