was ist denn hier nur los?
das macht mich so traurig. man kann nicht helfen, sondern nur hoffen, dass es mit einem selber besser läuft.
und tagtäglich wird man daran erinnert, welches glück man doch hat, wenn man ein gesundes kind erwarten darf.
ich werd mich erstmal zurückziehen. nicht wegen euch, nur wegen mir selber. ich brauch wohl abstand.
ich wünsch euch alles, alles gute und hoffe euch in ein paar wochen wieder zu lesen.
bis bald
tanja, 14. woche
heute bin ich auch schockiert.....
lg sasi
Re: was ist denn hier nur los?
ich bin auch ziemlich verdattert. In der ersten SS ist mir das nicht so aufgefallen, weil ich da in den ersten Wochen mehr bei urbia gesurft habe und später waren die Schwangerschaften stabil. Ich bin aber auch sehr erleichtert wie einfach und simpel das Schwanger werden und Schwanger sein funktioniert und bin froh und dankbar darüber.
Ich hoffe, daß wir keine weiteren schlechten Nachrichten mehr hören und die Mädels hier in rund 8 Monaten alle Mamis sind.
Sonnige Grüße von Aleks, die nur an der atemlosigkeit merkt, daß sie schwanger ist
Hallo Aleks
Nur ganz kurz:
"Ich hoffe, daß wir keine weiteren schlechten Nachrichten mehr hören und die Mädels hier in rund 8 Monaten alle Mamis sind."
schreibst Du - aber auch die Mamas, die ihr Kind hergeben müssen sind trotzdem Mamis...nur eben keine Mütter eines lebenden Kindes. Als Betroffene tut es weh, sowas zu hören. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüsse und eine problemlose Kugelzeit wünscht
Sara
Re: Hallo Aleks
ich bin nicht betroffen und sehe es daher vielleicht anders - aber hätte ich in der 8. SSW eine Fehlgeburt gehabt hätte ich mich wahrscheinlich nicht als Mami gefühlt.
Selbst nach der Geburt meiner Tochter hat es eine Weile gedauert bis ich mich als Mami gefühlt habe.
Daher kommt für mich die Reifung zur Mami erst mit der Geburt des Kindes und der wachsenden Bindung zu ihm.
Dennoch möchte ich niemandem den Status absprechen, da es die Definition eines jeden einzelnen ist.
Dennoch wollte ich mit meinem Beitrag niemanden auf den Schlips treten sondern eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich hoffe, das wir alle miteinander eine schöne Schwangerschaft erleben können und gesunde Babys auf die Welt bringen und das mir jede einzelne Fehlgeburt leid tut.
Sonnige Grüße, Aleks
Mensch, aber Du hast die kritischen 12 Wochen schon hinter Dir -- ich hab noch nicht mal mein Gürkchen sehen können (hab am kommenden Montag endlich meinen ersten FA-Termin), geschweige denn einen Herzschlag.
Alles Liebe weiterhin für Dich !
Liebe Grüße
Moon
lg, julia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen