Suchen Menü

was gebt ihr an stelle von GOB?

Hallo durcheinander ;o))
Will nun langsam mal aufhören mit dem GOB, weiß nur überhaupt nicht so genau was ich an Stelle davon geben kann. Immer nur Vollkorntoast und Obst ist ja auch langweilig. Also was gebt ihr euren Mäusen so am Nachmittag?
VLG von der ratlosen Keksi & Lukas der schläft
Bisherige Antworten

Re: was gebt ihr an stelle von GOB?

Huhu Keksi,
Du warst mir etwas vorraus*gg*
Das ist nämlich echt ne tolle Frage die ich mir auch schon seit einer Weile stelle!
Ich gebe ihr auch mal nen Stück Kuchen, also wenn wir halt irgendwo zum Kaffee trinken sind! Denkst Du da will sie solchen Babberschmatz!
Vielleicht kann man die Frage mal im September/ Oktober Forum stellen, soll ich mal machen? Oder im Ernährungsforum*zwinker*
Lg Doreen & schlafende Mia der der OGB zum Hals raushängt

klar leg mal los ;o))

Huhu Doreen
Lukas mag den Brei schon noch, aber so langsam ist doch was richtiges besser. Kuchen (von WW *grins*) bekommt er auch ab und zu, aber davon wird er ja nicht satt. Es soll ja anhalten bis zum Abendessen.
LG Keksi & Lukas der wohl doch nicht schläft und der den Papa wohl schon wecken will ohje,ohje ;o))

Huhu Doreen,
prima Idee, gib dann mal bitte Bescheid, was die "Großen" so im Angebot haben!
VLG Isa und Felix

Hallo Keksi,
also Julie isst ja keine Milchbreie und auch keinen mit Wasser angerührten Getreidebrei, wo Obst drunter ist. Entweder mag sie Obst pur (frisch oder gedünstet oder aus dem Gläschen) oder sie mag die Getreidebrei-Gläschen von Hipp. Da gibt es zB einen Müslibrei mit Apfelstückchen drin ab 8. Monat. Das ist dann nicht nur so ein "Matsch" im Mund wie reiner Brei und sättigt scheinbar recht gut. Aber was spricht denn generell gegen Obst oder Vollkorntoast am Nachmittag? LG, Nicole mit Wurst und Brombeeren-liebender Julie :-)

Hi Nicole
Den Brei ab 8. Monat bekommt Lukas ja noch im Moment. Es spricht auch nix gegen Vollkorntoast und Obst, aber doch nicht jeden Tag. Ich möchte das auch nicht jeden Tag essen. Aslo Obst schon, aber nicht den Toast. Und da wollte ich einfach nur mal wissen was eure Kleinen so essen. Damit ich immer mal was anders anbieten kann.
VLG Keksi & Lukas der auch gerne Brombeeren mag ;o))

hi du..also bei uns gibts ja net wirklich ein nachmittags essen so wie yorrick schläft..deswegen bekommt er meist en eierweck brezel oder keks....aber er isst auch erst um 15 uhr zu mittag..*gg*...und deswegen gibts nur waas kleines damit wir abends dann wieder ne normale uhrzeit zum essen haben..da isst er dann meist um 18.30 mit uns...und im moment möchte er vorm bett gehn noch ne flasche die er natürlich net ganz trinkt....also yorrick bringt mich ganz klar noch um den verstand..hihi..heute hat er doch wirklich von gestern abend 20 uhr bis heute morgen 10 uhr geschlafen....lg sasi

Hi Sasi, Lukas hat auch von 19.oo Uhr bis heute morgen 9.oo Uhr geschlafen mit einem kurzen unterbrecher wenn er seine Flasche willso gegen 6.3o Uhr. Du siehst die gleiche Anzahl Stunden. Dafür ist aber heute kein Mittagsschlaf angesagt. Wir den wohl auf Nachmittag verschieben. Was sind Eierweck Brezel?
VLG Keksi

hi du..hab eben erst gesehn das du geantwortet hattest...gg...ja was sind eierweck....hmmmm...das iss das selbe wie rosinenbrötchen nur ohne rosinen..hoffe du weisst jetzt was ich meine ..kenne leider keinen andren namen dafür..aber sind keine brezel....lgsasi

ja ich glaub das heißt bei uns Einback ;o) Danke

Hallo,
Niklas steht auch nicht mehr wirklich auf GOB. Ich gebe nachmittags immer etwas Obst in Spalten (oder Bananenstücke) und dann wahlweise Vollkorn-Butterkeks, Brotstangen/Grissini, Dinkelstangen oder Zwieback zum Knabbern.
Übrigens isst auch noch meine Große (2,5 Jahre alt) nachmittags noch so eine "Getreide-/Obst-Kombi" ;-)). Ich sach ja immer: das ist der Einstieg zum nachmittäglichen Stückchen Kuchen, der dann im Laufe der Jahre zur Sahnetorte für Omma wird *lach*!!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Huhu Keksi!
Ich habe bei Felix nachmittags den GOB gar nicht eingeführt. Das Mittagessen (12.30) macht ihn ziemlich lange satt und er hat meist erst wieder zwischen 17.00 und 18.00 Hunger. Früher habe ich ihn dann noch gestillt und nun ißt er ne halbe Scheibe Brot, Laugenbrezel oder Hefeweckchen mit Obst oder Butter oder auch mal Frischkäse. Obst gebe ich eigentlich immer am Nachmittag. Bei einer vollen GOB Portion würde er mir den Milchbrei um 20.00 wahrscheinlich nicht ganz essen und dann ev. 2 mal nachts wachwerden.
Demletzt habe ich von Hipp das Birchermüsli (zum Anrühren) ausprobiert, das ist lecker, das sind etwas grobere Flocken und nicht so ne feine Pampe, das bekommt Felix auch ab und zu (ca. 10 g Flocken).
VLG Isa und Felix

Mal gekochtes, püriertes Obst, mal Banane, mal Joghurt.

Hallo!
ähm, was ist GOB? am Nachmittag gibt es wahlweise eine Reiswaffel, etwas Obst oder einen Löffel Yoghurt von der Schwester. Regula - die noch nicht mal jeden Tag etwas am Nachmittag futtert...

Getreide-Obst-Brei ;o)) VLG Keksi

Re: Getreide-Obst-Brei ;o)) VLG Keksi

ach Du meine Güte... darauf wäre ich Leben nie gekommen.
Die Breibanausenköchin Regula

Hallo Keksi!
Bei uns gibts wahlweise Milchsemmel, Butterhörnchen, Laugenbrezel, Joghurt ohne mit ein bischen Obst, ein bischen was von meinem Kuchen wenn ich einen habe oder eben den GOB. Da sind wir schon ziemlich variabel (auch je nachdem wo wir gerade sind, denn unterwegs gibts dann eben Fingerfood was der Kleine alleine im Wagen essen kann).
LG Betsy + Silas, der irgendwie echt alles futtert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen