Suchen Menü

warum zählt nur das baby..???

jetzt muss ich auch mal jammern....meine beiden grossen kids tum mir wirklich leid....seid yorrick auf der welt iss haben alle nur noch augen für ihn und sie werden irgendwie inne ecke gestellt....jeder möchte yorrick aufem arm haben..(gib doch ma her usw. was ich eh nicht leiden kann dieses rumgereiche und das auch unterbinde)....und meine grossen werden kaum noch beachtet..als meine mutter da war hab ich ihr den kleinen dann weggenommen und zu den grossen gesagt sie jetzt die oma stürmen....ich habe das gefühl das so die eifersucht von den grossen geschürrt wird und meine tochter (morgen wird sie 11 jahre) war nach dem besuch bei schwiegereltern ganz traurig....es wurde nicht mal mit ihnen gesprochen das iss der hammer....nicht gefragt wie war weihnachten was habt ihr bekommen..nichts..sie taten mir so leid..:-((((...natürlich sind es nicht die kids von meinen jetzigen mann aber deswegen kann man sie doch beachten..sie gehören doch zu mir....ich hätte nicht gedacht das es schwierig iss eine patchworkfamilie zu sein....ich verstehe ja das babys niedlich sind....aber die grossen wollen auch beachtung nur wie bringt man die menschen dazu...da kann ich meine tochter verstehen das sie ihren morigen geburtstag bei ihrem papa feiert...das macht mich auch traurig da sie an heiligabend schon bei ihm war...aber ich respektiere ihre entscheidung auch wenn es sehr weh tut....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: warum zählt nur das baby..???

weißt sasi bei mir ist es nicht ganz so denn meine große(6.jahre) wird von meinen eltern gleich behandelt wie die kleine und da ich auch eine patchforkfamilie habe wo die oma väterlicher seite ihr ganz und gar aufmerksamkeit schnekt klappt das ganz gut.die eltern von meinem freund(was ja nicht meiner großen ihre großeltern sind) "versuchen" gleichgewicht rein zu bekommen aber seine doofe schwester gibt sich nicht mal die mühe(ich muß dazu sagen das sie unsere beziehung von anfang an nicht begrüßt hat und immer gegen mich war und das auch gezeigt hat) und ich komm mir vor als ob ich für sie das kind bekomen habe denn kaum bin ich zu besuch rein tigern alle um den wagen damit baby schnell wach wird und dann ohne zu fragen wird sie auch hochgenommen egal wo sie gerade liegt und wenn mein freund seine schwester dann schon wieder ankommt und ich merke sie will sie haben such ich immer nach ausreden *hihi* da LOB ich mir das Stillen ;-))) fakt ist:ich habe auch schon paar mal gesagt das ich nicht möchte das mir das kind gleich entrissen wird udn ich ziehe bei nichteinhaltung meine konsequnezen.

hallo jacky....mit seiner schwester komm ich auch nicht klar....sie wollte mir immer was über babys usw. erzählen so wie sie es halt gehandhabt hat bis ich mal sagte das ich schon zwei kids ahbe und mit sicherheit keine ratschläge von ihr brauche.....sie hat yorrick auch noch nicht gesehn und ich seh nicht ein zu ihr hinzufahren....ich habe bei sehr vielen seiner verwanden und bekannten das gefühl ihn weggenommen zu haben so als ob es ihnen nicht recht gewesen wäre...naja was solls....und dann ständig so sprüche wie lass das kind doch mal weinen...nur damit sie als nächstes hinspringen können um es zu trösten....und wenn ich dann noch sehe wie die mutter von meinem mann den kleinen nimmt steigt mir eh gleich die galle....aber das hat mein mann ja wenigstens bemerkt....so genug des gejammers....wie schaut es jetzt aus mit dem bildergalerie..???wollen wir das irgendwie machen über meine hp..??..was hälst du davon..???lg sasi+yorrick

hy sasi,
alles gut fürs neue jahr. also crazyra hat sich auch schon angeboten wegen fotos auf eigerner homepage die mit der mamaseite verlinkt sind.ich habe ihr gesgat sie soll im forum ein psoting diesbezüglich reinsetzen wie sie es genau machen will.
VLG jacky

dir auch ein frohes neues...

ok ist gut....hauptsache wir können irgendwo unsre kleinen bewundern...*grins*.....dann wird sie ja wohl bald posting machen....falls sie es doch nicht machen möchte sag bescheid...lg sasi+yorrick...

Hi,
ich rechne mit genau den gleichen Reaktionen, deswegen werde ich JEDEN Besuch vorher impfen, dass zuerst die Grosse begrüsst und beachtet wird.
LG,
Cara

jo tu das...ist wohl besser so...ich dachte die wären alle alt genug das man sie net mehr mit der nase draufstupmen muss....aber man muss es wohl...lg sasi+yorrick

Hallo Sasi,
da tun mir Deine Kids echt leid. Bei uns war es sogar so, daß die Nachbarn dran gedacht haben, zusätzlich zum Geschenk für Merle auch für Melvin eine Kleinigkeit mitzubringen. Und mit meinen Eltern, die bei uns mit im Haus wohnen, war ich mir sowieso einig, daß sich nicht alle auf die kleine stürzen. Sprech doch einfach mal mit den Schwiegereltern.
LG Kerstin

hallo namensvetterin....ich werde nicht mit den schwiegereltern reden ich denke das müsste dann mein mann tun und der sieht das ganze wohl anders wie ich...jedenfalls hat er sich noch nicht dazu geäussert und das heisst meist das er anderer meinung iss.....schön das es bei dir so gut klappt ....lg sasi(kerstin)+yorrick

Hallo Kerstin,
Männer sind solche Feiglinge, wenn es dadrum geht den eigenen Eltern was zu sagen. Wie sieht denn Dein Mann das? Sollen die anderen nur noch zurückstecken?
LG Kerstin

er hat gar nix dazu gesagt....werde ihn heute nochmal drauf ansprechen denke aber nicht das ich wirklich ne antwort bekomme....iss zwar schön wenn ein mann nicht widerspricht *lach*....aber ab und zu könnte er seine meinung sagen wenn er eine andre hat...lg sasi

Das ist ja echt Unverschämt! Da wäre ich an deiner stelle richtig wütend und hätte einen "Wort-Rundumschlag" veranstaltet, oder ich wäre mit allen wieder gegangen, wo gibts denn sowas? Kannst du nicht mal mit deinen Schwiegereltern sprechen oder lohnt das nicht? Meist kann man zwar die anderen leider nicht ändern aber versuche viel mit ALL DEINEN KIDS zu sprechen und sie zu trösten! Nicht traurig sein wg. morgen, feier doch einfach einen Tag später oder am Wochenende auch nochmal zusammen mit deiner Großen Tochter - oder will sie das nicht?
Ist bestimmt nicht leicht so eine Situation -> lass dich drücken und NICHT unterkriegen!!!
LG Tanja

hi tanja...ich würde es den schwiegereltern schon gerne mal die meinung sagen ..aber leider äussert sich mein mann gar nicht dazu wenn ich ihm sagen wie ich den besuch bei ihnen sehe....und wenn er nix dazu sagt heisst das meist das er anderer meinung iss...mpf.....ich werde ganz einfach net mehr mit meinen kids zu ihnen fahren und gut iss....sie haben ja noch ihre zwei anderen omas....der einen davon kann ich wenigstens die meinung sagen und die andere hat ja nix mit yorrick zu tun so das es da nicht vorkommt..ausserdem liebt sie die beiden total......aber es tut halt weh zu sehen das die kids nicht aufgenommen werden sondern wohl nur akzeptiert....und meine grosse tochter...naja mein ex verhält sich wie ein a...und die kids sehen das net.....nur ein beispiel von weihnachten sie schreiben auf was sie sich wünschen und er berücksichtigt das gar nicht sondern sagt nur das iss ein wunschzettel heisst aber nicht das sie das auch bekommen..und somit habe ich versucht das meiste davon zu erfüllen....und da tut es halt weh das sie lieber beim papa iss und ich versuche mein bestes und komme ihr nicht nahe..sie war schon immer ein papa kind...und somit werden wir den geburtstag wohl nicht nachfeiern da sie darauf keinen wert legt..naja was soll ich dich zutexten.....tut gut mal mit jemanden darüber zu schreiben da ich sonst niemanden habe....lg sasi+yorrick...

ich fand ganz toll, dass unsere nachbarin direkt nach der geburt für Zoe (2 j 5 m ) einen teddy und für den kleinen "nur" ein paar wollstrümpfe uns vor die tür gelegt hat. und zu nikolaus hat sie einen schokonikolaus für zoe vor die tür gestellt. ansonsten sind wir auch nicht mit sehr großer verwandschaft und bekanntschaft gesegnet, die sich die klinke zum babykucken in die hand gedrückt hätten und waren so recht unter uns die ersten wochen. wenn die großeltern mal zu besuch kamen, dann haben sie sich auch sehr mit der großen beschäftigt, da sie diese auch nicht so oft sehen. wie schon jemand anders geschrieben hat, ist dies auch ein großer vorteil des stillens: man muss sich halt sehr viel und oft um sein eigenes kind kümmern und hat so in der hand, wie oft und wie lange das baby bei anderen auf dem arm ist.
sprich doch einfach mit den schwiegereltern darüber. sag auch, dass du es verstehen kannst, dass deren (womöglich erstes?) enkelkind natürlich für sie etwas besonderes ist, aber es halt auch noch geschwister hat, die auch beachtet werden wollen und die ein wenig aufmerksamkeit auch schon richtig wertschätzen können und sich darüber freuen im gegensatz zu deinem baby, dass altersbedingt natürlich noch am liebsten ausschließlich bei der mama ist. seine zeit wird auch noch kommen, dass die großeltern mit ihm spielen können, etc.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen