wart ihr bei der hochzeit eigentlich ss?
nach der Umfrage unten nun noch eine indiskrete Frage: wart ihr bei der hochzeit eigentlich ss? Und warum? (nee, nicht die Geschichte mit den blumen und bienen ;-)))
Eine freundin hat mir grad geschrieben sie ist ss und sie heiraten nun. Sie wollten "sowieso" heiraten, haben aber gewartet bis sie ss war. Hm, versteh ich das?
Okay, ich gebs zu, ich war konservativ und hab vorher geheiratet :-) Kiwu kam 6 Monate später und dann gings eh schnell. Glück gehabt. Denn irgendwie versteh ich meine Freundin schon, wenns nicht klappt mit kiwu... was dann?
lg bila
Re: wart ihr bei der hochzeit eigentlich ss?
Mit Eltern, Geschwistern und nächsten Verwandten gab es eine kleine Feier, die meine Eltern uns als Überraschung schenkten, am Tag als wir aus dem Urlaub kamen. Du siehst, ein Chaosteam;-)
Was Deine Freundin betrifft, ist doch ok, wie gesagt, ich hab den Sinn auch erst sehen können, als ich schwanger war, vorher wären wir einfach nicht auf die Idee gekommen, weil wir dachten "ob mit oder ohne Trauschein, da ändert sich nix". Jedoch haben wir vor der SS nie darüber geredet, bei Deiner Freundin ist es halt etwas außergewöhnlich, prinzipiell an eine Hochzeit zu denken, diese aber von einer SS abhängig zu machen. Egal, jeder wie er mag, wesentlich chaotischer wie bei uns wird`s wohl kaum einer begründet und durchgeführt haben:-)
LG Susanne
ach ich finde das bei meiner Freundin auch voll okay, ich weiss auch nicht ob sies wirklich so direkt ausgemacht haben. Aber ich weiss, dass kiwu für sie wichtig war und Zufall ist das mit dem Hochzeitsdatum jetzt sicher nicht.
Wie siehst dus eigentlich jetzt? Ist mit oder ohne trauschein wirklich das gleiche?
lg bila
für mich ist da kein Unterschied. Natürlich, man mag sich einbilden, dass man mit Trauschein noch "härter umeinander kämpft", dass man eine Beziehung nciht einfach so aufgibt, aber ich denke kämpfen würden wir auch ohne Trauschein. Für uns hat sich da wirklich nichts verändert. Für die Kinder, ja ok, das war uns echt wichtig, einen Nachnamen und eine "richtige" Familie. Uns alleine wäre es piepegal. Die Ringe liegen in der Schublade und es war für mich nach der Hochzeit lange Zeit ganz ungewohnt "mein Mann" zu sagen, lach. Ich kann den Trauschein halt nicht als Beweis für die Liebe sehen, Beweise haben wir uns schon sehr früh ggseitig genug erbracht und ob wir kirchlich geheiratet hätten? Ich glaube nicht!
LG Susanne
lustig dass das in d. mit den Namen so wichtig ist. Wir haben alle verschiedene Namen, okay, die beiden Kinder gleich, aber Familie sind wir natürlich trotzdem.
Kirchlich? Ich nie, bin ausgetreten und steh dazu :-)
Für mich wars ein irrer Unterschied, verheiratet und vorher. Ich kann nicht sagen warum, wir hatten dieselbe Wohnung, dieselbe Aufteilung beim Geld... alles gleich, aber irgendwas wurde anders.
lg bila
ich bin ja zwar nicht verheiratet (war nicht geplant und warum dann wegen einer Ss heiraten?), aber so ganz kann ich deine Freundin nicht verstehen. Entweder WILL ich heiraten, egal ob mit oder ohne KiWu oder ich WILL NICHT heiraten, dann macht das Baby keinen Unterschied!Wenn wir hätten heiraten wollen, hätten wir das getan, ganz egal, ob ss oder nicht bzw ob KiWU oder nicht. Aber letztlich: jeder wie er mag :-) Viele Grüße von einer ledigen Mama *fg* Nicole
bei uns war das ganz "traditionell":
Haus gekauft, umgezogen, geheiratet, 3 Monate später gewollt schwanger
LG Isa, Felix und heut auch mal Papa/Ehemann Martin, der bei diesem Thema ja auch dazugehört :-))
LG, Jana
nö, ganz konservativ!
Vor fast 11 Jahren ohne "Hintergedanken" geheiratet. Einfach aus Liebe (ist für mich jedenfalls mehr Grund als ss).
Kiwu kam erst viiiiieeeel später, deshalb ist unser Sonnenschein auch erst ein halbes Jahr alt ;o)
LG, Betsy + Silas, der kein Heiratsgrund war
als ich mit Michael schwanger war, haben wir in der 30.SSW geheiratet. Im November 2002 sind wir zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub geflogen und da haben wir schon gewitzelt wir bringen einen kleinen Kubaner mit. Daß ich so schnell ss werde, haben wir eigentlich nicht gehofft bzw. gedacht, denn erst im März wollten wir zusammenziehen und dann nach ein paar Monaten heiraten.
Nun, ich wurde viel eher als gedacht schwanger und so kam alles anders wie geplant mehr als jeder vorher dachte. Michaels stille Entbindung war genau auf den Tag zwei Monate nach unserer standesamtlichen Hochzeit. Nächste Woche - fast 2 Jahre nach der standesamtlichen Trauung - lassen wir uns den kirchlichen Segen geben mit Zoe als Taufkind und Chefblumenmädchen. Zoe schaut so süß aus in dem Kleidchen. Fotos folgen erst nach der Trauung, nicht dass der neugierige Papa die Fotos vorher findet.
Die Kirchliche Trauung war nie geplant, nach dem ganzen Stress wegen meinen Papieren für die standesamtliche Trauung, war mein Mann abgeschreckt und mir war einfach nicht mehr danach.
Erst Zoes Geburt hat unseren Wunsch entfacht kirchlich zu heiraten und jetzt bin ich im Hochzeitsvorbereitungsstreß und ziemlich nah am Wasser gebaut. Je näher der Termin kommt, umso schlimmer wirds. Oje ich glaub so eine verheulte Braut hat es bis jetzt noch nicht gegeben. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
PS.: Zoes Taufpatin hat heuer im März schwanger geheiratet und bekommt im Juli ihr erstes Baby vermutlich einen Florian oder Tobias
braucht ihr für die kirchliche Trauung auch soviel Papiere? Uns wurde nach dem ganzen standesamtlichen Papierstress ganz freundlich gesagt: aber scheiden lassen sollten sie sich nun nicht mehr, das ist noch viel komplizierter. LOL, haben wir auch nicht vor.
Ich bin schon sooooooo neugierig auf dein Kleid. Und Zoe natürlich!
lg bila
nein zum Glück nicht. Wir heiraten "nur" griechisch orthodox und da hat die Bescheinigung vom griechischen Konsulat nach der standesamtlichen Hochzeit gelangt. Der Pater hat beim Trau- und Taufgespräch sämtliche Formalitäten erledigt und das wars. Aber zum Glück war ich beim Konsulat nicht mit dabei, denn da wär ich Amok gelaufen. Die sind so arrogant und überheblich - echt zum ko....Nun, mit meinem Mann mußten sie ja deutsch reden, ich wär da mit meinen simplen griechischen Wortschatz untergegangen, aber meinst Du die erklären das nochmals in deutsch, wenn man was nicht versteht? Selbst der Pater ist nicht so gut auf die zu sprechen *grins*. Zoe hat deshalb bis jetzt nur die deutsche Staatsangehörigkeit, für den griechischen Behördenmarathon und Unhöflichkeiten habe ich keinen Nerv.
Nur noch 6 Tage...mensch bin ich aufgeregt. LG Maria mit Zoe und Michael
ich war nicht schwanger, Heiraten war mir nie so wichtig. Aber nun, im Juli heiraten wir jetzt doch, hab plötzlich das Gefühl, jetzt ist die Zeit dafür gekommen :-)
LG Andrea + Nicolas (am Montag 5 Monate)
zuerst kam aber der entschluss zu heiraten ca. ende september und wir haben uns direkt einen termin auf dem standesamt geholt für den 2.2.02 (zufall, wir wollten halt einen samstag anfang februar haben, weil ursprünglich danach in die flitterwochen nach kuba). gleichzeitig haben wir dann auch beschlossen, nicht mehr zu verhüten und am nachwuchs zu "arbeiten" und das hat halt recht schnell geklappt innerhalb von 2 zyklen, so dass ich zur hochzeit schon ss war. natürlich hat uns dann niemand mehr geglaubt, dass wir nbicht nur wegen der ss geheiratet haben, aber wir wissen es ja besser. die flitterwochen sind dann leider ins wasser gefallen, weil es mir in dieser ss nicht so gut ging und ich auch krankgeschrieben war. naja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und irgendwann werden wir auch noch zu unserem kuba-urlaub kommen, wenn die kids etwas größer sind.
lg, anja.
Nö
wir haben vor fast zwei Jahren "einfach so" geheiratet, weil wir es wollten. Der konkrete Kinderwunsch kam erst ein bisschen später.
Unsere Hochzeit war wuuuuuuuunderschön, mir war nicht übel und ich habe in mein Wunschkleid gepasst :-))
Liebe Grüße, palinuro
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen