war im KH...
nachdem ich gestern abend mit Schrecken festgestellt habe, daß ich leichte Schmierblutungen habe und die heute morgen immer noch da waren, hatte ich keine Ruhe mehr und habe vorsichtshalber im KH angerufen. Die meinetn ich soller lieber mal gucken lassen kommen und da mein FA eh im Urlaub ist, müsste ich so oder so dann ins KH. Nachdem eine volle Stunde CTG gemacht wurde, mehrere Vaginaluntersuchungen und ein Ultraschall konnte ich wieder gehen. Es ist alles OK. Gott sei Dank :-) Woher das Blut kam, wissen sie auch nicht. Krümelines Herzchen hat ordentlich gepocht, wobei sie wohl CTG nicht so mag, nachher 3/4 Stunde hat sie ständig von unten gegen gehauen, das mein bauch nur so gewackelt hat... Muttermund ist zu. Cervix super bei 4 cm. Nur der Mutterkuche sehr nah beim Kopf des Babys, die Plazanta umgibt es einmal obenrum. Blutung könnte evtl. durch die Reibung kommen. Oder wohl auch durch das xeln letzte Woche *hä? ne Woche später*. Naja, es war auch kein Blut mehr zu sehen. Mein FA habe ich auch kurz im KH gesehen, er ist dort ja Belegarzt und auch im Urlaub nie weit weg. Er sagte auch, daß alles in bester Ordnung ist, aber lieber einmal zu viel kommen. mein Schatz war auch in heller Aufregung... und ich hätte mir das gesamte WE nur Sorgen gemacht. Trotzdem, woher diese Schmeirblutungen wohl kamen? Achja, so habe ich nun den Kreissaal bereits näher kennengelernt, lag ja ne Stunde da auf dem Bett. Ein netter ganz kleiner Raum, hätte ich mir viel größer vorgestellt..
Fortsetzung Teil 2
Re: Fortsetzung Teil 2
Ich bin ja heilfroh, daß alles in Ordnung ist! Es war schon gut so, daß Du bei Schmierblutungen ins KH gegangen bist. Hätte ich auch so gemacht. Ich wünsche Du bleibst von weiteren Schmierblutungen verschont.
In welchem KH warst Du eigentlich? Wenn es sich nicht verhindern läßt muß ich wohl ins Rot-Kreuz-KH, würde aber viel lieber bei uns in der Nähe entbinden. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 22.SSW
wohnst du auch in München? Ich war in der Wolfartklinik in Gräfelfing. Da möchte ich auch zur Geburt hin, da ist mein FA Assistensarzt. LG Dani+Krümelchen 24+6
was für ein Schock!!
Gut, das alles (wieder) in Ordnung ist. Aber ist ja schon komisch dass keiner so genau zu wissen schien, woher die Blutungen nun kommen, oder!?
Egal, hauptsache Krümeline war noch fit genug, sich gegen das CTG zu wehren *G*
Die arme Namenslose *G* - wir sind in der NAmensfrage übrigens sehr wohl weiter gekommen ;-)
LG Meike (16+2)
nein ich wohne nicht in München, sondern im Landkreis Mühldorf (ca. 70 km von München entfernt). Wegen meiner Vorgeschichte muß ich regelmäßig in die Pränatale Praxis in die Lachnerstraße (Nymphenburg). Die Ärzte aus der Praxis sind auch in der Rot-Kreuz-Klinik Taxistraße. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, werde ich in der Rot-Kreuz-Klinik entbinden müssen. Dort war ich aber noch nicht, da ich hoffe, daß alles in Ordnung ist und ich ganz normal in das KH in Altötting gehen zu können. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 22.SSW
achso. eine Freundin von mir geht auch regelmäßig in die Praxis Lachnerstraße. Drücke dir die Daumen, daß du "normal" bei dir entbinden kannst. Schlnen Sonntag. LG Dani+Krümelchen 25+0
hatte ich in der 1. SS auch...
Viele Grüße, Sabine
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen