war beim Arzt:-(
würdet ihr die tabletten nehmen? habe angst das was mit dem kind nicht stimmt und es daher abgestoßen werden soll. so hat es eigentlich die natur ja auchingerichtet. was meint ihr? LG Sunna 4+6
Re: war beim Arzt:-(
das sind ja nicht so erfreuliche Nachrichten. Eine Freundin von mir konnte nur mit Clomifen schwanger werden, weil sie PCO hat. Ihr Körper hat auch versucht das Kind abzustoßen. Mit viel Ruhe und den verordneten Tabletten, hat sie es behalten können, trotz Blutungen und Unterleibsschmerzen. Vielleicht kannst du ja einen Babysitter für deine kleine Tochter bekommen?
LG
Anni
ich würde an Deiner Stelle die Medis nehmen. Dann richtest Du Deiner Tochter in Bett oder Couchnähe eine tolle Spielecke ein und schonst Dich ! Oder Du legst Dir eine Matratze ins Zimmer Deiner Tochter, so Du dafür genaug Platz hast. Natürlich sollst Du das alles jetzt nicht selber machen, vielleicht kann Dein Mann Dir bei den schweren Sachen zur Hand gehen.
Das ist halt ein Vorschlag den ich Dir geben kann, ich weiß natürlich nicht, wie er bei Euch umsetzbar ist.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+1
hmmm, schwere Frage. Ich würde glaube ich die Medis nehmen. Jedoch stimmt es schon, dass wenn das Kind bzw. der Embryo krank ist oder etwas nicht stimmt, die Natur sich hilft und es zu einer FG kommt.
Aber ich weiß nicht, in wie weit eine FG und eine Abstoßungsreaktion das gleiche ist.
Bevor du dich quälst, ob du die tabletten nimmst oder nicht, ruf doch deine FÄ an u8nd frage sie genau, was da jetzt in deinem Körper abläuft. Ob es zu einer Abstoßung kommt, weil der Embryo krank ist oder weil du zu wenig Hormone hast oder was weiß ich.
Denn so früh kann man eigentlich nicht erkennen, ob der Embryo gesund ist oder nicht. Denn bei dir sieht man sicher erst die Fruchthöhle. Der Embryo ist zur Untersuchung noch zu klein.
Was sind denn das für Tabletten? Wie heißen die? Musste auch Medis nehmen, damit die SS erhalten bleibt, jedoch waren das Hormone (nach künstl. Befruchtung). Was steht denn in der Packungsbeilage? Wofür sind die Tabletten gut? Verhindern sie eine FG oder sind das zusätzliche Hormone?
Wenn es Hormone sind (z.B. Progesteron), dann würde ich die Tabletten definitiv nehmen. Dann besteht bei dir nur ein Hormonmangel, der behoben werde kann. Progesteron dient der Duchblutung der Schleimhaut und erhält eine gesunde SS. Ist der Embryo krank, dann helfen dir auch keine Hormone mehr.
Gruß Sandra Ende 17 SSW
was sind das denn für Tabletten ? Utrogest oder so ? Das dient dazu das Gelbköperhormon, das die Schleimhaut aufbaut zu unterstützen, glaub ich. Das heißt es verhilft Dir, daß die SS bleibt. Das mit dem Embryo was nicht in Ordnung ist, muß nicht zwangsläufig sein. Leute mit einer Gelbkörperschwäche können einen intakte SS nicht halten. Utrogest kann dabei helfen. Ich würde an Deiner Stelle glaube ich der Frauenärztin vertrauen und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag nochmal nach was genau die Tabletten bewirken und wofür die sind !!!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen !!!
Meine Freundin hatte übrigens auch das Probelm und sie hat im Okt 2002 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Utrogest hat ihr dabei geholfen.
LG Micha
ich kann auch eigener Erfahrung gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst ....
Die Medikamente mußt Du unbedingt nehmen! Vertrau Deiner Frauenärztin. Sie werden nach Möglichkeit Deinen Körper unterstützen!
Du hast schon recht, mit dem was Du schreibst! Die Natur wird sich wohl was dabei denken, wenn sie werdendes Leben wieder abstößt. Aber wenn das so sein soll, dann verhindern das auch die Medikamente nicht ...
Aber nun nimm erst mal die Medikamente und versuch Dich so viel wie möglich zu schonen! Keine Oma oder Freundin in der Nähe, die Dir die Kleine mal abnehmen können?
LG, viel Kraft und Geduld
Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen