Suchen Menü

war beim Arzt:-(

hallöchen zusammen, eigentlich hatte ich ja erst freitag einen termin war aber heute schon da weil ich so ziehen im unterleib habe. eine schwangerschaft besteht aber mein körper probiert es abzustoßen. sie hat mir jetzt tabletten gegeben. bin nun ganz daneben. soll mich schonen und viel liegen, aber das geht mit einer 16 monate alten tochter ja nicht so einfach. freuen kann ich mich gar nicht so sehr.
würdet ihr die tabletten nehmen? habe angst das was mit dem kind nicht stimmt und es daher abgestoßen werden soll. so hat es eigentlich die natur ja auchingerichtet. was meint ihr? LG Sunna 4+6
Bisherige Antworten

Re: war beim Arzt:-(

Expertin bin ich natürlich keinesfalls, aber ich glaub, ich würde der FÄ schon vertrauen. Also ich würde die Tabletten nehmen, besonders, wenn so die Chance höher ist, dass es doch was wird. Die FÄ wird Dich ja wohl hoffentlich rechtzeitig informieren, wenn was nicht stimmt mit dem Kind...

Re: war beim Arzt:-(

Hallo Sunna,
das sind ja nicht so erfreuliche Nachrichten. Eine Freundin von mir konnte nur mit Clomifen schwanger werden, weil sie PCO hat. Ihr Körper hat auch versucht das Kind abzustoßen. Mit viel Ruhe und den verordneten Tabletten, hat sie es behalten können, trotz Blutungen und Unterleibsschmerzen. Vielleicht kannst du ja einen Babysitter für deine kleine Tochter bekommen?
LG
Anni

Re: war beim Arzt:-(

Hallo Sunna,
ich würde an Deiner Stelle die Medis nehmen. Dann richtest Du Deiner Tochter in Bett oder Couchnähe eine tolle Spielecke ein und schonst Dich ! Oder Du legst Dir eine Matratze ins Zimmer Deiner Tochter, so Du dafür genaug Platz hast. Natürlich sollst Du das alles jetzt nicht selber machen, vielleicht kann Dein Mann Dir bei den schweren Sachen zur Hand gehen.
Das ist halt ein Vorschlag den ich Dir geben kann, ich weiß natürlich nicht, wie er bei Euch umsetzbar ist.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+1

Re: war beim Arzt:-(

Hi Sunna,
hmmm, schwere Frage. Ich würde glaube ich die Medis nehmen. Jedoch stimmt es schon, dass wenn das Kind bzw. der Embryo krank ist oder etwas nicht stimmt, die Natur sich hilft und es zu einer FG kommt.
Aber ich weiß nicht, in wie weit eine FG und eine Abstoßungsreaktion das gleiche ist.
Bevor du dich quälst, ob du die tabletten nimmst oder nicht, ruf doch deine FÄ an u8nd frage sie genau, was da jetzt in deinem Körper abläuft. Ob es zu einer Abstoßung kommt, weil der Embryo krank ist oder weil du zu wenig Hormone hast oder was weiß ich.
Denn so früh kann man eigentlich nicht erkennen, ob der Embryo gesund ist oder nicht. Denn bei dir sieht man sicher erst die Fruchthöhle. Der Embryo ist zur Untersuchung noch zu klein.
Was sind denn das für Tabletten? Wie heißen die? Musste auch Medis nehmen, damit die SS erhalten bleibt, jedoch waren das Hormone (nach künstl. Befruchtung). Was steht denn in der Packungsbeilage? Wofür sind die Tabletten gut? Verhindern sie eine FG oder sind das zusätzliche Hormone?
Wenn es Hormone sind (z.B. Progesteron), dann würde ich die Tabletten definitiv nehmen. Dann besteht bei dir nur ein Hormonmangel, der behoben werde kann. Progesteron dient der Duchblutung der Schleimhaut und erhält eine gesunde SS. Ist der Embryo krank, dann helfen dir auch keine Hormone mehr.
Gruß Sandra Ende 17 SSW

Re: war beim Arzt:-(

Hallo Sunna,
was sind das denn für Tabletten ? Utrogest oder so ? Das dient dazu das Gelbköperhormon, das die Schleimhaut aufbaut zu unterstützen, glaub ich. Das heißt es verhilft Dir, daß die SS bleibt. Das mit dem Embryo was nicht in Ordnung ist, muß nicht zwangsläufig sein. Leute mit einer Gelbkörperschwäche können einen intakte SS nicht halten. Utrogest kann dabei helfen. Ich würde an Deiner Stelle glaube ich der Frauenärztin vertrauen und wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag nochmal nach was genau die Tabletten bewirken und wofür die sind !!!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen !!!
Meine Freundin hatte übrigens auch das Probelm und sie hat im Okt 2002 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Utrogest hat ihr dabei geholfen.
LG Micha

Re: war beim Arzt:-(

Hallo Sunna,
ich kann auch eigener Erfahrung gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst ....
Die Medikamente mußt Du unbedingt nehmen! Vertrau Deiner Frauenärztin. Sie werden nach Möglichkeit Deinen Körper unterstützen!
Du hast schon recht, mit dem was Du schreibst! Die Natur wird sich wohl was dabei denken, wenn sie werdendes Leben wieder abstößt. Aber wenn das so sein soll, dann verhindern das auch die Medikamente nicht ...
Aber nun nimm erst mal die Medikamente und versuch Dich so viel wie möglich zu schonen! Keine Oma oder Freundin in der Nähe, die Dir die Kleine mal abnehmen können?
LG, viel Kraft und Geduld
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen