Suchen Menü

wann wird das 2. MuSchu-Geld bezahlt?

Also ich bin bei der AOK und habe erst vor einer Woche das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt erhalten, weil es mit der Beantragung etwas gedauert hat. Wann bezahlt die Kasse denn für die Wochen nach der Geburt? Auch zum Ende des Monats oder nach der Geburt? Oder vielleicht erst nach der Frist (eher unwarscheinlich oder?)
b ET +/- 0
Bisherige Antworten

Re: wann wird das 2. MuSchu-Geld bezahlt?

Hallo,
ich bin auch bei der AOK und habe das erste Geld gleich 2 Tage nach Beginn der MuSchu - Zeit bekommmen. Den 2. Teil bekommt man laut Aussage meiner AOK-Mitarbeiterin schnellstmöglich nach der Geburt. Dazu muss man allerdings eine Geburtsurkunde (es gibt angeblich im Krankenhaus eine spezielle Bescheinigung für die KK) schnellstmöglich nach der Geburt bei der KK vorlegen und dann bekommt man auch das Geld. Alles klar?
Laura

Re: wann wird das 2. MuSchu-Geld bezahlt?

Also bei uns war es so, daß wir unsere Kleine beim Standesamt angemeldet haben und da eine spezielle Geburtsurkunde für die Krankenkasse erhalten haben. Die hab ich jetzt mal eingeschickt ... mal sehen wann die Kohle kommt. Im Krankenhaus haben wir diesbezü+glich gar nix bekommen. Das Baby muss also auf jeden Fall da sein und auch beim Standesamt gemeldet.
LG Ines + Tabea 10 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen