Suchen Menü

wann verschwindet Übelkeit???

hallo seit letzter Woche Donnerstag 6+5 oder 7+0 ist mir speiübel und abends hab ich immer heftiges Sodbrennen...ich esse nur noch Toast und trinke Tee...das ist so superätzend, ich schleppe mich nur so durch die gegend...kennt Ihr das und natürlich die obligatorische Frage: wann geht das wieder weg?? oder bleibt das so...ochgottchen
, LG Maibaum
Bisherige Antworten

Re: wann verschwindet Übelkeit???

Zuerst mal mein aufrichtiges Beileid! Ich habe diese Zeit auch gehasst ... ;o)
Bei mir hat es ungefähr zur gleichen Zeit angefangen und ca. 7 lange Wochen gedauert. Dann war der Spuk vorüber!
Ohne die Tabletten vom Arzt hätte ich wahrscheinlich die Krise bekommen. *g*
Gute Besserug und LG
Anja
17. SSW

hallo Anja, welche Tabletten- weißt Du noch wie sie hießen?
LG Maibaum

Ich habe in beiden SS Postadoxin N genommen, vom FA verschrieben. Mir war nämlich rund um die Uhr übel, allerdings ohne Erbrechen. Und ohne die Tabletten hätte ich meinen Alltag mit Kleinkind und arbeiten gehen nicht auf die Reihe bekommen!
LG
Anja

das wüsste ich auch gerne...!

Meine Übelkeit war zwar nie so schlimm, aber schwindelig ist mir ununterbrochen. Bin jetzt schon 11+3 und dachte, dass das langsam mal besser wird... hoffentlich!
LG lj

Hallo Mabaum,
mich hat´s auch seit letzter Woche erwischt, leider hält die Übelkeit den ganzen Tag an, so dass ich am liebsten nur noch im Bett liegen würde, mit Tee und Zwieback. Aber leider muss ich arbeiten und ich hoffe echt das die Übelkeit bald wieder verschwindet. Mein FA hat gesagt bis zur 12. Woche muss man schon damit rechnen... sind dann also nur noch lockere 4 Wochen....:-))
GLG
Nicole 7+3

Tja denn...ich fühl mich eher krank als Schwanger...
nach 2 Wochen glaubt eienm ja keiner mehr die Magen Darm Grippe, stöhn, Maibaum

Hallo, bin jetzt 9+6 und habe schon seit der 5. Woche mit der Übelkeit zu kämpfen - nicht nur morgens sondern immer mal wieder über den ganzen Tag verteilt. Hoffe dass sich das nach der 12. Wo. erledigt hat. HAbe aber leider schlechte Erfahrungen gemacht. In meiner ersten SS war mir zwar nur morgens speiübel, aber dafür bis zum 7. Monat.
Hoffe für uns alle dass es uns nach der 12. Wo richtig gut geht.
LG Nicole

Re: Wenn ich das nur wüsste.....:-(

Hallo Maibaum,
bisher habe ich immer gedacht, dass es nach der 12. Woche besser wird. Aber Pustekuchen.....nehme seit 6+5 Vomex, da ich nur noch erbrochen habe und nichts mehr essen konnte. Zwischendurch war es dann auch mal gut, allerdings musste ich immer Vomex nehmen. Habe dann mal versucht es wegzulassen, das war ein Fehler. Es fing gleich wieder volles Programm an und seit letzem Freitag ist es wieder schlimmer geworden. Jetzt habe ich sogar Magenschmerzen bekommen. Ich hoffe auch sehr, dass ich bald meine Schwangerschaft geniessen kann......
LG Susanne & Mini 12+4

Oh weh, das mit der übelkeit ist so eine Sache. Bei meinem Sohn hatte ich das nie und nun bin ich in der 11+2 und mir wird komischerweise immer noch mehr übel und bei der Arbeit ist das so ekelhaft, das ich ab und zu am liebsten einfach nach Hause rennen würde. Ich dachte auch das Mal wer sagte in der 12. SSW würde es aufhören, aber warum wird es bei mir den immer stärker. Na ja, vielleicht heisst es ja, das es diesmal ein Mädel wird wer weiss.

Hi, mir ist seit 5+5 übel und mittlerweile bin ich schon Ende 16.SSW. Ab der 8.SSW war es so schlimm, dass ich nichts mehr bei mir behalten konnte, den ganzen Tag. Daraufhin habe ich Postadoxin bekommen und damit gehts einigermassen. Ich habe nun immer mal versucht, sie wegzulassen, aber auch jetzt in der 16. SSW wird es mir ohne sofort wieder übel... Es heisst bei vielen wirds ab der 12. SSW besser, aber das muss leider nicht auf jede zutreffen. Ich drücke Dir jedoch die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!! Liebe Grüsse, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen