wann sagt Ihr es wem????
bei mir ist diese Frage wirklich übertrieben früh (bin doch erst 4+3) aber ich bin doch so aufgeregt und würde es am liebsten jedem auf die Nase binden. Unseren Eltern würde ich es gerne zum Muttertag mit dem passenden Geschenk sagen. Zumindest einer Freundin von mir muss ich es sofort sagen, wir haben auch bei ihr zusammen gefiebert. Auf der Arbeit würde ich schon bis nach der 12. Woche warten. Aber sonst?? Ein paar Freundinnen wissen, dass wir jetzt Nachwuchs wollen und ich glaube wenn die fragen kann ich nicht lügen. Wär halt wirklich blöd wenn dann was schief geht, dann fragt auch noch jeder...
Wie haltet Ihr das?? LG Chris
Re: wann sagt Ihr es wem????
bin 4+4 ;-) und meine beste Freundin weiß es schon. Meiner Family sage ich es, wenn ich sie zu Ostern besuche und dann auch den restlichen Freunden (wenn es sich ergibt!). Im Geschäft warte ich ganz sicher die 12 Wochen ab!!!
Hatte im Dezember 04 eine FG und wir hatten es vorher keinem (außer meiner Freundin) gesagt. Da ich ja dann im KH war und so, mussten es wir dann sowieso sagen. Und man spricht ja auch mit seiner Familie drüber. Also haben wir beschlossen, es diesmal gleich zu sagen. Warte eigentlich nur auf meinen FA-Termin am Freitag. Wenn ich nicht so bald wieder heimfahren würde, würde ich es meiner Mom und so am Telefon erzählen.
GLG,
Jana
das mit der FG tut mir leid! Wusste es denn Dein AG schon, bzw. hat er es dann erfahren? Ja Du hast schon recht, sollte ich eine FG haben würden es viele sowieso mitbekommen und meine Familie definitiv. Dann ist es nur so, dass man den Zeitpunkt auswählen kann wann man es wem und ob überhaupt sagt. Ich habe ja leider erst am 15.4. meinen ersten FA Termin, mal gucken ob ich mich so lange mit dem Erzählen zurück halten kann, aber danach werde ich es denen die auch mitbekommen haben, dass wir am Basteln sind sagen wenn alles ok ist. Und mit den Eltern verlegen wir es vielleicht doch noch nach vorne?? Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für Freitag!! GLG Chris
danke fürs daumendrücken!
lg,
jana
LG,
Jana
*michmaleinmische*
also wußte es auch der AG und die kollegen!
nach der AS war ich noch ne woche krank, und habe dann von einem engen kollegen erfahren, dass die "chefin" gesagt hat, dass die FG wohl eine strafe gottes war, weil ich mich nicht daran gehalten habe, dass ich in den nächsten jahren nicht ss werden will!!( ich arbeitete in einer christl. einrichtung!!!)
als ich dann recht zu beginn der 2.SS krank geschrieben wurde, weil ich ja rund um die uhr nur gebrochen habe, hat ein anderer kollege mich gefragt, warum ich denn jetzt wieder ss wäre. schließlich hätte sich das ganze doch so gut mit der FG erledigt gehabt!!
nach der geschichte war ich echt noch fertiger als eh schon!!
meine FÄ hat mir ein BV erteilt, und ich war bis zum ende nicht mehr arbeitenb, und hatte trotzdem das gehalt!!
tja, so kanns auch gehen!!
grüße
claudia
Re: *michmaleinmische*
Nein, da werde ich nicht mehr arbeiteb! Glücklicherweise läuft mein Vertrag eh bald aus!!
Tja, zum Abschluß des Ganzen haben sie mir noch ein schlechtes Zeugnis geschreiben!!
Aber ich hatte keine Energie dagegen anzugehen!!
Na ja, alles Gute ! Ich lebe seit 6 Jahren in Frankreich , da waere sowas undenkbar - hier ist alles so toll geregelt und man kann berufstaetigkeit und Kinder gut verbinden - daher sind solche Reaktionen unnoetig
lg, julia
LG Sabrina 7+6
Der Rest ist Wahlsache. Der erste, der vom positiven Test erfahren hat, war natürlich mein Mann. Meiner Familie werden es zum Beispiel nicht erfahren, da wir uns verkracht haben und sie sich auch über die letzte Schwangerschaft schon nicht gefreut haben.
Ansonsten haben wir so nach und nach, jenach Gelegenheit und Vertrautheit, Freunde und Bekannte eingeweiht.
Ich denke mal, wenn man mit FGs "vorbelastet" ist, wird man da wahrscheinlich vorsichtiger und wartet lieber die ersten drei Monate ab.
LG, Anja mit Zoe Amelie (20M) und baby inside (9.SSW)
LG Nadine & Marie & ?
hoffe das morgen ein besserer befund zu hören ist
gruß stefi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen