Suchen Menü

wann sagt Ihr es wem????

Hallo Mädels,
bei mir ist diese Frage wirklich übertrieben früh (bin doch erst 4+3) aber ich bin doch so aufgeregt und würde es am liebsten jedem auf die Nase binden. Unseren Eltern würde ich es gerne zum Muttertag mit dem passenden Geschenk sagen. Zumindest einer Freundin von mir muss ich es sofort sagen, wir haben auch bei ihr zusammen gefiebert. Auf der Arbeit würde ich schon bis nach der 12. Woche warten. Aber sonst?? Ein paar Freundinnen wissen, dass wir jetzt Nachwuchs wollen und ich glaube wenn die fragen kann ich nicht lügen. Wär halt wirklich blöd wenn dann was schief geht, dann fragt auch noch jeder...
Wie haltet Ihr das?? LG Chris
Bisherige Antworten

Re: wann sagt Ihr es wem????

Hallo Chris,
bin 4+4 ;-) und meine beste Freundin weiß es schon. Meiner Family sage ich es, wenn ich sie zu Ostern besuche und dann auch den restlichen Freunden (wenn es sich ergibt!). Im Geschäft warte ich ganz sicher die 12 Wochen ab!!!
Hatte im Dezember 04 eine FG und wir hatten es vorher keinem (außer meiner Freundin) gesagt. Da ich ja dann im KH war und so, mussten es wir dann sowieso sagen. Und man spricht ja auch mit seiner Familie drüber. Also haben wir beschlossen, es diesmal gleich zu sagen. Warte eigentlich nur auf meinen FA-Termin am Freitag. Wenn ich nicht so bald wieder heimfahren würde, würde ich es meiner Mom und so am Telefon erzählen.
GLG,
Jana

Re: wann sagt Ihr es wem????

Hallo Jana,
das mit der FG tut mir leid! Wusste es denn Dein AG schon, bzw. hat er es dann erfahren? Ja Du hast schon recht, sollte ich eine FG haben würden es viele sowieso mitbekommen und meine Familie definitiv. Dann ist es nur so, dass man den Zeitpunkt auswählen kann wann man es wem und ob überhaupt sagt. Ich habe ja leider erst am 15.4. meinen ersten FA Termin, mal gucken ob ich mich so lange mit dem Erzählen zurück halten kann, aber danach werde ich es denen die auch mitbekommen haben, dass wir am Basteln sind sagen wenn alles ok ist. Und mit den Eltern verlegen wir es vielleicht doch noch nach vorne?? Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für Freitag!! GLG Chris

Re: wann sagt Ihr es wem????

nein, mein ag wusste es nicht und hab es auch nicht gesagt. war ja über die feiertage (23.12.) und deshalb hat es niemand mitbekommen. hab dann im anschluss noch 1 woche krank gemacht und gesagt, ich hätte eine gebärmutterentzündung. konnte auf das mitleid hier gut verzichten. außerdem wären sie dann vorgewarnt zwecks kinderplanung... und das bei uns leider auch immer net so toll!!!
danke fürs daumendrücken!
lg,
jana

Re: wann sagt Ihr es wem????

Ja das wäre mir auch nicht recht, wenn der AG vorgewarnt wäre. Bei uns sieht es eh nicht so gut aus und am Ende versuchen sie einen dann noch los zu werden bevor man wieder ss ist... Na ja, es wird schon alles gut gehen und dann werde ich es Ende Mai/Anfang Juni sagen, bin ja mal gespannt :) LG Chris

Re: wann sagt Ihr es wem????

Werde es Anfang Juni sagen wenn ich aus meinem Hochzeitsurlaub (heirate am 05.06.) zurückkomme. ;-) Das wird dann eine nette Überraschung hier! Bin dann schon 15. Woche, aber vorher wär mir das zu stressig... Die Reaktion hier kann ich mir nämlich schon vorstellen. *lach* Können nämlich ohne mich nicht leben (dabei ist jeder ersetzbar ;-).
LG,
Jana

*michmaleinmische*

hallo, bei meiner ersten SS habe ich es auch recht früh überall verkündet, weil wir uns so gefreut haben und ehrlich gesagt, nie über eine FG nachgedacht haben!!
also wußte es auch der AG und die kollegen!
nach der AS war ich noch ne woche krank, und habe dann von einem engen kollegen erfahren, dass die "chefin" gesagt hat, dass die FG wohl eine strafe gottes war, weil ich mich nicht daran gehalten habe, dass ich in den nächsten jahren nicht ss werden will!!( ich arbeitete in einer christl. einrichtung!!!)
als ich dann recht zu beginn der 2.SS krank geschrieben wurde, weil ich ja rund um die uhr nur gebrochen habe, hat ein anderer kollege mich gefragt, warum ich denn jetzt wieder ss wäre. schließlich hätte sich das ganze doch so gut mit der FG erledigt gehabt!!
nach der geschichte war ich echt noch fertiger als eh schon!!
meine FÄ hat mir ein BV erteilt, und ich war bis zum ende nicht mehr arbeitenb, und hatte trotzdem das gehalt!!
tja, so kanns auch gehen!!
grüße
claudia

Re: *michmaleinmische*

Das ist ja unglaublich, so etwas habe ich ja noch nie gehoert - willst Du da weiter arbeiten ? da muesst eman ja glatt klagen...kan man natuerlich nicht... beschaemend...inhuman...mir Fehlen die Worte - wenn es Gott gaebe wuerde doch der Blitz gleich in dei einschlagen.... kann es nicht fassen.....

Re: *michmaleinmische*

Hallo, ja so habe ich auch reagiert...
Nein, da werde ich nicht mehr arbeiteb! Glücklicherweise läuft mein Vertrag eh bald aus!!
Tja, zum Abschluß des Ganzen haben sie mir noch ein schlechtes Zeugnis geschreiben!!
Aber ich hatte keine Energie dagegen anzugehen!!

Re: *michmaleinmische*

Ja, da kannste nix machen - vergiss es so schnell wie moeglich - das Glueck im leben liegt woanders - aber natuerlich brauchst Du auch eine Arbeit denke ich mir.... christlich Einrichtung (das ich nicht lache....) ach nee...
Na ja, alles Gute ! Ich lebe seit 6 Jahren in Frankreich , da waere sowas undenkbar - hier ist alles so toll geregelt und man kann berufstaetigkeit und Kinder gut verbinden - daher sind solche Reaktionen unnoetig

Re: wann sagt Ihr es wem????

meine familie und meine freunde hab ich nach dem positiven test eingeweiht. alle anderen so nach und nach. mittlerweile wissen es eigentlich alle.
lg, julia

Re: wann sagt Ihr es wem????

Wir werden es den künftigen Großeltern nach der Untersuchung am kommenden Freitag sagen, wenn wir dann auch genau wissen, ob nun Zwillinge kommen oder nicht. In der Firma möchte ich es eigentlich vor Mitte/Ende April nicht bekanntgeben - wäre also dann 13./14. Woche. lg Spechti 9.SSW

Re: wann sagt Ihr es wem????

Also unsere Freunde und Familie wissen es alle, nach dem ersten Arzttermin haben wir es nach und nach allen gesagt. Im Geschäft warte ich bis zur zweiten Vorsorgeuntersuchung nächste Woche. Da ich nächste Woche nur am Donnerstag im Geschäft bin werde ich es da wohl sagen da bin ich dann 9+1, manche meinen das ist zu früh, aber ich will weil ich wegen meinen Abschlussprüfungen nur noch selten bis Juni komme, es früh genug sagen.
LG Sabrina 7+6

Re: wann sagt Ihr es wem????

Also ich würde an der Arbeit (Chef) möglichst früh Bescheid sagen, denn dann gelten ja auch für Dich die Mutterschutzrichtlinien und Du darfst dann ja auch keine Schichtarbeit mehr machen, bzw. am Band oder mit Chemikalien, etc. Und wer nichts weiß, kann nichts schützen. Auch wird so das Verständnis möglicherweise eher da sein, wenn Du mal auf Grund von starker Übelkeit, pp oder Arztbesuchen am Vormittag nicht an der Arbeit erscheinen kannst.
Der Rest ist Wahlsache. Der erste, der vom positiven Test erfahren hat, war natürlich mein Mann. Meiner Familie werden es zum Beispiel nicht erfahren, da wir uns verkracht haben und sie sich auch über die letzte Schwangerschaft schon nicht gefreut haben.
Ansonsten haben wir so nach und nach, jenach Gelegenheit und Vertrautheit, Freunde und Bekannte eingeweiht.
Ich denke mal, wenn man mit FGs "vorbelastet" ist, wird man da wahrscheinlich vorsichtiger und wartet lieber die ersten drei Monate ab.
LG, Anja mit Zoe Amelie (20M) und baby inside (9.SSW)

Re: wann sagt Ihr es wem????

Hallo, als ich hab es als erstes auf der Arbeit bekannt gemacht da ich infektiöse Kinder (Hep., HIV, usw.) betreuen muß. Zum Schutz darf man das nämlich in der Ss nicht. Ich möchte meinen Krümmel das ja nicht antun.
LG Nadine & Marie & ?

Re: wann sagt Ihr es wem????

hallo ich werde es erst sagen wenn ich das ok vom arzt habe im mom schaut alles sehr komisch aus
hoffe das morgen ein besserer befund zu hören ist
gruß stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen