Suchen Menü

wann habt ihr senkwehen gehabt?

also ich denke das man das ja sieht bzw. auch merkt wenn senkwehen waren,aber ich könnte ein hartwerden des bauches nicht zwischen "drehen" des kindes unterscheiden denn wenn sie sich bewegt merkt man das fast überall im Bauch und da ist ja auch automatsich der bauch "hart" weil sie sich so dick macht :-/ und weiso hat ,man die ganze zeit sowas wie regelschmerzen jeden tag mal ne halbe bis ne stunde bzw. was ist das?
fragende grüße von jacky *die schon denkt das ihre rippen lanmgsam wund gescheuert sein müsssen :-(((*
Bisherige Antworten

Re: wann habt ihr senkwehen gehabt?

Huhu Jacky
also ich hab beim zweiten Kind keine Senkwehen als solche bemerkt, weil ich sie beim ersten Kind nicht hatte. Ich hab mich nur immer gewundert, daß ich so nen Druck nach unten hatte und dabei der Bauch auch hart wurde. Und es zog in die Innenseite vom Oberschenkel, daß ich manchmal nicht mehr gehen konnte. Die Hebamme meinte dann bei 40+0, daß das sehr wohl Senkwehen gewesen sind. Mir gehts im Moment ähnlich wie Dir. Ich weiß auch oft nicht, ob der Bauch wircklich hart wird oder ob es nur davon kommt, weil Krümel sich breit macht. Allerdings hatte ich das Ziehen in den Oberschenkel auch schon öfters.
Meine Hebi meinte ab der 36.SSW wären Senkwehen normal !
LG Micha 37.SSW

Hallo Jacky,
also bei mir hat es in der 34. SSW angefangen. Ich merkte das immer ganz deutlich, weil es dann richtig nach unten gedrückt und gezogen hat. Mein Bauch zog wie ein schwerer Stein nach unten...
Heute hat es sich auch bestätigt. FA hat mir gesagt, Bauch hat sich gesenkt und Baby liegt fest mit dem Kopf im Beckeneingang.
LG Susanne & Mini-Bub 35+0

Hi jacky,
komme gerade vom GVK mit Akkupunktur, aber dazu später.
Meine Mam sagte mir vor ein paar Wochen, dass sich bei ihr die ersten Wehen wie Regelschmerzen angefühlt haben. Hatte vor kurzem auch schon einige Wehen auf dem CTG und bei mir haben sie sich auch wie Regelschmerzen angefühlt. Also das sind bei dir wohl schon Wehen :-)
VLG Sylke

Hallo,
ich muß meine Senkwehen letzte Woche in der 35. SSW gehabt haben. Zumindest werde ich seitdem öfter angesprochen, daß der Bauch aber schon ganz schön tief sitzt. Seitdem habe ich auch immer wieder diese Regelschmerzen. Waren wohl zuerst die Senkwehen und jetzt sind es Übungswehen. Die Gebärmutter muß ja auch ein bischen trainieren um dann (möglichst bald) richtig loslegen zu können.
Viele Grüße, Aleks

Ich meine meine Senkwehen bei 34+0 nachts/am frühen morgen gehabt zu haben. Fühlt sich anders an als Kindsbewegungen, hatte ein richtiges Ziehen, wie Wehen halt v.a. im Oberbauch gespürt, sowie ein starkes Druckgefühl in der Kreuzbeingegend. In den darauffolgenden tagen konnte man auch deutlich sehen und merken, dass der Bauch tiefer hängt und auch mächtiger/größer wirkt. seitdem bin ich ziemlich unbeweglich geworden, da mich der tiefe Bauch bei den alltäglichen Verrichtungen so sehr stört. Das allnächtliche Sodbrennen hat jetzt auch endlich ein wenig nachgelassen. In der ersten SS hatte ich von Senkwehen nichts gemerkt, nur, dass dann der Bauch zum Schluss störte, weil er so tief hing.
LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen