Suchen Menü

wann geht ihr zu infoabende der kh...

hallo....da wir es gerade in einem anderen posting von kh hatten würde mich intressieren wann geht ihr euch welche anschauen...bin jetzt 16+6 und denke die ganze zeit das das noch viel zeit hätte...hmmmmmm...oder doch besser jetzt schon......wie habt ihr das vor..????
lg sasi....
Bisherige Antworten

Re: wann geht ihr zu infoabende der kh...

Das erste haben wir uns in der 18. SSW angeschaut, das zweite kommt nächste woche dran.
LG
Anja
20. SSW

nächste Woche!

Hallo Sasi, ich gehe schon nächste Woche zum ersten Infoabend, ich finde man kann nicht früh genug anfangen denn eventuell gefällt mir das KH ja nach dem Infoabend gar nicht mehr so doll und dann muss ich mich umorientieren.. Aber ich bin ohnehin jemand der am liebsten alles geregelt hat, also halte es nur so wie Du es am besten findest! LG von Sissi (10+5)

Gestern bei 17+6 LG --->

Heute...

Hallo!
Ich denke, für's KH könnte ich mir auch noch Zeit lassen aber da die Hebamme, die ich gerne möchte dort entbindet, werde ich es mir jetzt schon mal ansehen. Morgen kommt die Hebamme dann zum ersten Mal zum Kennenlernen und dann werde ich mich wohl entscheiden, ob ich mit ihr dort entbinden möchte oder ob's eben nicht paßt.
Im KH unterzukommen ist schließlich nicht so sehr das Problem als eine gute Hebamme zu finden, bei der die gegenseitige Chemie stimmt. Ich spreche da aus Erfahrung... :o(
(Außerdem sind die derart ausgebucht, da sollte man sich schon rechtzeitig kümmern.)
LG
Ini 17+3

Re: wann geht ihr zu infoabende der kh...

Also ich würde möglichst früh gehen. Man wird zwar oft dumm angekuckt, wenn man mit kleinem oder gar keinem bauch zwischen den ganzen Hochschwangeren steht, aber das war mir egal. ich wollte in der ersten ss halt auch den gvk im kh meiner wahl machen, um die hebammen mal kennenzulernen und da sollte man sich ja auch je nach qualität besser früher als zu spät kümmern.
habe mir auch schon das geburtshaus meiner wahl angesehen, die anderen waren zwar mindestens 2 monate weiter, die hebamme fand aber gut, dass ich mich so früh schon gekümmert habe, da dort auch drei gesprächstermine vorher fällig sind. ich habe mich dort auch gleich für einen gvk für mehrgebärende (also zweit/dritt/viertmamis) angemeldet.
auch bezüglich hebammennachsorge sollte man sich da lieber sehr früh kümmern bei den guten hebammen, da die oftmals auf ein halbes jahr und mehr ausgebucht sind.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen