wann geht ihr zu infoabende der kh...
lg sasi....
Re: wann geht ihr zu infoabende der kh...
LG
Anja
20. SSW
nächste Woche!
Gestern bei 17+6 LG --->
Heute...
Ich denke, für's KH könnte ich mir auch noch Zeit lassen aber da die Hebamme, die ich gerne möchte dort entbindet, werde ich es mir jetzt schon mal ansehen. Morgen kommt die Hebamme dann zum ersten Mal zum Kennenlernen und dann werde ich mich wohl entscheiden, ob ich mit ihr dort entbinden möchte oder ob's eben nicht paßt.
Im KH unterzukommen ist schließlich nicht so sehr das Problem als eine gute Hebamme zu finden, bei der die gegenseitige Chemie stimmt. Ich spreche da aus Erfahrung... :o(
(Außerdem sind die derart ausgebucht, da sollte man sich schon rechtzeitig kümmern.)
LG
Ini 17+3
Re: wann geht ihr zu infoabende der kh...
habe mir auch schon das geburtshaus meiner wahl angesehen, die anderen waren zwar mindestens 2 monate weiter, die hebamme fand aber gut, dass ich mich so früh schon gekümmert habe, da dort auch drei gesprächstermine vorher fällig sind. ich habe mich dort auch gleich für einen gvk für mehrgebärende (also zweit/dritt/viertmamis) angemeldet.
auch bezüglich hebammennachsorge sollte man sich da lieber sehr früh kümmern bei den guten hebammen, da die oftmals auf ein halbes jahr und mehr ausgebucht sind.
lg, anja.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen