wann geht ihr zu infoabende der kh...
lg sasi....
Re: wann geht ihr zu infoabende der kh...
LG
Anja
20. SSW
nächste Woche!
Gestern bei 17+6 LG --->
Heute...
Ich denke, für's KH könnte ich mir auch noch Zeit lassen aber da die Hebamme, die ich gerne möchte dort entbindet, werde ich es mir jetzt schon mal ansehen. Morgen kommt die Hebamme dann zum ersten Mal zum Kennenlernen und dann werde ich mich wohl entscheiden, ob ich mit ihr dort entbinden möchte oder ob's eben nicht paßt.
Im KH unterzukommen ist schließlich nicht so sehr das Problem als eine gute Hebamme zu finden, bei der die gegenseitige Chemie stimmt. Ich spreche da aus Erfahrung... :o(
(Außerdem sind die derart ausgebucht, da sollte man sich schon rechtzeitig kümmern.)
LG
Ini 17+3
Re: wann geht ihr zu infoabende der kh...
habe mir auch schon das geburtshaus meiner wahl angesehen, die anderen waren zwar mindestens 2 monate weiter, die hebamme fand aber gut, dass ich mich so früh schon gekümmert habe, da dort auch drei gesprächstermine vorher fällig sind. ich habe mich dort auch gleich für einen gvk für mehrgebärende (also zweit/dritt/viertmamis) angemeldet.
auch bezüglich hebammennachsorge sollte man sich da lieber sehr früh kümmern bei den guten hebammen, da die oftmals auf ein halbes jahr und mehr ausgebucht sind.
lg, anja.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen