wann geht ihr mit euren zwergen raus????
Re: wann geht ihr mit euren zwergen raus????
Tja....da können wir uns die Hand geben! Der gnädige Herr schläft nämlich auch noch und um 17.00 Uhr is schon fast dunkel wenn es bewölkt ist. Und direkt vom Bett in den Kiwa find ich auch doof.
Also bleibt nur noch der Morgen, aber das bekomme ich auch irgendwie net auf die Reihe wenn ich noch kochen muss....naja, dann muss ich halt morgens mal ein bisschen Gas geben, ne??
VLG Isa, die nun doch keine Laterne bastelt, sondern Bilder fürs Fotoalbum zusammenstellt
Wir ahben mit den Zwillis das gleiche Problem. Vor 9 uhr stehen sie nicht auf und morgens erledige ich meine Sachen im Haus. Nachmittags wird dann geschlafen bis 16:30 und dann erstmal Mittagessen. Leide rist es dann auch schon dunkel und um 18:30 wollen sie eh iweder in die Heija.
Viele liebe Grüße sandra
Den Abend wgeniessen wir auf jeden Fall. aber unsere Große zickt dafür immer wieder und kommt auch gerne 10 mal aus dem Bett. heute habe ich sie keinen Mittagsschlaf machen lassen, damit sie heute Abend auch um 19 Uhr im bett liegt.
Mama will nämlich ins Theater und Papa darf Babys hütten. Unser Aupair hat Sprachkurs.
Wie geht es Dir und deinem Bauchzwerg.
Ich beneide Dich richtig um deine vierte Maus.
Liebe Grüße sandra
ich verstehe das Problem nicht, warum kannst Du Deine Hausarbeit nicht ein bißchen nach dem Rhythmus des Kindes richten? Was spricht denn dagegen, morgens rauszugehen und während der Mittagsschlafzeit den Haushalt zu erledigen? Tobi hat tagsüber keine festen Schlafenszeiten. Manchmal schläft er vormittags, meistens macht er Mittagsschlaf, der kann mal 20 Minuten und mal 1,5 Stunden dauern. Ich passe mich in meiner Tagesplanung an. Wenn Tobi morgens nicht schläft und das Wetter schön ist, gehen wir morgens raus; mittags gehen wir meist nach dem Mittagsschlaf raus, wenn er nicht schlafen will, gehen wir auch direkt nach dem Mittagessen los; manchmal schläft er auch unterwegs im Kinderwagen. Im Sommer bin ich gerne am frühen Abend noch mal rausgegangen, das fällt jetzt weg. Wann schläft Yorrick denn mittags ein? Tobi bekommt um 12.30 Uhr Mittagessen, wenn er Mittagsschlaf macht, geht er so gegen 13 - 13.30 Uhr ins Bett. Selbst wenn er 1,5 Stunden schläft, ist er um spätestens 15 Uhr wieder wach, so dass man noch gut etwas machen kann. Ich frage jetzt mal ganz provozierend "was machst Du denn während der Mittagsschlafzeit, wenn Du den Haushalt schon morgens machst und wie dreckig ist Eure Wohnung, dass man jeden Morgen längere Zeit zum Saubermachen braucht?" Vielleicht bin ich eine Schlampe, aber ich putze nicht jeden Tag, schon gar nicht stundenlang.
Gruß
Stefanie
sorry, mir war nicht klar, dass Du mehrere Kinder und Katzen hast. Wenn ich das so lese, würde ich als erstes vorschlagen, dass Dein Mann Euch eine Putzfrau spendieren sollte ;-)
Ansonsten bleibt wohl nicht viel mehr als das rausgehen mit dem einkaufen gehen zu verbinden.
Viele Grüße
Stefanie
also wir sind irgendwie immer draußen, vormittag ne Stunde...nachmittag min. zwei...
lg doreen & mia
warum willst du ihn nicht mit der jacke in der hand überfallen? er kann ja auch nach dem spaziergang noch spielen, etc. wenn wir los müssen, habe ich ruven auch schon mal geweckt oder ihn schlafend angezogen und in den ergo verfrachtet.
spaziergänge im dunkeln sind aber auch was feines, wenn es jetzt immer so früh dunkel wird. die vielen lichter sind auch für die kinder total interessant.
lg, anja.
wenn mein Mann die Große nicht bringt muß Lina notgedrungen zu Fuß mit, da ich kein Auto habe, zum Abholen genauso, dann ist das schonmal ne Stunde. Einkaufen am Nachmittag ab und an, mal im Moment abends 20 Minuten wg Laterne bei der Großen, aber ich gehöre einfach auch nciht zu den Leuten, die stundenlang durch die Straßen spazieren können:-( Wenn ich ein Ziel habe, jau gerne, aber nur so... na jaaa....aber wie gesagt, da ich kein Auto habe, kommt sie schon raus;-)
Allerdings pennt Lina mittags selten, so dass ich sicherlich mehr Zeit hätte, dann ist aber die Große aus m KiGa da und ich find s dann erstmal wichtiger, dass sie mir alles erzählen kann, ne Runde spielen und zur Ruhe kommt, ich richte mich also eher nach der Großen.
LG Susanne
Tobias steht um 7:00 Uhr auf und geht ca. 10:30 Uhr schlafen bis 12:00 Uhr. Nach dem Mittagessen spielen wir noch ein bisschen u. dann ca. 15:00 Uhr geht´s raus.
Das geht sich immer gut aus.
Würde es an Eurer Stelle so machen, dass Yorrick ein Schläfchen vielleicht im Kinderwagen macht oder ihr geht eben schon Vormittags raus. Obwohl, dass will ich auch immer nicht. Ich brauche auch immer morgens meine "Anlaufzeit".
LG margit
Danach geh ich meist noch einkaufen,denn sie is dann ja eh schon eingepackt.
Auch in der Spätschichtwoche laufen wir morgens schon und nachmittags natürlich dann auch nochmal mit Tiger raus,denn der muss seine Energie ja auch irgendwann loswerden,denn KiGa reicht da definitiv NICHT aus;O))
Aba meine Beiden schlafen auch "nur"von 12Uhr bis allerhöchstens 14Uhr,da haben wir ausreichend Zeit rauszugehen.Ansonsten gehen wir auch im Winter mal abends raus wenn es dunkel is und am Besten noch schneit;O)))Dasliebt LG Tanja,mit Wenigschläfer Simon und bissi mehr Schläferin Pia
also mal ehrlich... wenn ich immer darauf Rücksicht nehmen würde, dass meine Kinder nicht geweckt werden müssen, könnte ich gleich einpacken. Ich stehe um 0630h auf, dann gehe ich mit dem Hund für mindestens 1h raus. Wenn mein Mann solange zu Hause ist, dann dürfen die Kids schlafen, sonst sorry, ab ins Tragetuch, Kraxe, Wagen... ebenso am Mittag. Eric schläft meist danach (also so ab 1700-1745h) und dann ist gut. Aber bei DEM Wetter drinnen warten, bis Baby aufwacht? nö sorry...
Regula - wohl wieder mal als Rabenmama entlarvt...
wir gehen meist Nachmittags raus, denn morgens schaffe ich es auch nicht immer.
LG Susanne & Melvin
also bei uns ist es so,damian schläft so durchschnittlich bis um 9 uhr...und dann machen wir uns fertig und gehen so um 10Uhr bis ca.halb 12 raus!Dann bekommt er mittagessen und manchmal gehen wir nachmittags auch noch raus(kommt drauf an wie das wetter ist)ja so sieht unser rausgehen aus!!
Liebe grüsse gloria+damian
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen