wann gebt ihr die Abendmahlzeit?
Bei uns ist das manchmal echt doof, denn es gibt Tage wo die Kleine um 18 Uhr Hunger hat und dann den Milchbrei bekommt. Ins Bett geht sie aber erst um 20 Uhr.
Dann kann ich ihr aber doch nicht wieder nen Brei geben und so kriegt sie dann ab und zu die Flasche weil ich denke, daß es ab 18 Uhr bis morgens zu lange ist.
Wie macht ihr das denn?
Eure Mäuse haben doch bestimmt auch nicht immer zur Zubettgeh-Zeit pünktlich Hunger, oder?
Re: wann gebt ihr die Abendmahlzeit?
Ich habe das schon so bei meinen beiden anderen Kindern gemacht und es klappte immer gut !
LG Micha
LG Tanja,Simon und Pia
Ich habe ehrlich noch nie erlebt, dass Silas mir mal Hunger angezeigt hätte seit er Beikost bekommt.
Er bekommt immer abends zwischen 18:30 und 19:00 seinen Brei, stillt noch ein bischen und geht dann ins Bett.
Genauso mittags: ich gebe ihm immer von mir aus zwischen 11:30 und 12:00 sein Essen und er isst alles auf. Deshalb warte ich Hungerzeichen schon seit Ewigkeiten gar nicht mehr ab.
LG, Betsy + Silas, der irgendwie immer essen kann ;o)
Melvin bekommt seine letzte Mahlzeit zwischen 18:00 / 18:30 und geht dann gegen 19:30 / 20:00 ins Bett.
LG Susanne & Melvin
Joradn bekommt so zwischen 18:30 und 19 Uhr seinen Griesbrei und pennt dann so gegen 20 Uhr. Mehr bekommt er dann nicht, vielleicht noch ein bißchen Tee. Morgens wacht er um 6 Uhr auf, aber nicht weil er Hunger hat, sondern nur weil er wach ist. Seine Morgenpulle bekommt er so gegen 9 Uhr. Das hat sich gut bei uns eingependelt und klappt gut.
Liebe Grüße
Petra
lg keksi mit schlafendem lukas
Mia bekommt 18.30 Uhr einen Milchbrei und dann schläft sie eigentlich bis morgens so zwischen 4.30-5.30!!! Zur Zeit mag sie aber 20.45 noch einmal Flasche trinken...also seit zwei Tagen! Aber ich glaube auch das sie einen Wachstumsschub hat! Ansonsten klappt das mit dem Abendbrei ganz gut! Ach ja sie geht dann auch gegen 19.00-19.30 ins Bett und schläft meist auch gleich ein! Und jetzt eben bekommt sie noch ne Flasche und dann lege ich sie gleich wieder hin und sie schläft weiter!
Lg Doreen die heute wirr schreibt & Mia die fein schläft
VLG Jessy mit Sean
LG, Jessy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen