Suchen Menü

wadenkrämpfe *grmpf*

hallo, heute muss ich auch mal was fragen ;o)
also ich bin momentan auf 600 mg magnesium/tag, eigentlich recht hoch, dachte ich. allerdings nehme ich es gegen den harten bauch, doch nun habe ich trotzdem noch allmorgendlich beim aufwachen fiese wadenkrämpfe, heute früh sogar in beiden beinen *heul*
was könnte denn da noch helfen?
lg, deborah die sich fühl wie wachgeboxt (nicht nur wegen klein-klitschko im bauch)
Bisherige Antworten

Re: wadenkrämpfe *grmpf*

Hallo Deborah ;o)
Mir geht es auch so, trotz Magnesium. Ich glaub da müssen wir durch, denn ich glaube da kann man nix mehr machen.
So jetzt muß ich duschen, denn ich hab gleich wieder einen FA-Termin*freu*. Heute wir unser Wurm nochmal richtig vermessen. Mal sehen wie sehr er in den letzten 4 Wochen gewachsen ist. Drück mal bitte die Daumen, das alles in Ordnung ist. GGLG Keksi 33.SSW

Guten Morgen!! Wenn Du merkst das sich ein Wadenkrampf ankündigt dann gleich mit den Fingern die Zehen nach oben ziehen. Manchmal läßt sich der Krampf dann noch abwenden!

Ich kenn das auch, aber seit ich morgens brav mein Magnesium trinke, sind die Krämpfe fast weg. Vorher hatte ich richtige blaue Flecken an den Waden. Allerdings hat man mir beim Frauenarzt schon gesagt, das ich das Magnesium nicht zu lange nehmen soll, weil es die Wehen unterdrückt und dann möchte das Kind zwar kommen, kann aber nicht.
Viele Grüße Jessy 26+5

Hallo!
Das hört sich jetzt bestimmt lustig an aber probiers mal mit weisser Schokolade oder Bananen, das hat mir in der 1. SS geholfen!
LG Nadine

Hallo, ich hatte das auch morgens immer. Nehme nun Magnesium und es geht einigermassen. Mache morgens allerdings immer sofort wenn ich Wach bin folgendes: statt strecken (was ich sonst immer als erstes gemacht hatte und im krampf endete) diefüsse, also Zehen in die andere Richtung ziehen also nach oben, danach kann ich mich sogar leicht strecken ohne einen krampf zu bekommen.
LG Dani+Krümelchen 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen