Suchen Menü

wachstumsschub???

hallo ihr lieben,
ich habe mir nun endlich das buch oh je ich wachse bestellt. aber es ist noch net da. kann mal bitte jemand nachschauen ob in der 17/18 woche einer ist. mia die ja schon seit dem sie drei einhalb wochen ist durchschläft meinte in den letzten beiden nächten 3.15 hunger haben zu müssen*gg* is ja net schlimm nur irretiert es mich ein wenig und somit sind auch die sonst recht festen zeiten zu denen sie gestillt wird ganz schln durcheinander gekommen.
lg doreen & mia-sophie 17wochen die in ihrem bettchen meckert weil sie nicht schlafen mag
Bisherige Antworten

Re: wachstumsschub???

Hallo Doreen,
laut Buch ist der Schub inder 19. Woche. Allerdings, kann er schon in der 15. Woche anfangen und um die 17. Woche könnte man mit einer "stürmischen Zeit" rechnen. Also dann kommt das bei euch ja hin und dürfte alles erklären ;-))
VLG Jessy mit Sean

Hallo Doreen, ich hab das Buch zwar nicht, konnte aber bei Julie auch noch nie feststellen, dass sie mal knatschig oder verändert war wegen Wachstumsschüben. Das einzige Mal wo sie echt mies drauf war, war als meine MuMi nicht mehr ausreichte, da hat sie vor Hunger geheult, aber sonst haben wir heute 12 Wochen ohne "Schubanzeichen" verlebt. Vielleicht hatte Mia einfach nur aufregende Tage und viel zu verarbeiten oder sie hat über Tag beim Stillen mal etwas weniger getrunken? LG, Nicole, die von Büchern über solche Theorien nix hält

hallo nicole,
so dachte ich auch mal *g*, aber liam belehrte mich des besseren. ohne das buch jemals gelesen zu haben, merke ich an liam schon diverse veränderungen, zu den zeiten wo ich dann hier lese, dass es "schubzeiten" wären. bei meinen anderen drei habe ich sowas nie bemerkt und tat es als mumpitz ab, aber nun??? ich glaube es könnte am stillen liegen. die anderen wurden nie, bzw nicht so lange gestillt, liam voll. ich denke einfach, dass sich diese schübe bemerkbar machen, da sie vieleicht wirklich für gewisse momente nicht mehr richtig "satt" werden, da ihr bedarf sich dann eben ganz einfach ändert und sich das mit der mumi erstmal wieder einpendeln muss... kann auch völliger quatsch sein, was ich hier verzapfe, aber irgendwo erscheint mir das am logischsten *g*
lg, deborah

hallo peanuts,
ich habe auch daran gezweifelt aber mia schlief komischerweise immer dann nicht durch wenn wieder mal ein wachstumsschub ist/war und ich wußte ja erst davon als ich hier nachfragte.
lg doreen

hallö doreen,
laut buch ist der schub um die 19 lebenswoche plus minus eine woche ! kann also hin hauen das mia kurz vor einem schub steht!
lg susanne mit einem schreiendem ilian 13 w+3t

Ja, 19-Wochen-Schub! LG Sandra

Hallo! Bei mir ist es auch so. Sie hat ja schon sooo super geschlafen. Was mich nur irritiert, dass sie jetzt schon fast 6 Wochen nicht mehr durchschläft und in dem Buch ja schließlich steht, dass der Schub erst in der 17. oder 18. Woche kommt. Sie ist jetzt 17 1/2 Wochen alt.... Aber mein Kind muss sich ja nicht an das Buch halten... ;o) Lg Anette

Hallo,
ja, es ist ganz bestimmt ein Schub.
Das Buch hatte ich auch mal gelesen und mein Mann und ich sind zu der Quintessenz gekommen, dass es unglaublich beruhigend ist, da jegliche Quaekphase des Kindes in diesem Buch mit irgendeinem Schub erklaert wird.
Ist es nicht der 15.-17. Wochen schub, dann hat sich bestimmt der 18.-21. Wochen Schub schon _etwas_ vorverlagert. Weil - jedes Kind ist ja ganz individuell - :)
;-)
Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl im Leben nichts Dynamischeres und Unvorhersehbareres gibt, als das kindliche Schlafverhalten.
Und die Uhr - welcher Zeitgeber auch immer - kennt sie halt noch nicht.
Noch viel Kraft und Geduld fuer die turbulenten Zeiten :)
Liebe Gruesse,
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen