Suchen Menü

von der Polizei erwischt...

So nun hat es mich auch mal erwischt...nach 7 Jahren mit Führerschein mit einer Geschindigkeitsüberschreitung...durfte ich heute 30 Euro loswerden...was habe ich getan? Also ich war mit meiner Mia in der Krabbelguppe danach wollten wir uns noch in der Stadt mit jemandem treffen...von der Krabbelgruppe bis zum Parkhaus sind es mit dem Auto ca. 5 min... nicht weiter nachgedacht...husch ins Auto Mia angeschnallt und los!!! Winkt mich so ein netter Herr in grün raus und mir ging sofort ein Licht auf...Doreen ist nicht angeschnallt...die Doreen die immer allen sagt schnallt Euch an das wird teuer...die Doreen die immer auch nur 2 min angeschnallt ist!!! Und wie gesagt der Spaß kostet mich 30 Euro...eins sag ich euch ich fahre wohl nie wieder los ehe ich angeschnallt bin...aber es trifft auch immer die falschen...es war wirklich das allererste Mal das ICH nicht angeschnallt war!!!
Schnallt Ihr denn IMMER an??
Lg Doreen die 30 Euro ärmer ist und Mia die heute schon schläft
Bisherige Antworten

Re: von der Polizei erwischt...

Yep ich bin immer angeschnallt um so was vor zu beugen. Aber mit Sicherheit wird es auch mich mal treffen, aber nun gut aus Schaden wird man Klug ;-)...
Is aber nicht so schlimm das Du nicht angeschnallt warst, ich hoffe Du hast nicht angefangen irgendeinen Mist zu stammeln ;-)
Liebe Grüße Stefi

ne aber der hat mich gefragt ob ich eine Befreiung hätte also ne Anschnallbefreiung??? Ich dachte der wollte mich veräppeln!*gg* nö aber ich habe auch keine anstalten gemacht mich anzuschnallen...mein menne hat gesagt ich hätte es mal machen sollen dann wäre ich vielleicht noch mal davongekommen!!! naja egal nö gestammelt hab ich nüscht gab ja auch nichts abzustreiten denn ich war ja nicht angeschnallt*gg*

Grundsätzlich gebe ich Deinem Mann recht, allerdings bringt das mit dem nachträglich anschnallen nur etwas, wenn die Polizei hinter einem oder neben einem herfährt und schon streng ins Auto schaut, aber so bringt das glaube ich nicht viel. Sieht ja auch bißchen doof aus, wenn man schon rausgewunken wurde und sich dann anschnallt. Ich als Polizist würde mir auch ein bißchen veräppelt vorkommen, wenn ich jemanden rauswinke und er sich dann noch schnell anschnallt.
So ich muss ins Bett, hatte Nachtschicht, war aber noch nicht so richtig müde.
Schönen Tag und schönes Wochenende und anschnallen nicht vergessen ;-)
Liebe Grüße Stefi

Hallo Doreen,
na so schnell kann es gehen. Ich selbst bin immer angeschnallt. Ohne komme ich mir so nackt vor beim Autofahren. Bis es ja schon von Anfang an gewöhnt.
Wichtiger finde ich jedoch, daß meine kleine süße Zoe immer korrekt angeschnallt ist und der Autositz richtig gut sitzt. Es gibt doch Eltern, die schnallen ihre Kinder nicht an. LG Maria

Hi Doreen,
das ist echt gemein, immer ordentlich und dann so nen Pech! Aber was willste machen. Ich selbst fahre immer angeschnallt, nur mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn habe ich es nicht immer so genau (in der Ortschaft schon) und beim Parken riskier ich auch schon mal nen Knöllchen (habe auch schon welche bekommen).
VLG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen