vom sofa gefallen...:(( SCHRECK!!!
ich habe es gar nicht mitbekommen, erst als mein Mann was gerufen hat, sie lag da und dann fing sie an zu brüllen!
Wir haben sie hochgehoben und sie hat noch ein wenig weitergebrüllt sich aber relativ schnell beruhigt. dann wollten wir (also ich) ins Krankenhaus fahren. Aber sie fing schon wieder an zu lachen und bewegte sich ganz normal, wollte Krabbeln hat sich gedreht und auch laut gelacht, wenn man ihr "albern" kam. Sie war wie immer! Wir haben das dann mit dem KH gelassen. das hätte sie doch noch mehr aufgewühlt, oder? Die ärzte und die Geräte...wahrscheinlich hätten wir ja die eine Nacht drinnen bleiben müssen, dann erst mal...
was hättet ihr gemacht?
Mir war so schlecht, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen (oder wahrscheinlich doch!, sie lag auch so komisch-quer zum Sofa, sie muss mit den Beinen runtergerutscht sein und dann erst gekippt, zwischen unseren Tischen durch. (wir haben die kleinen flachen -2 Stück- quadratischen von Ikea) ich war ja nun nicht im Raum und habe gar nichts gesehen, ob sie draufgefallen ist oder wie schlimm es überhaupt war. Mein Mann hat es glecih runtergespielt, nachher hat er mir gesagt, er warte auf mein Donnerwetter! mein gott, bin ich so schlimm? Als ob das der Zeitpunkt ist, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Er hat das ja auch nicht mit Absicht getan...
Ich habe heute Nacht immer wieder geschaut, obs ihr gut geht. Sie hat auch ihre Milch ganz normal getrunken und drinnen behalten. heute morgen ist sie ruhig, aber das ist sie recht häufíg...
das war mein Schrecken...ojeoje...
wollte ich nur mal loswerden. Meint ihr, es könnte noch was "nachkommen"? und ich soll doch zum Arzt?
ich will sie nicht unnötig stressen, habe aber auch Angst, sie hat noch was...(obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt)
LG, eure erschrockene Nele
Re: vom sofa gefallen...:(( SCHRECK!!!
Ich denke nicht, dass ihr zum Arzt müsst, wenn alles so wie immer ist, dann hat sie sich sicher auch nix getan.
Es war sicher auch ein Schock für sie... und Glück gehabt... und es wird sicherlich nicht die letzte Beule gewesen sein, auch wenn man gut aufpassen muss... wir sind auch noch vorsichtiger seitdem, wenn andere unseren Hannes haben, gucke ich mehr drauf, wie sie ihn halten.
LG Drea
Liebe Grüße Stefi
ich denke auch, wenn Euer Kind mopsfiedel ist, wie vor dem Sturz, dann ist wohl nichts passiert. Sina ist mir vor zwei Wochen vom Wickeltisch gefallen, obwohl ich sie festgehalten habe. 1000 Kiddies fallen runter und es passiert nix, und Sina hat sich prompt den Arm verstaucht, also volles Programm mit Kinderarzt weiter ins Krankenhaus zum röntgen usw. Mittlerweile wickele ich Sina nur noch auf dem Boden. Und so hoch sind die Sofas ja nicht, ich denk, dann hätte Mia noch viel mehr und viel länger Gebrüllt. Dass DIr bei dem Gedanken superübel wird, das wird dann auch öfters noch kommen, hat mein Kinderarzt gesagt, und vom Sofa oder Wickeltisch fallen ist nur halb so schlimm, wie mit ner Lauflernhilfe umzukippen (hat er auch gesagt).
Lieben Gruß und kein schlechtes Gewissen haben!!!
Rosi und Sina
wenn die Maus wieder fröhlich und fidel ist würd ich auch nicht ins KH fahren. WIrd wahrscheinlich nicht der letzte Sturz gewesen sein...Seit Tabea krabbeln kann dockelt sie auch überall an, manchmal brüllt sie kurz und manchmal merkt sie es gar nicht. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich ihr nicht einen Sturzhelm aufsetzen soll.
Also mach Dir keine Gedanken ist bestimmt alles gutgegangen.
LG Ines+Tabea
Ich würde bei JEDEM Sturz beim Arzt anrufen und nachfragen. Es ist echt selten, dass wirklich was passiert, die Kleinen haben unendlich viele Schutzengel. Dennoch beruhigt so ein Telefonat auch oft. Und im KKH müssen die Kinder nicht zwangsweise ne Nacht bleiben, es wird zwar manchmal empfohlen, ist aber kein Muss.
Solang das Kind nicht bricht, nicht apathisch ist usw hört sich erstmal alles super an! Kontrolliere ruhig mit einer Taschenlampe, ob bei beiden Augen die Pupillenreaktion gleich ist. Sollte Mia aber irgendwo eine richtig dicke Beule haben, die vielleicht auch noch größer wird, fahr zum Arzt!
LG Susanne
Ist uns schon zwei mal passiert - einmal von unserem Bett u. dann vom Sofa.
Das erste Mal war ein riesiger Schock für mich u. auch für den Kleinen. Wir sind dann ins Ärztezentrum, das ist bei uns so eine Art Notaufnahme, kleines KH, gefahren, aber auch Tobias was ganz heiter u. wie immer fröhlich. Die haben dann den Kopf geröntgt. Aber war zum Glück nix. Und wir waren wieder beruhigt.
Er meinte damals, wenn das Kind gleich beim Fallen am Boden geschrieen hat, ist es besser, als wenn es einige Minuten da liege. (leichte Gehirnerschütterung?! deutet das dann an)
Und man solle nur beobachten, ob das Kind sich anders verhält bzw. wenn es Fieber bekommt u. erbricht sofort ins KH.
Das zweite mal ist er genau auf die Wickeltasche geplumpst, das hat ihm sogar Spass gemacht... Da sind wir dann nicht mehr gefahren...
Ich denke mir, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, wenn Du sie beobachtest u. alles ist ok, das spürt man ja, dann brauchst nicht mehr fahren...
LG Margit
einschleich
ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber ich würde trotzdem zum Doc fahren. Meine große (fast 4) war letzte Woche gerade im KH wegen Gehirnerschütterung, und sie ist "nur" in unserem Hof beim Laufen auf den Kopf gefallen.
Einmal lieber zuviel nachschauen lassen.
LG,Bianca aus Mai/Juni 2004
Ganz lieben Gruß, Jana mit Kiara
Sean ist auch schon mal von de Couch gepkumpst als ich ein Spielzeug neben mir gegriffen hab da aber nur auf den po. Ich war beimKinderarzt und der hat nach Kopf, Rücken und Hüften geschaut alles inOrdnung. Wichtig ist auch, das die Kleinen direkt nach demSturz schreien.
Letzte Woche ist schon dann an mir 8schlafend) vorbei und ist aus dem Bett gefallen. Da hab ich mit dem Kinderarzt telefoniert und er sagte, solange er nicht schreit, wenn man ihn irgendwo anfasst und alles normal wäre, müsste ich mir keine Gedanken machen.
Allerdings sieht es anders aus, wenn die Kleinen auf Gesicht oder Kopf fallen. Da können nämlich noch nach 48 Stunden blutungen auftreten, deswegen sollen die Kinder dann solange zur Beobachtung imKH bleiben.
Will dich ja nicht beunruhigen aber ich würde zur Sicherheit wenigstens beimKinderarzt anrufen.
VLG Jessy mit Sean (der leider auch manchmal zu schnell für Mama ist ;-)
DANKE!
Aber ich habe jetzt doch mal den KiA angerufen. Sie meinte, nur wenn ich beobachte, dass sie besonders schläfrig ist, erbricht und ungewöhnlich große Pupillen oder unterscheidlich große hat, dann soll ich deswegen kommen.
Aber am freitag haben wir sowieso einen Termin zum Blutentnehmen. Dann schaut der Doc gleich mal "drauf".
Danke und liebe Grüße, Nele
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen