vollstillen, abstillen.... kleine Begriffsklärung
tschuldigung, ich will jetzt nicht zu besserwisserisch klingen, aber weil es da immer wieder zu Missverständnissen kommt.
vollstillen heisst, dass das Baby nichts anderes kriegt als Mumi. Keine Flasche, keine Beikost, kein gar nichts. Nur Mumi.
und abstillen heisst: frau stillt NICHT mehr. Ob es dann noch Fläschchen gibt oder nicht ist egal. Wenn es keine Mumi mehr gibt ist das Kind abgestillt. Das ist bei einigen gleich nach der Geburt, bei anderen halt erst mit 2 oder 3 Jahren.
Korrigiert mich, wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe.
lg bila
Re: vollstillen, abstillen.... kleine Begriffsklärung
ich bin keine Expertin, aber , wie ich schon unten im Thread geschrieben habe, zähle ich z.B. mich auch noch zu den voll stillenden Mamas, weil ich mit den paar Löffelchen Gemüse am Tag ja noch keineswegs eine Stillmahlzeit ersetzt habe.
So würde ich es mal sehen.
Viele Grüße,
Andercat
Ist doch eigentlich auch voll egal, oder?
Unsere Kinder sind alle mindestens 6 Monate alt und da ist es völlig legitim mit Beikost anzufangen/angefangen zu haben! Wer da noch wieviel stillt oder nicht ist doch egal! Und ich sehe keinen Grund sich hier in irgendeiner Weise rechtfertigen zu müssen, warum man nicht mehr "voll" stillt!
So sehe ich das ;o)!
Liebe Grüße und einen wunderschönen, sonnigen Tag von Betsy + Silas, 7,5 Monate alt und mit ersetzter Mittagsmahlzeit :-)
Re: vollstillen, abstillen.... kleine Begriffsklärung
lg, anja, noch fast vollstillend bis auf ein paar krümel reiswaffel und wenige löffelspitzen zerdrückter banane, die sich mal in den bauch von ruven verirren, also quasi habe ich auch begonnen, abzustillen, bei uns wird sich das aber wahrscheinlich noch viele monate, wenn nicht gar 1, 2 jährchen hinziehen.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen