Suchen Menü

verweigert Flasche

Ich stille unseren Sohnemann (nun 4 1/2 Monate alt) noch voll. Falls doch einmal jemand anderes ihn füttern muß (kommt sehr selten vor), dann bekommt er abgepumpte Muttermilch. Das letzte Mal bekam er ca. vor 2-3 Wochen die Flasche (damals von mir selbst). Letzten Sonntag haben miene Eltern auf ihn aufgepasst und da hat er die Flasche verweigert, obwohl er großen Hunger hatte. Als ich nach Hause kam, versuchte ich selbst es, hatte aber auch keinen Erfolg. Daraufhin versuchte ich es gestern und heute nochmals; es funktionierte nicht: unser Sohn brüllte wie am Spieß und trank nicht. Nur die Brust ist gut.
Hat(te) jemand ähnliche Probleme und hat mir einen Rat?
Gruß
Ute
Bisherige Antworten

Re: verweigert Flasche

Hallo Ute,
wir machen es genauso wie Du (es gibt nur ausser "Brust" nur abgepumpte Mumi). Wir verwenden die First-Choice Flasche von NUK. Die hat einen extra breiten Sauger, der der Brust am ähnlichsten sein soll. Wir hatte bisher noch keine Probleme damit.
Vielleicht hilft das?
LG Tania mit Nikolas (heute genau 12 Wochen)

auch First Choice

Hallo Ute und Tania,
wir benutzen den First Choice auch und es ist der einzige mit dem Sohnemann neben der Brust zurecht kommt.
Anke + Tobias 19W

Hallo,
ich pumpe auch manchmal ab (mit AVENT) und es klappt ganz gut.Einmal allerdings als mein Mann füttern wollte, ging es erst gar nicht - Tim verschluckte sich ständig und brüllte. Doch Papa fand zum Glück die Lösung - er legte Tim vor sich hin, als würde er stillen (lag vorher zu sehr auf den Rücken gedreht) - seitlich, mit dem Gesicht zur Brust. Dann Flasche rein und siehe da - zack, war sie leer. Vielleicht hilft´s euch? Viel Erfolg.
Habe übrigens auch gelesen, dass viele Stillkinder nicht so problemlos die Flasche von der Mama annehmen - sie wissen halt, dass es da eigentlich die Brust gibt. Lieber den Mann probieren lassen.
LG
Mama von Tim (16 Wo)

Hallo Ute,
mir gehts genauso wie Dir, allerdings hat Silas noch NIE die Flasche genommen. Ich habe mit dem Avent-System gepumpt, aber alle Sauger ausprobiert von Avent über Chicco, Nuk, bibi, Nuby etc. - nie auch nur den Ansatz einer Chance!
Habe sämtliche Positionen ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Er geht nur an Die Brust. Kann ich nix machen. Meine KiÄ sagt, dass strickte Flaschenverweigerer dafür später sehr schnell und sehr einfach aus Becher oder Tasse trinken. Kleiner Trost, aber immerhin....
Ich habe noch 1 1/2 Vollstillmonate vor mir, dann will ich mit Beikost anfangen. Mal sehen ob das klappt.....
LG, Betsy + Silas 4 Monate und 3 Wochen, vollgestillt und Flaschenverweigerer

Ich habe verschiedene Sauger ausprobiert und einen hat sie plötzlich genommen! Es soll auch gut sein die Sauger einige Male auszukochen damit sie weicher werden!
Wir haben die Kleine anfangs beim Flasche geben auch nicht im Arm gehalten sondern mit dem Kopf auf ein Kissen gelegt und Abstand gehalten.
Vielleicht klappt das!?!??

Hallo,
Uns gehts genau so.
Das Problem ist aber das Maria bereits bei der TM ist, da ich wieder arbeiten geh.
So ist sie 3 Tage die Woche für 6 Std bei der TM.
Wir haben alles probiert.
Jede Art von Sauger, auch Industrienahrung, mit dem Löfferl geben usw.
Nix, sie nimmt nix außer die Brust.
und freut sich immer riesig wen ich komm. Da hängt sie dann mal ordentlich am Busen.
Zu Beginn bei der Eingewöhnung hat sie 2x abgepumte Milch getrunken, dann nie wieder.
Wenn ich im Raum bin hat sowieso niemand eine Chance ihr ein Flascherl zu geben.
Also still ich weiter, sie wartet*g*
Leider kein Rat, wennst einen kriegst nehm ich ihn dankbar an.
Vieleicht ist es dann besser wenn der 19 Wochenschub vorbei ist, mit dem kämpft Maria nämlich ganz stark im Moment.
lg Elli+Maria 18w+5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen