verweigert Flasche
Hat(te) jemand ähnliche Probleme und hat mir einen Rat?
Gruß
Ute
Re: verweigert Flasche
wir machen es genauso wie Du (es gibt nur ausser "Brust" nur abgepumpte Mumi). Wir verwenden die First-Choice Flasche von NUK. Die hat einen extra breiten Sauger, der der Brust am ähnlichsten sein soll. Wir hatte bisher noch keine Probleme damit.
Vielleicht hilft das?
LG Tania mit Nikolas (heute genau 12 Wochen)
auch First Choice
wir benutzen den First Choice auch und es ist der einzige mit dem Sohnemann neben der Brust zurecht kommt.
Anke + Tobias 19W
ich pumpe auch manchmal ab (mit AVENT) und es klappt ganz gut.Einmal allerdings als mein Mann füttern wollte, ging es erst gar nicht - Tim verschluckte sich ständig und brüllte. Doch Papa fand zum Glück die Lösung - er legte Tim vor sich hin, als würde er stillen (lag vorher zu sehr auf den Rücken gedreht) - seitlich, mit dem Gesicht zur Brust. Dann Flasche rein und siehe da - zack, war sie leer. Vielleicht hilft´s euch? Viel Erfolg.
Habe übrigens auch gelesen, dass viele Stillkinder nicht so problemlos die Flasche von der Mama annehmen - sie wissen halt, dass es da eigentlich die Brust gibt. Lieber den Mann probieren lassen.
LG
Mama von Tim (16 Wo)
mir gehts genauso wie Dir, allerdings hat Silas noch NIE die Flasche genommen. Ich habe mit dem Avent-System gepumpt, aber alle Sauger ausprobiert von Avent über Chicco, Nuk, bibi, Nuby etc. - nie auch nur den Ansatz einer Chance!
Habe sämtliche Positionen ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Er geht nur an Die Brust. Kann ich nix machen. Meine KiÄ sagt, dass strickte Flaschenverweigerer dafür später sehr schnell und sehr einfach aus Becher oder Tasse trinken. Kleiner Trost, aber immerhin....
Ich habe noch 1 1/2 Vollstillmonate vor mir, dann will ich mit Beikost anfangen. Mal sehen ob das klappt.....
LG, Betsy + Silas 4 Monate und 3 Wochen, vollgestillt und Flaschenverweigerer
Wir haben die Kleine anfangs beim Flasche geben auch nicht im Arm gehalten sondern mit dem Kopf auf ein Kissen gelegt und Abstand gehalten.
Vielleicht klappt das!?!??
Uns gehts genau so.
Das Problem ist aber das Maria bereits bei der TM ist, da ich wieder arbeiten geh.
So ist sie 3 Tage die Woche für 6 Std bei der TM.
Wir haben alles probiert.
Jede Art von Sauger, auch Industrienahrung, mit dem Löfferl geben usw.
Nix, sie nimmt nix außer die Brust.
und freut sich immer riesig wen ich komm. Da hängt sie dann mal ordentlich am Busen.
Zu Beginn bei der Eingewöhnung hat sie 2x abgepumte Milch getrunken, dann nie wieder.
Wenn ich im Raum bin hat sowieso niemand eine Chance ihr ein Flascherl zu geben.
Also still ich weiter, sie wartet*g*
Leider kein Rat, wennst einen kriegst nehm ich ihn dankbar an.
Vieleicht ist es dann besser wenn der 19 Wochenschub vorbei ist, mit dem kämpft Maria nämlich ganz stark im Moment.
lg Elli+Maria 18w+5T
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen