verschnupft, trotzdem raus?
Danke, LG, Dani und Dori
Re: verschnupft, trotzdem raus?
ich war auch immer der meinung raus an die luft. wurde aber nun bei liam eines besseren belehrt. wenn du nicht raus MUSST, dann nicht raus bei dieser kälte. ansonsten achte darauf, dass die nase ganz frei ist, notfalls mit kochsalzlösung spülen, da die kleinen noch keine mundatmung beherrschen und sonst eine zu geringe sauerstoffsättigung haben KÖNNEN (nicht müssen)
sollte die erkältung sich verschlimmern oder morgen nicht besser sein, lieber ab zum doc
lg, deborah traumatisiert von "leichtem schnupfen und husten" bei so kleinen säuglingen
natürlich raus! wir gehen bei jedem Wetter raus, der Hund hockt nicht
mit verknoteten Beinen auf der Ofenbank, bis das Wetter wieder
bessert.... zusätzlich Salzwasser in die Nase geben. Gruss Regula
Re: nicht unbedingt...
Ich zweifle diese "Bei jedem Wetter raus"-Theorie schon immer etwas an. Freilich tut die frische Luft gut, aber wenn meine Maus krank ist und ich nicht unbedingt raus muss, geh ich auch nicht mit ihr raus. Und ich denke, dass ihr das in diesem Fall auch nicht schadet, eher im Gegenteil.
Hör doch einfach auf Dein Gefühl. Dann tust Du bestimmt das richtige.
VlG Susi, die findet, dass die kleinen Zwerge bei minus 6 Grad nicht unbedingt raus müssen..
LG Ines+Tabea 11 Wo+6 Tage
KLar, so lange Baby kein Fieber hat:-)LG
Re: KLar, so lange Baby kein Fieber hat:-)LG
LG, Dani
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen