völlig OT; was gabs denn heute bei Euch zu mittag?
Also mein Mann hat uns heute Rouladen mit Blaukraut und Knödel gemacht *pappsattbin*.
Ganz traditionell für einen guten, fränkischen Haushalt!
So, jetzt seit ihr dran!
Her mit Eueren kulinarischen Ergüssen *hehe*!
LG Betsy + Silas, der heute sein erstes Stück Knödel bekommen hat (muß ja langsam mal angefixt werden als Bayer)
das übliche zum Sonntag...
Regula
Re: völlig OT; was gabs denn heute bei Euch zu mittag?
Mittagessen gibt es bei uns generell nicht, dafür essen wir abends immer warm. heute abend lieferet aber wahrscheinlich der Pizzaman, weil ich keine Lust zum Kochen und v.a. weil mein Mann keine Lust zum Kücha aufräumen hat.
traditionelle deutsche (sonntags-)küche hat bei mir als halber Vegetarierin (Fisch und ab und an mal Geflügel esse ich)eh keine chance, mochte ich schon als Kind nicht.
lg, anja.
Re: völlig OT; was gabs denn heute bei Euch zu mit
wir essen immer erst abends warm - für heute habe ich Schweinefilet aufgetaut. Dazu wird es wohl Reis und Sauce Bernaise geben und einen Gurkensalat. Julie hat auch schon ihren 1. Knödel probiert - zu Omas Kaninchenbraten kürzlich und es war hmmmm! LG, Nicole
wundervoll - ich liebe unsere fränkische Küche über alles. Wir hatten schon am Freitag Rouladen mit Blaukraut und Klößen - mir stand so der Sinn danach.Ist ja auch kein Wunder bei den herbstlichen Temperaturen. Finn hat übrigens auch seinen ersten Kloß probiert und fands einwandfrei....Ganz wie die Mama. Heute Mittag gabs "Reste" vom Sohnemann Vorratskochen - glückliche Hähnchenbrust gebraten mit lecker Sahne-Tomaten-Soße, Basmatireis und Tomatensalat.
Euch einen geruhsamen Sonntag.
LG Fitz mit Finn der mal wieder auf dem Staubsauger herumlungert......
...bei uns gabs heute Kartoffelbrei und Gehacktesstippe!!!
Eigentlich kein typisches Sonntagsessen, aber wir waren gestern feiern und da hat die Muddi nichts anderes auf den Tisch bekommen! Wann eßt ihr denn zu Mittag wenn Silas bei Euch mitessen kann! Mia immer schon 11 Uhr das ist mir definitiv zu zeitig! Mal schauen ob wir sie mal bis 12.00 Uhr ziehen können, dann werden wir zum Mittag auch alle zusammen essen!
Und bei uns heißt das Blaukraut...Rotkraut*gg*
Und jetzt gibt es ne Schüttelpizza!
Lg Doreen & Mia die bereits fein schläft
Ich finds immer so klasse, wenn man selbst in Deutschland oft vor ner Speisekarte sitzt und nicht weiss, was damit gemeint ist *hihi*!
Was ist bitte Gehacktesstippe?
Und was ist ne Schüttelpizza???
Ganz schlimm ist es auch immer bei den Ösis:
-Blunzngröstl
-Paradeiser
-Surschnitzel
-Vogerlsalat
etc, pp, aber alles schmeckt total lecker!
LG Betsy, die beim Essen immer gerne dazulernt
was vergessen!
Bin ich mit ihm alleine, dann esse ich meist danach wenn er dann schläft.
Wenn mein Mann da ist (und der kocht ja immer bei uns, da sind die Aufgaben gleichmäßig verteilt *fg*) essen wir immer gemeinsam und Silas liebt das von unseren Tellern zu naschen!
Deshalb gewöhne ich ihn jetzt langsam an unser Essen, dann hört die Extrakocherei auch endlich mal auf.
LG Betsy + Silas, der nach seinem ersten Kindergeburtstag total platt war und wieder mal übern Abendbrei eingeschlafen ist
also die Sachen die Du aufgezählt hast kenne ich alle net!
Schüttelpizza geht wiefolgt...alle Reste aus dem Kühlschrank*gg* in eine Dose, Milch, Mehl, Eier....mit rein dann richtig gut schütteln und dann auf ein Blech!!!
Und Gehacktesstippe ist wie Bolognese nur net mit roter sondern mit brauner...also Bratensouce!!!
Es gibt schon lustige Sachen, bei meiner Tante Plinsen, Deichelmauke und Buchteln...auch alles total lecker*gg*
Lg Doreen die zu gerne ißt
ganz lecker und einfach
LG
Grundsätzlich habe ich auch ein Exemplar an Mann der sehr gerne kocht und der wie ich jetzt einfach mal behaupte besser kocht als ich. Er zaubert die leckersten Köstlichkeiten. Aber heute waren wir bei Freunden, da gab es als Vorspeise lecker Knabberein, kroatischen Käse, kroatische Salami, krotaischer Schinken, Tzaziki, Brot und all sowas und als Hauptspeise ga es "nur" Spaghetti Bolognesse, aber auch sehr sehr lecker und als Nachspeise gab es Parsdiescreme Vanille, wobei Aurora meine Portion fast allein gegessen hat ;-)
Aber Rouladen und Rotkohl und Knöddel hätt ich auch gerne gehabt... :-)
Liebe Grüße Stefi
Wir essen auch sehr selten Mittag, da wir Langschläfer sind und unser Kind da auch gern mitmacht *freu*. Also gibts dann meist abends warm. Da kocht auch fast immer mein Mann, der aber heute leider gesundheitlich verhinder war. Beim Fußball den Fuß ganz dolle verstaucht(wird wohl ein Krankenschein). Also gab es heute für meinen Schatz Hamburger und für mich nur Toast, da ich heute noch meiner Schwester beim Umzug geholfen hab und deswegen keine Lust auf kochen hatte. Hatte eh gestern ein wenig geschlemmt und morgen ist ja wieder Wiegetag bei WW *gespanntbin*.
VLG Keksi mit krankem Ronny und schlafendem Lukas
Bei uns gabs heute Mittag Käsegulasch mit Spätzle und Feldsalat. Für Niklas hat Onkel Hipp gekocht :-) Der hatte Schinkennudeln mit Gemüse *g*
Leider hat mein Mann absolut null INteresse zu kochen :-( Er deckt den Tisch, räumt ab, spült etc. aber kochen würde er nie....
Na ja was soll´s. Ich kann damit leben.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
Was ist denn Käsegulasch?
das hab ich noch nie gehört! Machst du mich schlau? Mein Mann kocht auch nicht - zum Glück! Kochen und Backen sind nämlich die einzigen Dinge im Haushalt, die ich wirklich gerne mache und gut kann. Er macht dafür den ganzen anderen Kram drumrum. LG, Nicole
Hallo Nicole
500 gr. Schweinegulasch (ich nehme immer Schweinefilet, weil meine Große das lieber mag - ist zarter)
2 kleine Dosen Champignons
1/2 Flasche Schaschliksoße
500 gr. Gouda
1 Paket passierte Tomaten
Salz, Pfeffer
100 ml Sahne
Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen - in eine Auflaufform geben. Pilze dazu, pass. Tomaten dazu, Käse in Stücke schneiden und dazu, Sahne dazu und für 60 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. Dann die Schaschliksoße unterheben und nochmal für 5 Minuten in den Ofen.
Dazu passt Spätzle, Gurkensalat, Kroketten....
Schmeckt super lecker und geht ratz fatz. Muss es ja bei zwei Kindern *g*
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Hmmm...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen