unterschiedlich große Pupillen
wir haben festgestellt, dass Leon 2 unterschiedlich große Pupillen hat, die sich aber beide zusammenziehen und weiten. Außerdem habe ich das Gefühl dass er manchmal schielt. Wisst ihr, ob das in seinem Alter (8 Wochen)noch normal ist? Mache mir schon wieder Sorgen.
Liebe Grüße Sylke
Re: unterschiedlich große Pupillen
Laura
Re: Einschleich........
Das ist normal in dem alter das sie hin und wieder a bissl schielen.Mit den verschiedenen Pupillen jedoch das weis ich nicht,frag einfach mal deinen KiA dann bist du auf der sicheren seite
LG Gina die sich aus dem,geboren Nov-Dez.2002 Forum eingeschlichen hat :-)
Re: unterschiedlich große Pupillen
das mit dem Schielen soll in dem Alter wirklich normal sein.
Und das mit den Pupillen habe ich selber (nennt sich Pupillotonie). Allerdings habe ich das dank meiner dunkelbraunen Augen erst vor ein paar Jahren zufällig entdeckt. Das habe ich beim Augenarzt untersuchen lassen. Dabei hat er mir gesagt, dass es manchmal angeboren sei und dass es dann in der Regel völlig harmlos sei. Man könne sehr gut damit leben und bekäme deswegen auch nicht schneller eine Sehschwäche oder so. Das Einzige ist halt, dass man stärker lichtempfindlich ist und (zumindest bisher) eine Sonnenbrille verschrieben bekommt (die ich aber auch nur ganz normal nutze, also nicht dauernd tragen muss oder sowas). Außerdem habe ich so eine Art Ausweis bekommen, wo das mit der Pupillotonie drin steht, damit bei einem evtl. Unfall, wenn ich bewusstlos wäre, nicht die falschen Schlüsse gezogen würden.
Also erstmal nicht allzusehr beunruhigt sein. Trotzdem würde ich das demnächst mal einem Augenarzt zeigen. Vielleicht gibt es ja doch das eine oder andere, was ausgeschlossen werden sollte ...
LG Lana
Das haben wir auch!!!
Nächste Woche gehen wir noch zum Neurologen, wo ein EEG ect. gemacht wird, um eine Störung, die vom Gehirn ausgeht auszuschließen.
Sag auf jeden Fall deinem KiA bescheid!
LG Melli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen