unser Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet
heute wurde unser Schlafzimmer fertig tapeziert und damit es mal vorangeht, wollte ich die Fußleisten schon mal anbringen. Sean hat auch super geholfen, hat sogar die Nägel schon in die vorhandenen Löcher gesteckt und mit seinem Hammer angeklopft :-)
Leider waren die Steckdosen noch nicht dran und das war mir dann doch zu gefährlich also hab ich schnell die Sachen geholt und die Steckdosen angeschraubt. Leider ohne Kindersicherung das wollte ich danach noch machen.
Ich hab noch schnell den Lichtschalter eingebaut und sehe Sean gerade noch mit einem dieser kleinen Fußleistennägel richtung Steckdose, will ihn noch greifen doch da war das Geschrei schon riesig. Er hat sich zum Glück schnell wieder beruhigt und hat "nur" zwei kleine Brandblasen am Zeigefinger aber der Schreck sitzt bei mir noch immer sehr tief. So schnell kann das gehen. Ich erklär ihm tausendmal das man da nicht ran darf und dann das. Vielleicht hält nun wenigstens der Schreck für die Zukunft, denn immer wenn ich ihn frage ob er noch mal an die Steckdosen geht, schüttelt er energisch den Kopf und sagt NEIN AUA.
Das nehm ich als positives aus diesem Unfall mit und hoffe ihr habt alle brav die Steckdosen gesichert.
Hätte ich eigentlich unbedingt mit ihm zum Arzt gemusst? Da er sonst nix hatte und wie immer war hielt ich das nicht für nötig.
VLG Jessy mit nun schlafendem Nachwuchselektriker Sean :-)
Re: unser Schutzengel hat ganze Arbeit geleistet
LG Dani
da hattet ihr aber echt Glück!!! Mensch, da hätte er sich böse was tun können :-((
Die sind echt sooo flink, die Minis!
Ich denke nicht, dass du damit zum Arzt musst, denn wenn er sich sonst wie verbrannt hätte, wärst du für 2 kleine Blasen auch nicht hin, oder? Blasen nicht öffnen, sondern abtrocknen lassen, sonst kann sich das entzünden.
Wenn Sean sonst nicht benommen wirkte (offenbar ja nicht :-)) ), denke ich, ist er fast mit dem Schrecken davon gekommen. Und du auch... LG an den kleinen Handwerker, Nicole
Er macht zwar noch immer einen Bogen um die Steckdosen aber den Staubsauger woillte er doch schon wieder einstecken *grummel*
Bei euch alles klar? Wie gehts der Prinzessin?
VLG Jessy
davor hab ich auch immer schiss. wenn wir z.b wo sind ohne kleinkind oder ganz ohne. wie schnell ist sowas passiert und kilian wäre auch ganz genau so! ohne rücksicht auf verluste und handwerklich ja soooo begabt *g*.
aber gut das er "nur" mit dem schrecken und ein bissel aua davon gekommen ist.
kilian hate diese woche auch zwei nette stürze wo ich bei einem dachte, jatzt ist die nase gebrochen. aber doch sind se sehr robust die kleinen und die mama hat zu knabbern!
so den puste ich noch schenll auf die kleinen fingerchen und hoffe er macht so was nieeeee wieder ! vlg susanne
Gestern hat sie neue Schuhe bekommen (ein echtes Schnäppchen - Richterschuhe von 45? auf 15? reduziert!). Hab mich gefreut wie Bolle, weil ich ihre letzten Elefantenschuhe für 30? am Dienstag auf dem Trödel für 8,50 verkauft habe, nachdem sie 6 Wochen alt waren, kaum getragen, aber eben nun schon 1/2 Nummer zu klein...Aber die Füße wachsen eben sooo schnell, da kann man nix machen! Und heute beim Shoppen hatte sie echt Spaß! Wir waren in dem Einkaufszentrum, wo ich auch mit Stefi (citty-catty) war - das ist klasse, weil da keine Autos drin fahren und alle paar Meter kommen Brunnen, Wasserspiele und auch ein Kinderkarussel. Im Buchladen eine Rutschbahn, beim Juwelier ein Spielzeug geschenkt bekommen - hat Julie alles sehr gut gefallen :-) Und ich hab alles bekommen, was ich wollte - war richtig schön mit meinem kleinen, großen Mädchen. Ohne Kinderwagen, weil wir es nicht eilig hatten und sie in Ruhe überall dran durfte, wo sie wollte. LG und Knutscher für den tapferen Sean, Nicole
mich mal einschleich....
Das hört sich ja nicht lustig an...so schnell kann es gehen...
Ich glaube auch nicht das es nötig ist zum Arzt zu gehen, ich kann mich nur mal an eine "notruf" sendung erinnern, wo es um auch sowas ging, und da hiess es dass man zur vorsicht schon zum ARzt gehen sollte, wegen evtl Herzrytmusstörungen die danach auftreten können.Weiss aber nicht mehr um wieviel Volt es sich da handelte.
Ich will keine Angst machen, aber ich wäre schon mal zu einem kurzen check gegangen.Sicher ist sicher...
Aber anrufen kannst du ja morgen noch..was die dazu sagen.Denn 220V...mhh ist schon ne menge.
lg vici und merwan aus sept okt 2003
da hat euer Schutzengel aber wirklich gute Arbeit geleistet. Mensch ein Glück ist nicht mehr passiert. In dem Erste Hilfe Kurs für Kinder und Säuglinge, den ich im November letzten Jahres gemacht habe, wurde geraten bei elektrischen Stromschlägen immer einen Arzt aufzusuchen, da es zu Herz Rhytmusstörungen kommen kann. Aber wenn Sean sich jetzt normal verhält denke ich nicht das irgendwas passiert ist. Nur generell sollte man das schon kontrollieren lassen.
LG Susanne & Melvin
puh das ist ja nochmal gut gegangen.
Ich habe irgendwo gehört das man nach einem Stromschlag besser einen Tag zur Beobachtung ins KH soll weil Herzrhytmusstörungen in den nächsten 24 Stunden auftreten können. Da der Unfall aber gestern war und ich davon ausgehe das es Sean gut geht, hat sich das Gott sei Dank erledigt. LG Ute
wir haben im ganzen Haus extra Steckdosen mit integrierter Kindersicherung und dann noch einen Schutzschalter, so dass hier wirklich nichts passieren sollte, aber das geht halt so schnell........
Ich glaube aber nicht, dass man da zum Doc muss, so heftig ist so ein Stromschlag eigentlich nicht, oder ???
Aber als Handwerker ist er ja eine echt gute Partie - werd mal mit Hannah reden.....
LG Marion
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen