und schon wieder ich, Recyclingidee für Krimskrams
Bein meinen Lehrgängen habe ich ein paar schöne Tipps bekommen und die möchte ich weitergeben.
Wenn ihr kleinen flachen Krimskams übrig habt könnt ihr den in leere Cassettenhüllen tun und schön mit Tesa zukleben.
Das hat die Faszination von Kaugummiautomaten:tolle Sachen drin die man sehen, aber nicht anfassen kann.
Es eignen sich Teile wie Muscheln, Glassteine, Münzen, Haarklammern, Schlüsselanhänger, Holzmarienkäfer, Kitschringe, Glitzersteine, Perlen, Knöpfe, Federn, halt alles was klein und interessant ist.Die kleinen Kinder rappeln und gucken nur ( aufpassen wegen verschlucken), mit älteten kann man sich Spiele ausdenken. Sie müssen z.B. die Dinge benennen oder z.B. die Kaffebohne suchen wenn man mehrere Kästchen hat.Größere Dinge legt man in die Plastikschachteln von Mon Cherie, aber ich finde das mit den Kleinteilen schöner.Gruß, Ute
Re: und schon wieder ich, Recyclingidee für Krimskrams
Lg Doreen
Re: und schon wieder ich, Recyclingidee für Krimskrams
DAS IST DER VATER MAUS-den Daumen in die Luft strecken
SIEHT WIE ALLE MÄUSE AUS-Daumen hin und her wackeln
HAT EIN WEICHES FELLCHEN AN-linke Hand streicht über rechten Handrücken
UND EINEN SCHWANZ, SOOOOO LANG-mit beiden Händen zeigen wie lang
HAT EIN SPITZES SCHNÄUZCHEN-Daumen u. Zeigefinger einer Hand gegeneinander bewegen
MIT ZWEI OHREN DRAN-Zeige-u. Mittelfinger strecken ( wie das Victory Zeichen)
HAT ZÄHNE ZUM BEIßEN- Fingerspitzen gegen Daumen bewegen
UND FÜße ZUM AUSREIßEN-da sollen die Kinder ausreissen und die Mama fängt sie,weil Mia so klein ist kannst du sie am Bein oder Bauch kitzeln.
Nacheinander kannst du die ganze Mäusefamilie vorstellen, Vater, Mutter, Oma, Opa. Zum Schluss das Mäusebaby, beginnend mit dem kleinen Finger statt dem Daumen.
Das ist Baby Maus, sieht nicht wie alle Mäuse aus, hat ein kltzekleines Fellchen an und einen Schwanz soooo klein,
hate ein spitzes Schnäutzchen mit zwei Ohren dran, hat keine Zähne zum beissen aber Füsschen zum ausreissen.
Sooo, gute Naaacht, schlaft gut. Ute
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen