und noch ne Frage hab:
Wie ist das denn wenn es Beikost gibt? Dann verringert sich doch die Menge an Flüssigkeit weil es nicht mehr soviel Milch gibt?!!?
Oder soll man die mit Tee/Saft/Wasser ausgleichen?
Re: und noch ne Frage hab:
also ehrlich gesagt mache ich mich mit den Zahlen nicht
verrückt. 120 ml je Kilo würde bei Juliane bedeuten, dass
sie z. Zt. bei 5 1/2 kg rundweg 660 ml trinken sollte.
Tatsächlich trinkt sie aber ca. 550 - 600 ml und es ist
vollkommen ok. Jetzt mit der Beikost (also erstmal mittags
nur bei Juliane Karotten) wird es weniger, ja. Aber sie
bekommt ja nach der Karotte noch Milch angeboten und nach
der Windelwechselei dann noch abgekochtes Wasser. Hm, und
so wie ich es sehe geht es ihr gut und sie ist zufrieden
und weniger wird sie nicht, sondern mehr... :-) Das reicht
mir, also Tee/Wasser bekommt sie angeboten aber sie "muss"
nicht davon eine bestimmte Menge trinken.
LG Heike
ehrlich gesagt - muesste ich nachschlagen - wieviel ein Kind pro Tag/kg Koerpergewicht trinken sollte.
da ich lange gestillt hatte und danach mit PRE-Milch gefuettert hatte (neben der Einfuehrung vob Beikost), war es eh egal - da Stillen bzw. PRE nach Bedarf gegeben werden darf und soll.
Sobald die Kinder Beikost bekommen bzw. z.B. eine Beikostmahlzeit eine Milchmahlzeit komplett ersetzt, sollten sie zusaetzlich zu trinken bekommen.
Und der Durst kommt dann auch automatisch. Trinken will aber auch gelernt sein; man muss es halt immer wieder anbieten.
Kinder haben da - im gegensatz zu den meisten Erwachsenen - noch recht ungestoerte Verhaeltnisse zum Essen und zum Trinken.
Ein Kind, was Durst hat, wird auch trinken. Und der - zunehmende - durst kommt mit der gesteigerten Menge an Beikost.
Ich wuerde im uebrigen nur a) Wasser oder/und b) ungesuessten Tee anbieten. Ein Kind, was Durst hat, trinkt alles. Man muss es zum Trinken nicht durch suesse getraenke verfuehren. Also, wuerde ich den Saft aus dem Repertoire streichen ;)
LG, Karen
Ich versuche ihr schon immer was außerhalb der Milch anzubieten aber sie scheint noch keinen Durst zu haben.
Ich werde es also weiter versuchen.
Saft muß auch nicht sein. Von so süßem Zeugs kriegt man ja meist noch mehr Durst!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen