und noch jemand der ausheulen will...
ich ertrinke derzeit in selbstmitleid und kann mich nicht selbst da rausholen.
mir ist klar, dass ich ein irres schwein habe, dass wir so eine wunderbare, süße und v.a. gesunde tochter haben.
ABER mir das vor augen zu halten hilft mittlerweile leider auch nicht mehr.
ich bin alle und kann und mag nicht mehr.
da heißt es immer KINDER brauchen einen festen rhytmus... ich sag euch was: ICH brauche den. sie wohl leider nicht.
das schlafen ist z.z. wieder mehr als abenteuerlich. nicht wie sonst bi 23 uhr ohne probleme im eigenen bett, dann familienbett. nein,...höllengeschrei,also von anfang an im fam.bett. dort super unruhig und mit unterbrechung von 20 uhr bis 5.45 kann ich auch nicht viel finden. mittagsschlaf kürze ich schon auf 45 min, es sei denn sie steht eh schon nach 30 min wieder auf.
hallo?das reicht doch für nix. ich hab NULL erholung, keine sekunde für mich. sie lässt mich nicht telefonieren, nicht pinkeln, gar nix. und wenn mein mann heimkommt, dann nimmt er sie. aber was muss ich dann machen? kochen. oder sogar mal duschen *wow*.
tolles leben. bin echt superfrustig und hab es satt, alles mit zähnen, wachstum oder gott weiß was zu entschuldigen.
gibts da globuli für mich? oder bachblüten?
lg, kaputte silke
achja, und....
silke
seit über 400 tagen müde
ps: ich bin schlecht im kind weggeben :-/
Re: achja, und....
lol, keine bachblüten, aber wie wärs mit einem cappuchino?
ich bin gut im kind weggeben und demenstsprechend gehts mir besser. sonst könnte die schilderung deiner tage und nächte nämlich eindeutig von mir sein.
wie wärs, wenn du das mit den kochen mal für 2 wochen sein liessest? einfach wirklich ALLES aus der TK und rein in die mikro? das kann dein mann machen während du duschst, besser noch wanne, musik an, eine zeitung (die kann nass werden) und erst nach 1 stunde wieder rauskommen, essen reinschaufeln, vor den tv und ohren auf durchzug? geht das nicht?
lg bila
Re: und noch jemand der ausheulen will...
das ist hier ähnlich, nur schläft meine Tochter leider nichtmal mehr im eigenen Bett ein, nein sie wartet spielenderweise bis ca 23 Uhr, um dann morgens gg 5.15 Uhr wieder aufzustehen.
ABER , auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Rabenmutter gelte, ich bin der Meinung, dass Mama auch ein paar Rechte hat. Sprich, dann wandert Töchterlein eben mal in den Babyknast oder muß leider nen Wutanfall bekommen, aber Dinge wie Toilettengang, Telefonat usw sind Dinge, die ich ALLEINE machen will und das tu ich auch. Kind wird s verschmerzen, mal 5 Minuten alleine zu sein. Da darf sie sich gerne austoben, aber auch ich brauche mal ne kurze Pause. Oder ich stelle sie mal 10 Minuten ins Bett, was für mich heißt "schnell mal laut ein gutes Lied hören, nen Kaffee runterkippen", denn dann geht es mir besser und ich hab auch wieder mehr Energie für den wilden Zwerg:-)
Haushalt läuft hier mit Kind, Duschen eben abends, damit die Zeit morgens wegfällt. Und wenn mein Mann daheim ist, nö ich mach doch dann keinen Haushalt! Entweder ich spiele mit der Großen oder ich schnapp mir den MP3-Player und geh ne Runde spazieren, das ist immerhin MEINE Zeit - die mach ich mir gewiß nicht mit Putzlappen und Co "kaputt".
Sieh halt zu , dass Du dir auch mal ein paar Freiräume schaufelst, wir sind alle immer für unsere Kinder da, aber alleine auf s Klo usw, sorry aber dsa muß gehen! Ein bisschen mehr Egoismus bitte:-)))
LG , Kopf hoch, Susanne
Re: und noch jemand der ausheulen will...
ja, mehr egoismus (dem kind, aber v.a. meinem mann gegenüber),... das nehm ich mir jeden tag vor.
ich hab eben irgendwie das gefühl sämtliche menschenrechte abgetreten zu haben und auf das kind nimmt jeder rücksicht und es wird dauernd "entschuldigt", aber was mit mir ist, kümmert irgendwie keinen.
also wirds wshl wirklich zeit, dass es MICH kümmert.
wie heißts so schön: klopf dir selbst auf die schulter, wenns sonst schon keiner tut :-)
danke nochmal und lg, silke
PS: wenn dein mann z.h. ist, das ist DEINE zeit? also, hast du richtig "frei"? oh wow. sowas gibts also auch...
Re: und noch jemand der ausheulen will...
Ich muss Breoddel recht geben, nimm Dir deine Zeit!! Und lass Dich von deinem Mann nicht mit "Ich hab den ganzen Tag gearbeitet..." abspeisen. Er wird doch in der Lage sein, mal nen Abend auf das Kind aufzupassen, während Du mit ner Freundin mal was trinken gehst oder was auch immer tust?!
Und Du musst nicht immer für Zwergi da sein. Dann muss das Kind mal toben, mach ich auch so, is mir in dem Moment dann auch egal... Jeder braucht seine Freiräume und nur weil Du Mama bist, hast Du nicht das Recht auf Freie Zeit im Kreisssaal gelassen... ;-)
Kopf hoch, werd einfach was mutiger und selbstbewußter... IS so leicht gesagt, gelle?!
Liebe Grüße Stefi
Re: und noch jemand der ausheulen will...
also ich sehe es so - ich bin bereit für meine Kinder eine ganze ganze Menge ABzugeben. Aber nicht , alles AUFzugeben.
Wenn mein Mann kommt, ja dann muß er sich mit den Kindern befassen, denn auch die Große möchte mal was vom Papa haben. Das ist sicherlich nicht jeden Tag so, es stehen auch immer mal Dinge wie Einkaufen usw auf dem Plan, was wir gemeinsam erledigen, aber natürlich möchte mein Mann auch was von seinen Kindern haben - und diese Zeit, die nutze ich schon für mich.
Wir geben uns ggseitig die Freiräume, die wir glauben zu brauchen. D.h., wenn mein Mann mal seine Ruhe haben möchte, kann er das gerne - im Ggzug habe ich eben auch Zeiten, wo ich sage "so mein Kaffee ist durchgelaufen, viel Spaß". Das schadet weder uns, noch den Kindern. Denn es bleibt ja effektiv Familienzeit, mit mir haben sie eh Zeit genug und es kommt doch beiden Seiten entgegen! Mir, weil ich dann mal RUHE habe , meinem Mann, der sich gerne mit den Kindern befasst, ohne mich "im Nacken" zu haben und den Kindern, weil sie mit beiden Elternteilen Zeit verbringen können!
Dafür muß man sich nicht entschuldigen, das find ich ist total normal, dass jeder mal Zeit für sich und seine Bedürfnisse haben möchte. Man tritt doch genug ab, also kann man sich doch ab und an den gesunden Egoismus gönnen, auch nochmal Frau zu sein und nicht immer "nur" MAMA. Es kommen auch immer Zeiten, wo das nicht so einfach möglich ist (zB wenn mein Mann mal wieder beruflich unterwegs ist) , aber wenn es möglich ist, dann MACH ES!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Andere eh nicht interessiert (GUTE Freunde ausgenommen) wie es einem geht - wenn ein Kind da ist "och dann hast Du ja soviel Zeit", wenn zwei Kinder da sind "oh bei dem Streß möchte ich nicht mit Dir tauschen wollen" , das sind halt Floskeln, die darf man sich nicht zu Herzen nehmen!
Versuch es dochmal, wenn Dein Mann kommt. ER kann auch mal eine halbe Stunde mit Kind spazierengehen oder spielen. Und die Zeit nutz nicht für den Haushalt, koch Dir nen Kaffee, hör Musik, zieh Dir die Schuhe an und geh raus...und ab und an, wenn ich den absoluten Koller bekomme, dann geh ich auch mal alleine , zB am späten Nachmittag, gemütlich außerhalb nen Milchkaffee trinken und ne Zeitung lesen - danach geht es mir supergut - und ab und an geht das!
Wird schon!!!! LG Susanne
Da kann ich nur zustimmend nicken :-)
Re: und noch jemand der ausheulen will...
Mensch red mit deinem Mann. Wenn du so fertig bist brauchst du echt mal bissel Ruhe. Es kann doch auch mal nur Brot geben und schon brauchst du nicht kochen. Der Haushalt kann warten.
Naja und ich würd es mir schon mal überlegen deine Kleine mal über Nacht wegzugeben. Sie ist doch alt genug ;o) Jaja ich weiß es ist schwer, aber es bewirkt Wunder. Stell dir vor: eine Nacht von 22.oo Uhr bis 8.oo Uhr durchschlafen, dann in Ruhe duschen und ein leckeres Frühstück verputzen. Ist es das nicht mal wert?
Ich schick dir viel Kraft und liebe Grüße, Keksi
Re: und noch jemand der ausheulen will...
wie, sie lässt Dich nicht duschen? nicht pinkeln? sorry, aber das muss sie lernen. Bin absolut kein Vertreter der "alles Liebe"-Front, notfalls stecke ich Eric ins Bett oder in die Badewanne (trocken), damit er keinen Quatsch anstellt, wenn ich am duschen bin. Und pinkeln??? in aaaaaaaller Ruhe, da kann er draussen toben, solange er will, jawohl. DU bist nämlich auch jemand und wenn Du untergehst, hat niemand was davon. Also: schreibe ICH gross und ziehe Deinen Rythmus durch. Mittagsschlaf nicht kürzen, man kann sich auch ruhig im Bett beschäftigen. Eric und AnnA spielen meist 1h ruhig in ihrem Zimmer. Mal pennt der eine, mal die andere, mal beide oder keines. Mir egal, Hauptsache ich sehe 60 Minuten mal niemanden unter 5! (ok... manchmal muss ich schnell vorbeigucken oder die Stunde dauert bloss 45 Minuten). Also Soforthilfeprogramm: Kind raus, ab in den Kinderwagen und mindestens 1.5h draussen rumtraben. Entspannt die Nerven ungemein und macht müde... akute Frischluftvergiftung. Läuft er schon? dann lass' ihn ungeniert 1h hinter Dir her traben... auch das macht müde. Und glücklich...
Alles Gute
Regula
Die Phase hatten wir auch
oh ja, das kenne ich. Als wir hier frisch eingezogen waren, hab ich auch das Gefühl gehabt, ich kann wirklich keine Sekunde allein sein. Sie war mit auf dem Klo, das geht inzwischen aber wieder ohne sie, wenn ich duschen will, ist sie immer noch mit dabei. Dann macht sie schläft meistens auch nur 45 Minuten Mittagsschlaf, da ist nicht wirklich so viel mit Erholung, wenn ich es mir dann mal richtig gemütlich gemacht habe, quakt es schon wieder aus dem Kinderzimmer. Die Nächte waren in den letzten Wochen auch mal so mal so. Und die Tage gehen dann vorbei mit Kind-Bespaßen und Haushalt. Manchmal hab ich mich dann schon gefragt, warum ich eigentlich studiert habe. Abends war ich so genervt und hab alles an meinem Mann ausgelassen. Inzwischen geht es aber besser, auch weil wir eigentlich jeden Tag was vorhaben. Wir gehen mehrmals die Woche in Eltern-Kind-Cafés. Sie kann mit anderen Kindern spielen und ich auch mal mit erwachsenen Menschen reden. Da konnte ich dann mit meinem kleine "Anhängsel" besser umgehen. Inzwischen gewöhnen wir sie auch gerade bei einer Tagesmutter ein, da hab ich zumindest ein paar Stunden die Woche mal für mich - z.B. um in Ruhe zu duschen.
Hm, große Hilfe war das wahrscheinlich jetzt auch nicht, aber du bist nicht allein. Versuch mal irgendwie, was schönes für dich zu machen, auch wenns mit "Anhängsel" ist.
LG Katrin mit Liva bei der Tamu.
Re: und noch jemand der ausheulen will...
Ich leg mich JETZT aber mal auf die Couch, wobei ich aber wahrscheinlich eh nicht schlafen kann weil ich damit rechne gleich wieder Geräusche aus dem Kinderzimmer zu hören.
Also: Ich denk an Dich und schicke Dir ein paar mitfühlende
Grüße.
In einem Buch stand mal so schön "die Mütter sind nicht immer gefordert, fühlen sich aber immer gefordert". Da ist was wahres dran.....
DANKE EUCH ALLEN...
ich bin beim lesen aus dem nicken gar nicht mehr rausgekommen. ICH WEIß DAS JA LEIDER ALLES ;-)
naja, ich hab mir fest vorgenommen, an der umsetzung zu arbeiten. nur eines macht mir sorgen:
wir bring ichs den beiden bei?
nicht zu leugnen ist, dass beide (bzw ihre verhaltensweisen) frucht MEINES verhaltens/meiner erziehung sind und das jetzt auf einmal den turnaround...
aber wird schon. tschakka usw.
nach üppigen 33min mittagsschlaf (plus die nacht macht das irrwitzige 10:15h schlaf*grrrrr) war charlotte jetzt doch tatsächlich um 19.15 bettreif.
naja, reif fürs familienbett, aber egal.
gleich kommt meine TK-PIZZA (JAWOHL!) in den ofen und göga wurde mit smacks abgespeist :-))))
das glas rotwein (extragroß) steht schon nebenmir und jetzt sag ich nochmal danke und TSCHÜSS FÜR HEUTE.
ihr seid super! lg, silke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen