und noch eine umfrage :-)
2. was war die sinnloseste anschaffung fürs baby?
3. was wollt ihr demnächst kaufen fürs kind?
4. gibt es etwas was ihr gern fürs baby hättet aber könnt oder wollt es nicht kaufen?
5.was war eure teuerste anschaffung fürs baby?
Re: und noch eine umfrage :-)
zu 2. den sitzverkleinerer für autokindersitz und so ein keilkissen damit sie sich nicht rumrollen können *haha,guter witz*
zu . sie bekommt demnächst fliegennetz wegen sommer draussen stehen zum schlafen
zu 4. ich hätte gern einen neuen Himmel für ihr bett aber der alte tut es eigentlich auch noch *grr*
zu 5. der kinderwagen für 569 Euro *mein freund ist mir bald an den hals gesprungen*
zu2:wüsste ich jetz nichts
zu3:süsse schuhe
zu4:momentan hatt er alles aber sobald er älter ist,will ich für ihn ein bobbycar kaufen(am besten mit anhänger,denn dann kann mein neffe merwan ihn rumfahren)
zu5:kinderbett für ca.100euro
liebe grüsse gloria mit damian (der morgen 9wochen wird)
2. Wingbo wurde uns von der Krankengym verboten und so haben wir ihn gleich wieder in Ebay verscherbelt. :o)
3. Quinny Buzz haben wir heute gekauft. unser 2. KiWa
4. Nein
5. Puh der Quinny denk ich mal
LG Ines+Tabea
den zweiten???
Re: den zweiten???
LG Ines
1. einen Strampler
2. eine Rassel, wir haben doch von der Ersten noch soviel..
3. neue Mützchen, d. ist mein Tick...
4. ja, ich hätte gerne schöne Bilder für`s KiZi gehabt, aber leider spielt das Geld da nicht mit
5. der KiWa für 150?
LG Susanne
es fällt uns immer wieder was ein*schmunzel*
2. ein kleidchen in der 56, denn es ist doch winter und soo kalt
3. wir wollen im sommer dann das kinderzimmer fertig machen und da wollen wir nen schrank , einen kleinen tisch und kleine stühle kaufen...auf zu IKEA *lach*
4. ich wollte gern das traumbärchenmobile, war mir zu teuer und außerdem hatten wir dann ein anderes geschenkt bekommen
5. der kinderwagen (abc-design 360?) und der autositz(römer baby safe plus 130?)
lg doreen
2. fällt mir nichts ein, haben nur einiges sinnloses geschenkt bekommen wie z.b. viel zu viele schmusetiere etc.
3. neue klamotten in größe 74
4. fällt mir nichts ein
5. der kinderwagen (hartan racer) und kinderbett+wickelkommode
lg, dani
1.
eine packung windeln auf dem weg vom kh nach hause, da wir noch gar nichts fertig hatten. sonst brauchten wir nix neues für unser 4. kind.
2.
keine
3. ein neues kirschkernkissen von käthe kruse, da liams kuschelmaus in der mirkowelle feuer fing
4.
nein
5.
ein neues angel-care
lg, deborah
2. Badethermometer
3. noch nen Schlafsack und noch nen Schneeanzug, der in 62 langt nicht für den ganzen Winter, da brauchts nen größeren
4. fällt mir eigentlich nichts ein
5. Hartan Kinderwagen 530? und Concord Ultimax 230?
Gruß, Betsy
1.neue Sachen in 46, denn er war kléiner als gedacht
2. nichts
3. ich denke einen Geschwisterwagen, da Anna-Lena so ungere läuft
4. fällt mir nichts ein
5. der neue Stubenwagen
lg Baunty
2.) Babyphon; das habe ich erst noch geschenkt gekriegt
3.) nix
4.) nö
5.) Kinderwage
Regula
hier meine Antworten:
1) eine Spieluhr von Tschibo schon im Sommer als ich noch einen dicken Bauch hatte
2) von Sternthaler ein Schaf, was den Herzschlag der Mutter nachahmt
3) was süßes zum Anziehen
4) nö
5) das Kinderzimmer und dann der Kinderwagen...
LG Tanja
1. Baby-Nike-Schuhe fuer Papa als Ueberraschung, die aber Syndey anzieht, wenn sie groesser ist. ;)
2. Bauchtrage, habe eine 2. geschenkt bekommen.
3. Hochstuhl, wenn Sydney sitzen kann.
4. das suesse Mobile von Fisher Price. War mir aber zu teuer.
6. 2 Kinderwaegen!!! und das komplette Kinderzimmer.
LG Sandra und Sydney
2. Nabelkompressen
3. Ein Mobile für den Stubenwagen
4. Ein vernünftiger Wickeltisch - ist mir aber zu teuer dafür dass man hinterher fast nichts damit anfangen kann
5. Der Emmaljunga-Kinderwagen
LG von Sissi und Jean (6w3t)
prima Umfrage! Also los:
1. einen Strampelsack
2. diesmal wohl eher nichts, ist ja schon das zweite :-)
3. hmm, weiß ich eigentlich gar nicht
4. naja, einen richtig schönen neuen Kinderwagen hätte ich schon gehabt, aber damals hat's nur für einen gebrauchten gereicht und der ist immernoch gut...
5. der Stubenwagen und der neue Babysafe
LG, Nina
also:
1. Anti-Rutsch-Söckchen und ein Mützchen, als Zeichen, dass da jemand Papi wird.
2. Dieses Teil, in das man das Baby liegt, damit es brav auf dem Rücken liegen bleibt. Handtücher hätten's auch getan...
3. Einen Stuhl, damit sie mit am Tisch sitzen kann.
4. Einen anderen super-tollen Kinderwagen, mit dem man richtig schnell laufen kann und so weiter...
5. Das Kinderzimmer mit Bett und Regalen.
Lieben Gruß
Steffi und Paula
2. Handschuhe
3. Kinderzimmermöbel (zusätzliches Regal und Stühlchen)
4. vielleicht ein Angel Care, wenn sie in ihr Zimmer zieht, aber Papa meint die Strahlen wären schädlich
5. Kinderwagen von teutonia mit Zubehör (680 ?)
1.einen Strampler in gr.56,da quetsche ich ihn noch rein;-)
2.so ein doofes Musik-Mobile(an sich ja was gutes...)das man von Hand aufziehen muss:-(Dafür sind die Figuren süß
3.zur Zeit hat er so gut wie alles...hhm?weiß ich jetzt nicht
4.die Traumschlafspieluhr von Fisher Price ,werde sie aber wahrscheinlich noch holen;-)
5.unser Teutonia samt Tragetasche
Grüßle,Evi und Niklas(geboren am 14.12)
2. keine
3. Neue Sachen, weil er so schnell wächst *g* und die Klamotten seiner Schwester ab Größe 68 viel rosa und Glitzer drauf haben
4. Ein Kirschkernkissen. WErde ich demnächst auch kaufen.
5. Das Kinderbett
GLG Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas * 17.12.04
1. einen Body und ein paar Babyschuhe
2. ein Seitenlagerungskissen, Sean kann das Ding nicht leiden und dreht sich trotzdem auf den Rücken
3. einen Hochstuhl
4. fällt mir nichts ein, irgendwas braucht man ja immer ;-)
5. das Kinderbett für ca. 250 Euro, KiWa usw. haben Oma und Patentante gekauft ;-)
VLG Jessy mit Sean
noch was vergessen
2. fällt mir nix ein im Moment
3. im Moment haben wir alles, später Stühlchen, neuer Autositz
4. eigentlich nicht, haben wahrscheinlich alles gekauft was uns gefällt
5. Kinderwagen 560.- ? Wahnsinn oder?
LG Keksi mit Lukas
2.schneeanzüge 3stück *gggrr*
3.nichts haben alles
4.ein eigenes zimmer für svenja,aber der dachboden ist noch nicht fertig:-(
5.der kiwa für 100?*gg* alles andere hatten wir noch, brauchten nix teures kaufen :-)
2. eine extra Waschschüssel für zwischendurch - benutze ich selten!
3. Hochstuhl - wahrscheinlich "Prima Pappa"
4. Wingbo Schaukel - bin mir noch nicht sicher, ob die wirklich taugt...
5. Wasserbettmatratze - in meinen Augen aber eine sich bezahlt machende Investition!
Matzratze
Hast Du Dich da schlau gemacht - würd mich mal interessieren, da wir Hannah im Moment noch im Babybalkon haben und wenn sie aus dem Schlafzimmer auszieht für's geerbte Kinderbett eine neue Matratze kaufen wollen.
LG Marion
Re: Matzratze
wie bei fast allem streiten sich auch hier die Gelehrten :-))
Es gibt Studien auf Frühgeborenenstationen, wo die Frühchen auf Wassermatratzen gebettet wurden und sich wunderbar entwickelt haben ohne Druckstellen zu bekommen.
Aber selbst die Anbieter von den Matratzen haben da unterschiedliche Empfehlungen, wie ich am Telefon feststellen konnte, als ich wegen der Preise rum telefoniert habe.
Die Kinder-Wassermatratzen sind jedoch anders aufgebaut, als die Wassermatratzen für Erwachsene: man hat eine Matratze und darin eingebettet ist ein Wasserkern, so dass eigentlich die Gefahr, dass die Babys darin "einsinken" minimal ist. Die Empfehlung unseres Händlers lautet, man sollte warten, bis die Kinder ihren Kopf allein heben können, bevor man das Wasser einfüllt. Bis dahin kann man eine Decke in die Stelle legen, wo sonst das Wasser eingefüllt wird und so die Matratze von Anfang an benutzen. Da Julie aber noch in der Wiege schläft und das auch noch eine Weile tun wird, werden wir uns das mit der Decke schenken und sie direkt auf Wasser betten, wenn sie denn mal ins Kinderbett umzieht. Ich denke, bis dahin wird sie sicher shon 6 Monate werden. Da ich nirgends so gut schlafe, wie in meinem Wasserbett, war für mich eigentlich immer klar, dass auch unsere Maus eines bekommen wird. Die Matratze ist 70x140, kann also so lang genutzt werden, bis sie mal ein großes bett braucht und dann bekommt sie ein "echtes" Wasserbett. Und man kann sie in jedes Standardkinderbett einlegen. Du kannst ja mal auf www*tasso*de schauen unter "BABY", da ist alles gut beschrieben, wobei wir letztlich bei akva gekauft haben, da deren Materialien von ÖkoTex ausgezeichnet wurden. Siehe auch www*akva*de. Beheizt werden KÖNNEN Babymatratzen, BRAUCHEN sie aber wegen der geringen Wassermenge nicht, da das Kind ja nicht direkt auf dem Wasserkern liegt. Wir haben keine Heizung genommen, zumal Julie auch ein Fell im Bett hat. Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. LG, Nicole mit Julie 8w3t, die auch schon mal auf dem Bett von Mama&Papa schläft :-))
darf ich mal fragen was die Matratze gekostet hat?
Wir wollen nämlich auch so eine holen wissen nur noch nicht genau wo. Gibt es sowas auch von anderen Firmen, da eine Freundin ein Geschäft mit solchen Betten hat müsste die ja sowas besorgen können, sollte es nicht im Sortiment sein.
VLG Jessy mit Sean
wir holen unsere Matratze diese Woche ab, dann kann ich dir den Preis ganz genau sagen, aber sie lagen - je nach Anbieter mit ein paar Schwankungen - um 280?. Bestimmt kann deine Freundin dir eine Matratze besorgen, denn die haben ja Standardmaß - entweder 60x120 oder 70x140. Vielleicht kann sie auch die über akva beziehen (ist ursprünglich ein dänischer Anbieter, daher die merkwürdige Schreibweise), denn die sind offenbar vom Ökostandard am besten. LG, Nicole
danke, mit dem Preis hatte ich ungefähr gerechnet doch eine Frage hätte ich noch. Weißt du, ob man den AngelCare mit dem Babywasserbett benutzen kann?
Ich würde ungern auf den AC verzichten.
VLG Jessy mit Sean
nein funktioniert nicht :-((
ich habe nachgefragt, Wasserbett und AngelCare verträgt sich nicht. Dann werden wir wohl noch warten müssen, bis ich ohne den AC beruhigt schlafen kann ;-)).
VLG Jessy und Sean
werd mich mal schlau machen und verstehe Deine Einstellung - schlafe auch nirgendwo so gut wie "auf Wasser".
1. eine Rassel
2. Schlafsack (yorrick kann ihn gar nicht leiden)
3. grössere klamotten*löl*...und einen Wingbo
4. der Kinderwagen inklusive Fellsack
lg sasi
1. Body, Latzhose und Pulli
2. Ein Strampler, der zu klein war (trotz "richtiger" Größe)
3. Kleidung
4. nix
5. Kinderwagen für 520 ?
LG
Jutta
2. da weiß ich nix. bis dato hab ich alles auch gebrauchen können.
3. hab gerade einen hochstuhl (prima pappa) und ein laufgitter gekauft. zählt das?
4. vielleicht eine wippe? die scheint ja anscheinend ganz praktisch zu sein. aber die mag ich nicht kaufen. ansonsten fällt mir nichts ein.
5. eindeutig der kiwa. dann kommen bett & wickelkommode, wenn man sie zusammen zählt.
lg jana
ps. sehr interessant...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen