und noch eine Frage: Wie lange bis zur U2 warten?
Wie ich unten schon geschrieben habe, wird bei mir am nächsten Montag, 20.12. eingeleitet (bei ET+10), falls Madame sich nicht vorher bequemt.
Jetzt frage ich mich, wie das mit der U2 ist. Ich weiß, die sollte zwischen dem 3. und 10. Lebenstag gemacht werden, aber was heißt 3. Tag? Muß man 72 Stunden warten oder reichen auch 48 stunden + ein bisschen?
Der Hintergrund ist natürlich Weihnachten, ich möchte am 24. abends doch gerne zu Hause sein und nicht im Krankenhaus liegen. Trotzdem hätte ich gerne, daß die U2 noch im KH gemacht wird. Klar wenn es sein muß würde ich auch nach Weihnachten mit der Kleinen zum Kinderarzt gehen.
Mein Wunsch-Kia macht leider keine Hausbesuche...
LG
Jutta (ET+4)
Re: und noch eine Frage: Wie lange bis zur U2 warten?
ich hatte eine Hausgeburt und mein KiA hat gesagt, daß ich mir mit der U2 ruhig Zeit lassen kann. Den Guthrie-Test hat bei Merle meine Hebi gemacht, also deshalb mußt Du nicht im KH bleiben.
LG Kerstin
GLG, Jana & Kiara (2 Wochen alt)
Also am Mitwoch wurde unsere Maus geboren und am Freitag haben wir ohne U2 das KH verlassen. Am Montag sind wir dann normal zum KiA zur U2 und dort wurde dann auch der Guthrie-Test mit gemacht.
Du kannst also ruhig ohne U2 nach Hause gehen und dann die U2 + Guthrie-Test halt bis zum 10. Lebenstag von Deinem KiA machen lassen.
VlG Susi + Nina (16 Mon.) + Lena (2W+6T)
unser Sohn ist Mittwoch 15:00 geboren und die U2 wurde am Freitag Abend gemacht. Also das war kein Problem.
Grüße
Anke
*einschleich*
bei uns wurde die U2 nach 48 Stunden gemacht. Pia kam Samstags zur Welt und montags war die U2. In meinem KH kam da nämlich extra ein KiA (war in einem KH ohne Kinderstation) und der kommt nur 2x in der Woche.
LG Mela mit Pia (25w3t)
finde ich aber schon blöd von dem, dass er das nicht macht. bist da die erste, von der ich sowas höre, die bei denen ich bisher war, kommen zur u2 auch nach hause. beim ruven jetzt haben wir das nach unserer ambulanten geburtshausentbindung ja auch in anspruch genommen, war echt klasse und total entspannt für uns alle.
lg, anja
(aber vielleicht brauchst du ja auch keine einleitung und er/sie kommt freiwillig vorher) kann eventuell nicht auch schon am freitag eingeleitet werden - wegen weihnachten?
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen