unausstehlich... (lang)
ich bin hier nicht mehr so oft aktiv, ich hoffe ihr helft mir trotzdem. von zeitmangel muss ich hier ja wshl keinem was erzählen... :-/
also, wir hatten bis vor ein paar wochen einen engel. ein herzallerliebstes mädchen, das brav gegessen hat, brav ins bett ging, brav geschlafen hat und überhaupt.
wir haben JETZT: einen kleinen satansbraten, der am liebsten nur noch leberwurstbrote essen würde, der elendsviel quengelt und schlafen? erst wenn sie buchstäblich umfällt, das passiert ihr allerdings nur noch auf papa und couch. auch tagsüber ist das schlafen ein drama. gerade eben wieder... sie heult und jammert und seit sie kann steht sie ständig wieder auf*supernervig.
was ist passiert? was mach ich falsch? klar, zähne kommen... aber wann nich?! und ich denke auch nicht, dass das die ursache ist. ich bin zu nachsichtig, fürchte ich.
puh...echt, ich denke ans ferbern...aber bitte jetzt keine diskussionen darüber!! was allerdings auch nur einen teil der probleme lösen würde, und vielleicht sogar welche erzeugen*zweifel.
da wäre noch das essen und ihr drang zu laufen (sie hasst krabbeln, steht aber den ganzen tag und will ständig, dass ihr einer ne hand reicht und sie rumführt)..
ohje, soviel gejammer. ach, hatte ich erwähnt, dass sie nachts bei uns schläft (und nur da) und jede std wachwird, schreit. wir stecken schnuller rein, sie schläft. und das 10x die nacht. echt, ist das normal?
danke für eure tipps und lg, silke und lotte *20.12.
Durchhalten...
Wenn ich eines gelernt habe in den letzten 10 Monaten, dann das: Erziehungsmaßnahmen sind zur Zeit noch(zumindest bei uns) völlig ohne Einfluss! Und hinterher ärgert man sich nur, dass man böse geworden ist, statt drüber zu schmunzeln.
Also durchhalten!
Liebe Grüße, Abi
Re: unausstehlich... (lang)
ich kann dich auch nur trösten und mich Abi anschließen.
Versuch viel mit ihr zu unternehmen,geh schwimmen,zur Krabbelgruppe, halt sie auf trap, dann ist sie abends schön müde. Vielleicht ist ein Laufwägelchen was für Lotte, dann braucht sie deine Hand nicht dauernd.
Das Problem mit 10 Nachts aufstehen haben wir auch, ich stille sogar 2-3 mal Nachts obwohl alle sagen das Kinder in dem Alter 7-8 stunden ohne Nahrung schlafen können.Da habe ich auch keinen Rat für dich.
Selina wurde übrigens als sie noch in meinem Bauch war von allen Lotte genannt, ich sage das heute noch manchmal als Kosename.
LG Ute mit Selina-Lotte, auch 20.12.04
danke euch beiden..
ich möchte so ungerne zu "harten bandagen" greifen für nix und wider nix. und wenn ich mich damit trösten kann, dass es nur ne phase ist, dann fein. hatte nur sorge, mir für die zukunft das leben schwer zu machen, wenn ich jetzt nichts unternehme.
an laufwägelchen haben wir auch schon gedacht, leider fehlt derzeit die kohle. würde wshl schon einiges erleichtern. naja, weihnachten naht...
danke jedenfalls euch zweien für die aufmunterung und den beistand,
lg, silke und charlotte
@ute:
deshalb heißt charlotte auch so, wie sie heißt. weil der wurm während der ss von mir so genannt wurde und dann alle sagten: tauf das kind wie du willst, für uns bleibt sie auf ewig "lotte". naja, dann haben wir sie eben charlotte genannt, damit sie n "ordentlichen" namen hat und trotzdem lottchen bleiben kann :-)
Re: unausstehlich... (lang)
Aber meist geht es so plötzlich vorbei wie es gekommen ist. Spätestens wird sie dann zufriedener, wenn sie laufen kann.
Was das Schlafen angeht: Meine Kleine macht die letzten Tage am Tag (nicht abends) auch Zirkus. Ich glaube, sie braucht einfach ihren Vormittagsschlaf+Nachmittagsschlaf nicht mehr. Die Umstellung zum Mittagsschlaf wird ein paar Tage dauern und schwierig, aber ich glaube das kann die Lösung sein.
Bei Euch vielleicht auch??
Eure Lotte ist bis zu 10x die Nacht wach? Wenn die Verzweiflung bei Euch groß genug ist würde ich auch überlegen zu ferbern (ohne Diskussion hier im Forum).
Weiterhin gute Nerven und ich hoffe Du hast ne Mama/Schwiegermama die Dir mal was Freiraum schaffen kann....
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen