umfrage zum thema sommer und baden
2. wo geht ihr baden und warum?
zu 1. ich habe beim babyschwimmen den schwimmtrainerreifen probiert und mir den nun auch zugelegt denn da sind di kinder super gut drin aufgehoben weil sei auch nicht nach vorn kippen können und extra polster unter bauch sorgen für sicherheit.
zu 2. wir gehen nicht mehr ins freibad da dort kaum sonne ist,lieber an den bagger.
vlg jacky *die mal gespannt ist,wieviele einen eigenen pool nutzen werden,NEID ;-)*
Re: umfrage zum thema sommer und baden
2.) nur Rhein oder bei privat, ich hasse Schwimmbäder
Regula
wir gehen gar nicht baden, denn Tobi hasst Wasser und brüllt schon beim Baden in der Wanne herum.
Gruß Stefanie
ich werde mir auch einen solchen Schwimmreifen zulegen, da Felix damit super zurecht kommt. Im Moment gehen wi noch einmal pro Woche ins Babyschwimmen. Aber wenn's bei uns weiter so schön bleibt, darf Felix in sein "Babypool" (1,50 x 0,30 m). Hihi, werd's später mal austesten.
Ansonsten haben wir hier im Dorf, es ist echt nur ein Kaff, ein Freibad, ein kleines zwar (25 m Bahn), aber für die Kids ist das echt super und die wollen eh keine Bahnen ziehen, sondern planschen. Das werden wir dann mal probieren. Baggerseen oder so haben wir nicht in der Nähe. Höchstens noch den Rhein, aber da ist es im Sommer probbevoll.
VLG Isa und Felix
Aber nein wir gehen gar nicht.
Liebe grüße Stefi
wir hatten gestern und vorgestern für den Großen (3 Jahre) ein Planschbecken im Garten aufgestellt und da hat Robin kräftig mitgemischt.
Eigentlich hasst er Baden wie die Pest, aber wenn sein Bruder dabei ist, haben die Zwei den größten Spaß.
Ins Schwimmbad würde ich mit den beiden nicht gehen. Das wäre mir zu gefährlich alleine, weil man den Kleinen ja doch 100 % Aufmerksamkeit zukommen lassen muss und der Große dann doch ziemlich vernachlässigt wäre. Außerdem hält Robin ja noch nicht so lange durch und das sind mir die Eintrittspreise nicht wert.
Liebe Grüße,
Manu
waren gestern hier in mainz im volkspark, viel besser als jedes bad. dort gibt es jede menge schattige plätze, großen kinderspielplatz, einen kleinkinderwasserspielbereich, eine kleine eisenbahn, die ihre runden dreht, minigolf, andere sportfelder, ein gutes restaurant mit grillbude und viele, viele andere familien, die oftmals dort auch selber grillen. alles in allem eine tolle stimmung und super entspannt und wir sind mit unseren rädern samt anhänger direkt bis auf die wiese gefahren.
lg, anja.
also wir hatten mal einen Pool aber der wurde abgebaut, da er nie warm wurde, stand sehr schattig!!!
So wir haben hier ein Erlebnisbad wo wir sicher öfter mal hingehen werden! Im großen und ganzen bin ich kein Wasserfreund, aber Mia findet es dafür umso schöner!!!
Wir hatten dort im Bad solch Schwimmnudel...sonst nichts nur Mama*gg* aber es war prima!!!
Lg Doreen & Mia die im 29 Grad warmen Schlafzimmer schläft
1, keine, er brauch nur Mama oder Papa ;o)
2, wir haben ein Erlebnisbad hier, aber da gehen wir bestimmt eher selten hin, Lukas wird wohl in seinen eigenen Pool gehen *gg* bei uns im Garten, das wird ihm bestimmt voll und ganz reichen
LG Keksi & Lukas der bei momentanen 25 Grad schläft
1. ich habe so einen Schwimmring mit Hundekopf vorne drann gekauft. Da kann ich Melvin reinsetzen und dann sind da noch Griffe zum festhalten dran.
2. Wenn das Wetter draussen schön ist badet Melvin in seinem Babypool im Garten bei Oma und Opa. Ansonsten werde ich demnächst mit ihm ins Schwimmbad gehen aber nicht ins Freibad sondern in ein Bad wo das Wasser dementsprechen temperiert ist.
LG Susanne & Melvin
1. wir haben keine Schwimmhilfe. Silas war schon im Grundkurs zum Babyschwimmen und kommt jetzt bald zu den "Fortgeschrittenen" *hehe*. Das klappt alles ohne Schwimmhilfe gut und ohne mich oder Papa geht er ja eh noch nicht ins Wasser *gg*.
2. wir haben hier ein Waldbad. Also einen großen, langen Teich mit normalem, ungechlorten Wasser aber auch mit einer Wasserrutsche und Sprungtürmen. Außerdem gibts dort einen Spielplatz, Tischtennis, uvm. und vor allem einen gut bewirtschafteten Kiosk. Da werden wir wohl bei gutem Sommerwetter einen Großteil unserer Zeit verbringen, zumal wir dorthin nur etwa 10 min zu Fuß laufen und es so noch ein netter Spaziergang ist.
LG, Betsy + Silas, die auch von einem eigenen Pool träumen
1. nein
2. schwimmbad da dort eine kuschelige wiese iss..;-)....viel schatten zum hinlegen den ganzen tag sonne auf den becken so das gegen spätnachmittag schatten am wasser iss und yorrick vergnügt da rumplanscht....einen geeingneten bagger ham wir hier net in der nähe ausserdem mag ich das auch ent so warum auch immer...vielleicht ein kindheitstrauma *fg*...da wo wir als kinder waren sind immer quallen geschwommen..brrrr...zwar harmlos aba eklig...*gg*...lg sasi
2. im Schwimmbad beim Babyschwimmen, Plantschbecken zu Hause im Garten oder den Pool bei Freunden!
LG; Jessy mit janis
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen