umfrage zu krankheiten
2. mit was für behandlungsmethoden/mitteln wurde diese krankheiten behandelt (außer schnupfen,husten)
3. gibt es schon verdacht auf etwas chronisches?
4. was wurde prophylaktisch untersucht um "schwerere" erkrankungen auszuschließen und warum?
hier meine antworten:
zu 1. 2 x bindehautentzündung, 1 Verschluss des Tränen kanals,2 x schnupfen,2 x bronchitis,GÖR (magenreflux),endogenes ekzem
zu 2.Bindehautentzündung - floxal augentropfen,Tränenkanalverschluss - durchstechen des Kanals,endogens Ekzem - Linolasalbe und cloderm(wenn es ganz schlimm ist)
zu 3. Bindehautentzündung,endogenes ekzem
zu 4. ph metrie zwecks magenrückflussmenge,schlaflabor wegen verdacht auf zyanose(anpassungsschwierigkeiten in ersten lebenstagen)
so bin mal gespannt mit was ihr euch so rumärgert.
vlg jacky
Re: umfrage zu krankheiten
aber ich bin schnell fertig......"nix"
lg sasi die erschrocken iss was deine kleine schon alles hatte...
ups vergessen..naja die alzheimer..*gg*
Re: ups vergessen..naja die alzheimer..*gg*
ich will dir ja keine angst machen aber im alter kann sowas schon "lästig" werden habe ich gelesen zwecks herz und atmung.
aber kommt sicher drauf an wie schlimm es bei jemand ist(meine bekannte ihr sohn hat das auch)
vlg jacky
vlg jacky *und da dein mann ja sicher gut damit lebt/leben kann wird es bei yorrick auch harmlos sein*
1.was haben/hatten eure kinder für krankheiten schon seit der geburt? Neugeboreneninfekt
2. mit was für behandlungsmethoden/mitteln wurde diese krankheiten behandelt (außer schnupfen,husten)? Antibiotikum, Globuli (was auch immer für welche, wurde mir nicht gesagt)
3. gibt es schon verdacht auf etwas chronisches? nein, zum Glück nicht
4. was wurde prophylaktisch untersucht um "schwerere" erkrankungen auszuschließen und warum? Bluttests noch und nöcher wegen angeblichen Atemproblemen (im Nachhinein lags wohl meiner Meinung nach eher an einer schlampig angebrachten Messsonde), Entzündungswerten, Essensproblemen, etliche Herz- Hirn- und Lungensonografien etc. pp. - bin es echt leid und kann mich auch nicht mehr an alles erinnern (zum Glück).
LG
Claudia
und warum wurden die sonografien alle gemacht?
das hing alles mit dem Neugeboreneninfekt zusammen. Sie war so schwach, dass sie nicht essen konnte selbständig, da wurde sie über Sonde ernährt. Und die ganzen Sonografien wurden auch gemacht, um auszuschließen, dass sie was am Herzen oder den Lungen hat und dass das Gehirn wirklich voll entwickelt ist. Klingt nicht wirklich schlimm, aber wenn man immer gesagt bekommt: "Nur dieses eine Mal noch" und dann einen Tag später: "Naja, lieber doch nochmal, um wirklich sicher zu gehen" und dann wieder und wieder, hat man irgendwann einfach die Nase voll. Naja, dafür hatte Charlot seitdem nur einmal leichten Schnupfen...
LG
Claudia - die jetzt endlich ins Bett fällt
das einzige was behandelt wurde war das Kiss-Syndrom welches Fynn seit seiner Geburt hatte und bei dem kleinen Kerl zu Bauchweh und Schreien zwischen 19 und 23 Uhr führte. Nach 3 Behandlungen beim Osteopathen war aber alles wieder ok. Die Behandlung began in der 3. Woche und bereits nach der ersten Sitzung trat Besserung ein. Schmerzfrei war er dann ab der 5. Woche und seit der 9. Woche schläft er von 20 Uhr bis morgens 7 Uhr ohne Probleme und Schmerzen.
Ansonsten ist unser kleiner zum Glück seit seiner Geburt ganz gesund und munter.
Liebe Grüße Danny mit Fynn
hm, also bisher NICHTS. Muss sagen, mein Sohn ist auch total gesund. Der ist jetzt 3 und hatte bisher 3 mal Fieber. Und das obwohl er seit er 1,5 ist im Kiga ist. Sonst war nie was und das Fieber war jeweils nach 2 Tagen weg und er fit. Ich hoffe mit Töchterchen wirds ähnlich.
lg bila
zu 1.) 1x infekt mit leichten fieber und schnupfen (kein wunder, wenn die großen geschwister abwechselnd wochenlang rumrotzen), atopisches ekzem (hat sie wohl vom opa mitbekommen :()
zu 2.) grippeler infekt: engelwurzbalsam aus der bahnhofsapotheke kempten. homöopathische globuli. nachts vor dem stillen nasentropfen für babies, weil sonst nix ging. gegend as fieber und die unruhe viburcolzäpfchen.
atopisches ekzem: selbstgerührte rosencreme, bei sehr trockenen stellen: optiderm f salbe, bei akut juckenden stellen: linola-h- fettsalbe (mit geringem cortisonanteil)
zu 3.) ja leider: neurodermitis (atopisches ekzem)
zu 4.) demnächst wird beim hautarzt ein allergietest durchgeführt um dann gegebenenfalls gerade wenn die zufütterzeit kommt die auslösenden dinge vermeiden zu können. ich esse inzwischen sowieso schon allergenarm, weil ich ja noch voll stille (nach beratung durch den hautarzt, seitdem ist es wesentlich besser)
lg
uschi
ansonsten kerngesundes baby!*freu*
ach ja und mal nen bissel schnupfen, da haben wir nacl tropfen geommen.
lg doreen & mia-sophie
sehr trockene, schuppige Haut
Herzgeräusch, was sich dann als sich bei der Geburt nicht verschlossener Ductus rausstellte. Bei der U3 war das Geräusch dann weg. Das Loch ist aber immer noch da und muß kontrolliert werden. Waren anfang März da und müssen erst wieder nächstes Jahr zum US.
2. mit was für behandlungsmethoden/mitteln wurde diese krankheiten behandelt (außer schnupfen,husten)
Die trockene Haut: Linola Creme, Parfenac-Creme. Trixera Lotion
Herzgeräuch : nix
Die trockene Haut ist inzwischen Neurodermitis geworden
4. was wurde prophylaktisch untersucht um "schwerere" erkrankungen auszuschließen und warum?
Herzus wegen dem Herzgeräusch. War aber"nur"der Ductus und keinen weiteren Herzfehler ! Zum Glück !
LG Micha
ich bin zum Glück auch schnell fertig( 3x auf Holz klopf)
Selina hat Hüftdysplasie die mit einer Spreitzhose behandelt wird.
LG Ute
1. er hatte schon,bronchitis,lungenentzündung (mit 14 t. kh aufenthalt),magen-darm grippe mit fieber,jetzt wieder bronchitis und schnupfen!,trinkschwäche
nicht zu vergesen der schlüsselbeinbruch und herzfehler :-(
hab ich noch was vergessen???
2.bronchitis mit lungenentzündung u. fieber mit mehreren antibiotikern ,inhalation m.pari-boy und sämtlichen mdeis die ich nicht mehr weiß.
nasale sonden ernährung 4 wochen wegen der trinkschwäche
magen-darm m.fieber antibiotiker,elekrtrolytlösung und pentofuryl
derzeit nimmt er bronchikum und nasentropfen
3.verdacht auf chro.bronchitis
4.prophylaktisch wurde nichts untersucht, nur wenn er was hatte und das war bisher ja schon jede menge, außerdem sind wir beim kardiologen in behandlung und da wird er regelmäßig untersucht.
viele liebe grüße susanne mit kilian der in seinen 4 monaten schon viel mitgemacht hat! aber trozdem immer lächelt und sooo süß und zauberhaft ist!!!!
1. 1x Husten und Schnupfen, 1x massives Erbrechen
2. Erbrechen wurde mit homöopathischen Globuli und Emesan-Zäpfchen behandelt
3. nein
4. wir müssen am 20.04. schon zum 4. Mal zur Hüftsonographie, weil sich der Hüfkopf noch nicht verknöchert hat. Das sollte er aber so langsam.
LG, Betsy + Silas, der aber sonst quietschfidel ist
1.was haben/hatten eure kinder für krankheiten schon seit der geburt? 1x bronchitis und 1x Bindehautentzündung
Bronchitis wurde mit inhalieren mit Kochsalz und Salbutamol und zur Nacht Corti Crup Zäpfchen. Bindehautentzündung mit Euphrasia Augentropfen
3. gibt es schon verdacht auf etwas chronisches? Nein
Nein
Liebe Grüße Michaela
2.) Salzwasser
3.) nö
4.) Herzgeräusch
Regula
Na ihr hattet es ja nicht leicht bis jetzt. Ich bin Gott sei Dank auch schnell fertig. Lukas war noch nicht krank *aufholzklopf* und ich hoffe das bleibt noch `ne Weile so. Das einzige vor was ich Angst habe ist das Lukas meine Epelepsie (von 3 Jahren bis 16 Jahre hatte ich es und mein Papa und Uropa hatte es auch) geerbt hat. Aber da kann man jetzt noch nix tun. Nur abwarten. Hoffen wir das Beste.
LG Keksi mit Lukas 22w+1t
1.2 mal erkältung mit fieber
2.da er schnupfen hatte kann ich nichts zu schreiben(aber wir haben Grippheeltabletten und echinacea Globulis+nasivin)
3.nein zum glück nicht
4.auch zum glück nicht
Liebe grüsse gloria+damian(17w)
zu 1 nur ein bissel schnupfen, net schlimm.
zu 2 das übliche
zu 3 nein
zu 4 ich hab den Nierenultraschall machen lassen an den nieren ist nix aber sie hat eine Züste an den Eierstöcken, sei aber nicht schlimm, geht normaler weise wieder von selber zurück, wird bei der U5 nochmal kontrolliert.
LG Sandra mit Lukas und Lisa
1. 2 Tage nach Geburt ein Auge eitrig verklebt, eine leichte Erkältung, 2x je ein Tag erhöhte Temperatur
2. Das Auge wurde mit antibiotischen AT behandelt, nachdem sie es -nur mit Kochsalzlösung gereinigt - gar nicht mehr auf bekam; Hedelixsaft & Otriventropfen bei der Erkältung und das Fieber war nicht hoch genug, um es zu behandeln (bis 38,3 und vor 38,5 gebe ich nichts, da bei uns auch keine Fieberkrampfgefahr bekannt ist)
3. Gott sei Dank nichts Chronisches!
4. Hüft-Sono im Rahmen der U3 - war in Ordnung, aber so grade und es wurde am Donnerstag noch mal kontrolliert und die Hüfte ist bestens.
LG, Nicole
auch erst mal "aufholzklopf" -
1. Nichts
2. entfällt
3. auch nichts
4. nur die normalen U-Untersuchungen und ein Hüft-US direkt nach 2 Tagen (da ich als Baby Probleme mit der Hüfte hatte9 und eine Blutuntersuchung (wegen grünem Fruchtwasser)
Allen "Patienten" Gute Besserung und alles Gute - und allen gaaaanz viel Gesundheit
1) mit drei Wochen mal Schnupfen, mit 15 Wochen Schnupfen und Husten
2) trifft dann wohl nicht zu
3) nein
4) nichts
Naj, war wohl nicht sehr ergiebig, bin ganz schockiert, was ihr schon alles so hattet.
Annekathrin
Zu 1:
Beide hatten Lungenentzündung
Hendrik hat Extasystolen
Verdacht auf grünen Star bei Hendrik
große entrundete Pupillen
ZU 2: Antibiotika, Spasmo Mucosolvan Saft, Inhaleiren mit Kortison und Bronchienerweiternden Mitteln
Zu 3: Kleines Loch im Herz, Extrasystolen
ZU 4:
Bei Hendrik das volle Cardio Programm gemacht und Augenarzt sowie Ultraschall vom Gehirn wegen Ausschluss einer Fehlbildung
Vieel Grüße sandra mit Laura und Hendrik 14 T + 5 Wochen
hier meine Antworten:
1) Neugeboreneninfektion, leichte Ohrenentzündung, leichten Infekt mit Halsentzündung
2)Neugeboreneninfektion-Antibiotika, Ohrenentzündung-Antibiotika und Otriven Nasentropfen, Infekt-Babix-Inhalat, Ben-u-ron (Fieberzäpfchen)
3) Nein
4) Nix
VlG Andrea + Nicolas 16W3T
hier meine Antworten
1.was haben/hatten eure kinder für krankheiten schon seit der geburt?
a)Tränenkanal verengt-8Wochen war ein Auge entzündet ab Geburt
b)spastische Bronchitis mit 39.3 Fieber mit 3 Monaten
a)Im KKH Antibiotika später nur NaCl-Lsg
b)erst Prospan dann Spasmo Mucosolvan, Paracetamol-Zäpfchen zum Fieber senken
nein
Ultraschall-Kontrolle der Hüfte, da Werte bei U3 nicht OK, dann aber OK
Und ich dachte, wir hätten schon viel erlebt...
Alles Gute für Eure süßen, tapferen Babys!
Karen mit Olivia (17W+3)
2. Bindehautentzündung mit Augentropfen, Verspannungen und Schiefhals mit Krankengymnastik
3. gott sei Dank nicht
4. Schiefhals
lG Ines
Nierenbeckenerweiterung entdeckt bei U4
2. Sauerstoff, intravenös Kochsalzlösung und Antibiotikum für 7 Tage stationär. Als man keine Stelle mehr fand um die Kanüle für den Tropf zu legen (die haben ihn sooo oft gestochen!) durften wir mit einem oralen Antibiotikum nach Hause, eigentlich hätten wir 10 Tage bleiben sollen.
Die Nierenbeckenerweiterung muß weiter beobachtet und per US kontrolliert werden.
3. Bei den Nieren muß man mal sehen was daraus wird.
4. US-Kontrolle
2. phototherapie, wegen tränengang nichts bisher
3. nein
4. blutgefä0ße am kopf per ultraschall untersucht, um durchblutungsstörungen auszuschliessen, die im verdacht stehen, mit sids im zusammenhang zu stehen - wird hier in erlangen allen angeboten
lg, dani
1. mehrmals Soor im Mund, was aber immer mit Salbe sofort wieder weg war und einmal Soor am Po, auch mit Salbe sofort weg. Dann noch einen Nabelbruch, der sicher aber inzwischen langsam von selbst zurückbildet.
2. Bei dem Soor eben Salbe.
3. Zum Glück nicht
4. Auch nichts.
LG Katrin mit Liva, am Dienstag fünf Monate
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen