umfrage:sind eure kinder auch so mobil?
2. bei was für tätigkeiten "lockt" ihr die kinder zu bewegungen?
3. ab welcher SS-woche sind bei euch die bewegungen weniger geworden?
4. wie ist euer fundusstand z.z.(mit angabe der ss-woche)?
5. da ja bewegungen des kindes angeblich auch den gevärmutterhals vewrstreichen lassen wollte ich noch wissen wie der mumubefund bzw-. der cervixbefund der letzten Untersuchungen lautete mit angabe der ss- woche(wenn denn welche waren)
VLG jacky
Re: umfrage:sind eure kinder auch so mobil?
2) abends liege ich im Bett und will schlafen ;-), sonst meist, wenn ich sitz/auf dem Sofa liege, aber vielleicht achtet man sonst einfach nicht so drauf und ist abgelenkt
zu 2. wenn ich gebeugt vorm compi sitze oder auto fahre(härteres fahrwerk)
zu 3. gar nicht weniger geworden,eher mehr
zu 4. seit der 34. SSW ist der fundusstand unverändert R
zu 5. 28. SSW war cervixlänge 5,2 cm und bei 37+0 war er 4,0 cm
2. nach dem essen oder wenn ich auf dem bauch rumdrücke, weil er sich da mal wieder zu fett gemacht hat, daß ich nicht mehr anständig sitzen kann.
3. bin jetzt in der 35.ssw und die bewegungen sind noch genauso da.
4.bei 32+3 bei RB 1 (kann das sein? kann sein geschmier nicht lesen
5. mumu immer derb und geschlossen, von zervix steht nix drin.
viele grüße, jule(34+3)
Also ich spüre Pia 24Std rund um die Uhr.Nee,mal ehrlich,ich habe das gefühl dass sie gar nicht schläft,aber bei meinem Sohn war das genauso.Dafür hat er die ersten 3Monate daheim dann fast nur noch geschlafen(hatte wohl was nachzuholen)
1.kann ich also nich genau sagen da ich sie ständig spüre
2.Treppensteigen und aufrecht sitzen mag sie gar niht,da rebelliert sie besonders
3.bin jetzt 32.SSW und merke davon noch gar nix dass sie weniger werden,dreht sich auch noch fleissig hin und her
4.Fundusstand is gebärmutterhasl,richtig???Also meiner war am Montag,32.SSW noch ca5cm
5.Mumu is fest zu(trotz Wehen seit ca 10Wochen)sowohl innen als auch aussen
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 32.SSW
fundusstand ist wie hoch die gebärmutter bzw. kind jetzt ist also steht ind er spalte im MUpa nach der ssw. N-1 heißt z.b. 1 finger unter Nabelhöhe
VLG jacky
Bin aber grad zu faul aufzustehen und nachzuschaun*fg*
Jedenfalls liegt sie schon tief mit dem Kopf im Becken
LG Tanja
1. Meine Maus ist eine supermobile, braucht aber morgens immer etwas länger. Ab ca. ab 8-8:30 Uhr regt sie sich dann.
2. Da ich viel liegen muss, merke ich sie ständig, so alle 45 Min. mindestens, ansonsten strampelt sie wie wild, wenn ihr großer Bruder weint. Es ist schon erstaunlich, sie hat schon ganz früh auf ihn reagiert.
3. Die Bewegungen werden bei mir nicht weniger, sondern nur anders. Sie sind nicht mehr ganz so heftig, aber ich merke jede Wendung und manchmal tut es dann sogar weh, wenn sie doch etwas kräftiger zutritt.
4. Fundusstand: RB auf der linken Seite, da Linda es sich dort bequem gemacht hat und RB-2 auf der rechten.
5. Es sind bei mir wohl eher die vorzeitigen Wehen, die den Gebärmutterhals haben verstreichen lassen. Hier die Daten:
SSW 26+0: 4cm
SSW 39+6: 1,5cm
SSW 33+6: 1cm
VLG
Tinka (34+2)
1. nachts wie tags praktisch permanent mit manchmal einer unterbrechung von 1-2 stunden. hatte noch nie so was mobiles in mir *g*
2. ich locke gewiss nicht, bin froh, wenn mal ruhe herrscht. dieses kind ist sogar bei mütterlicher bewegung aktiv, das hat meine bisherigen kinder immer zum schlafen gebracht.
3. es wird immer schlimmer
4. ganz oben am rippenbogen 34. ssw
5. 31 ssw 3 cm . dies aber schon seit der 20. ssw
lg, deborah
2. Wenn sie etwas eingeklemmt ist, beim unbequemen Sitzen zB.
3. noch gar nicht (bin jetzt 34. SSW)
4. keine Ahnung
5. auch keine Ahnung, jedenfalls keine alarmierenden Veränderungen
LG Carolin.
1. merken tue ich meine Mause fast den ganzen Tag. Morgen schlaeft *g* sie meistens noch eine Std. laenger, aber dann...
2. wenn ich sie mal nicht spuere, kitzel ich meinen Bauch, da wo sie meist ihre Fuesse hat. Klappt eigentl. ganz gut.
3. werden die Bewegungen weniger??? Hab das Gefuehl es werden immer mehr. *g*
4. Rib -3 37SSW
5. GMH verstrichen, MuMu fingerbreit offen - 37SSW
GLG Sandra 37SSW
2. sobald ich ruhig liege oder sitze, u. a. am PC ;o)
3. weniger? angeblich sitzt meine kleine fest im becken, aber bewegen tut sie sich die ganze zeit!!!
4. Rb in der 36. SSW
5. CL 37 mm in der 32. SSW
ganz besonders abends beim schlafengehen so gegen 22.30, aber genau kann ich das gar nicht sagen, weil meine bauchmaus eigentlich dauernd in bewegung ist, eine stunde ruhe am stück ist schon die ausnahme (und wenn sie mal schläft, hat sie meistens schluckauf ;)). die gyn meinte gestern bei der untersuchung: "sie haben da aber ein sehr agiles kind im bauch ;)" (war aber bei meine großen auch nicht anders und die sind heute noch sehr lebhaft *seufz*)
2. bei was für tätigkeiten "lockt" ihr die kinder zu bewegungen?
beim ctg, das hasst sie wie die pest, und wenn ich den sicherheitsgurt im auto anlege flippt sie regelrecht aus.. vermutlich weil sie meint, jetzt kommt gleich wieder ein ctg.. ;). ansonsten wenn die beiden großen ihr durch die bauchdecke geschichten erzählen oder mit ihr spielen (nach dem motto, ich klopfe mal und du klopfst zurück) udn bei musik wird sie auch ganz schnell munter, ist bei uns nix mit: ich beruhige das kind mit der spieluhr..
3. ab welcher SS-woche sind bei euch die bewegungen weniger geworden?
bisher noch gar nicht, eher mehr, wobei es gelegentlich auch mal "faulere" tage gibt. das holt sie aber dann ganz schnell in den folgenden tagen wieder nach ;).
4. wie ist euer fundusstand z.z.(mit angabe der ss-woche)?
gestern (ssw 33+1) war er bei rb-2, wobei mein bauch sich tatsächlich eindeutig schon ein wenig gesenkt hat
5. da ja bewegungen des kindes angeblich auch den gebärmutterhals verstreichen lassen wollte ich noch wissen wie der mumubefund bzw-. der cervixbefund der letzten Untersuchungen lautete mit angabe der ss- woche
30./32./34.(gestern) ssw: 4,5 cm, cervix von außen fingerdurchlässig, aber innen bombenfest zu (war er die gesamte ss über schon) es hat sich bisher absolut nichts verändert, liegt aber vielleicht auch daran, daß meine maus immer noch im becken hockt, also mit dem kopf null druck nach unten ausübt..
lg
uschi ssw 33+2
zu
1. Das ist ganz unterschiedlich, oft wenn ich mich entspanne, oder mich schlafen lege. das ist dann nachmittags und nachts.
2. Schlafen oder wenn ich sie anstupse´
3. Hmmm eigentlich kann ich nicht so wirklich behaupten, das sie weniger werden, vielleicht nicht so intensiv, aber darauf achte ich eher nicht so, hauptsache ist mir sie IST aktiv.
4. keine Ahnung, die Hebamme kommt erst morgen wieder und ihre Kürzel in meinem MuPa kann ich gar net lesen.
5. Unbekannt
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside ET-4
2. wenn ich auf der linken seite liege, dann fängt es an zu treten, wahrscheinlich stösst es sich ab, es reagiert aber auch auf meine Hände, wenn ich sie auflege. Aber erst wenn ich ruhe habe und liege!
3. bis jetzt noch nicht weniger geworden, es hat halt nicht mehr soviel platz und schiebt mehr als das es klopft
4. in der 28te Woche war es N+3, das von heute kann ich nicht lesen sieht aus wie nn/2 was immer das heißen mag, schlechte handschrift meine FÄ
5. dazu kann ich dir nichts sagen, finde ich im Mupass nicht, oder kann es nicht lesen
Drea
fahren oder am computer hocken (eng!)...
2.) wenn's mir gerade mal fehlt...
3.) weniger??? nö, bis jetzt 33. Woche, nicht
4.) keine Ahnung
5.) keine Ahnung, interessierte mich nicht, Onkel Doc war sehr zufrieden
Regula
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen