umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
2. wann wollt ihr mit den nächsten kind "starten"?
zu 1.ich selbst werde mich viel mehr ausruhen und geniessen.und vorallem mich nicht so verrückt machen das etwas nicht i.o. sein könnte/ist.
zu 2. in 6 jahren weil ich den abstand ganz gut finde.persönlich wär ich sogar für 10 jahre.
vlg jacky
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
bezgl. Deiner mail an mich (nicht geantwortet hab *schäm*): Jaja, das liebe Gewicht! Aber wenn ich mal so durch schaue, geht es ja beinahe jedem so, oder? Mich stört diese Zahl - also 1 kg mehr - eigentlich nicht. Nur irgendwie geht der Hüftspeck nicht weg. Das kann doch nicht nur 1 Kilo mehr sein???? *g*
Hier meine Antworten:
1. was wollt/macht ihr in nächster ss anders? nix - war alles bestens! Außer vielleicht: Nicht wieder 10 Tage nach ET das Kind kriegen - aber ich glaube, das liegt nicht in meiner Macht *g*
2. wann wollt ihr mit den nächsten kind "starten"? Am liebsten Ende diesen bis mitte nächsten Jahres - aber erstmal sehen, was der Job so macht.
LG
Claudia
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
2. wenn überhaupt (wir sind noch nicht sicher) 3 Jahre Abstand (start also in 2 Jahren) - dann geht Hannah schon in KiGa, kann laufen, braucht keine Windeln mehr - das macht es finde ich einfacher
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. keine ahnung werde die schwangerschaft genau so geniesen wie die letzten drei..:-)).....
2. spätestens wenn yorrick 1 jahr alt ist wird kind nummer 4 gestartet.....aber auch vorher isses kein thema für mich da er so pflegeleicht ist...da ich nicht verhüte kann es immer passiern...lg sasi
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
ich mach da mal mit, obwohl ich ja eine besondere nochmalige Folgemama bin/wär, (da Michael ja nicht bei mir ist und viele mich verrückt oder unverantwortlich halten nochmal ein Risiko einzugehen).
1. Möchte mit 30 kg weniger Startgewicht in die nächste SS starten. Die Ängste und Sorgen werden sicher nicht weniger, vor allem wenn ich davon ausgehen darf, daß eine weitere Plazentainsuffizienz bei mir droht. Werde mich auf jeden Fall noch mehr schonen und versuchen die ss zu genießen, denn meine nächste SS wird devinitiv die letzte sein.
2. Starten möchte ich wenn Zoe 2 Jahre alt ist. Dann dürfte ich mich vom KS erholt haben und hoffentlich die 30 kg abgenommen haben *gg*.
LG Maria mit der schlafenden Zoe im Arm (heute 5 Monate alt) und Michael im Herzen
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
unverantwortlich fände ich es nicht, wenn du gerne noch ein Baby hättest - aber enorm mutig! Ich glaube, die Nerven würde ich nicht aufbringen - wobei ja die Chancen gut stehen, dass das Kind rechtzeitig geholt würde, wie eben auch Zoe, da ja das Problem bekannt ist. LG, Nicole, die kein 2. Baby plant, aber wenn, mindestens 4 Jahre Altersunterschied wollen würde
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
den Mut dazu gibt mir eigentlich Zoe. Sie ist ein so wunderbares Baby, ich kann mich oft nicht sattsehen an ihr.
Ich werde mir nur einen anderen FA suchen müssen, denn mein jetziger hat mir von jeglicher Schwangerschaft abgeraten. Ob er mir dann so zur Seite steht wie bei der ss mit Zoe, ich weiß es nicht.
Irgendwie ist es komisch, aber ich habe immer dieses Bild vor Augen: ich mit Zoe an der Hand (jetzt weiß ich daß es Zoe ist), sie läuft bereits und mit einem kleinen Jungen auf dem Arm, die Sonne scheint und wir besuchen Michael auf dem Friedhof. Diesen Traum hatte ich in der Nacht nach Michaels Entbindung und bis jetzt sind solche Träume, die ich hatte, wahr geworden. LG Maria mit der schlummernden Zoe in der Wiege und Michael im Herzen
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
wenn du gerne ein weiteres Baby hättest, dann würde ich den FA nicht wechseln. Auch wenn er dir (wahrscheinlich auch um dir Kummer zu ersparen) von einer weiteren Ss abrät, so heißt das ja nicht, dass er dich nicht trotzdem wieder gut betreuen würde. Ich denke, eher im Gegenteil - er kennt deine Vorgeschichte, hat all deine Unterlagen und würde dir sicher auch in einer 3. Ss zur Seite stehen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht! Aber ich denke, etwas Zeit hast du noch bis dahin und kannst jetzt erst mal eure große Feier genießen :-) LG, Nicole mit Julie
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
mh interessante Umfrage. Eigentlich war unsere Planung ja mit Nr.2 (für meinen Mann) abgeschlossen aber im Moment sieht es ganz gut aus das wir doch vielleicht noch eine Nr. 3 Bekommen. *hoff*
Zu 1. Also anders werde ich nichts machen. Nur hoffen das ich weniger Komplikationen habe. Habe diese SS sehr genossen und von daher auch eigentlich nichts zu verbessern.
Zu 2. Also da wir jetzt einen Abstand von 4 Jahren haben den ich für uns ideal finde wird es sich auch in diesem Bereich bewegen. vielleicht noch ein Jahr mehr. Man wird sehen.
Liebe Grüße Danny und Fynn
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. Eigentlich würde ich in der Schwangerschaft nicht so viel anders machen wollen, aber danach schon, nämlich alles etwas langsamer anzugehen. Dieses Mal habe ich mir das Wochenbett viel zu wenig gegönnt und wollte alles so weiter machen wie vorher, im Nachhinein finde ich das schade.
2. Das nächste Kind gehen wir an, wenn Liva zweieinhalb ist, damit das Geschwisterchen kommt, wenn sie in den Kindergarten geht. Und wenn dann später noch ein Nachzügler kommt, ist es auch in Ordnung.
LG Katrin
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. eigentlich nichts, mir waers recht wenns mir weniger schlecht ginge, aber darauf hab ich wohl keinen Einfluss, abgesehen davon finde ich hab das schon gut hingekriegt.
2. Feb. 2006 wollen wir wieder ueben.
lg bila
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. ich hatte viel angst in der ss da ich schon zwei fg hatte. ich werde versuchen das in der nächsten ss abzustellen.
2. in zwei bis drei jahren, also ich werde ja im januar wieder arbeiten gehen und das möchte ich dann auch ein jahr. und wenn es die finanzen zulassen werden wir dann noch ein geschwisterchen für mia zeugen*gg*
lg doreen & mia-sophie
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. Ich würde nichts anderst machen. Diese schwangerschaft mit den Zwillingen war einfach nur wunderschön
2. Da ich ein viertes möchte und mein MAnn nicht, werden wir sehen was die Zeit bringt. Ich würde wenn aber erst in 10 Jahren
Viele Grüße sandra
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1.) Kurz vor der Geburt spazierengehen damit sich der MuMu schneller öffnet, einige Sachen fürs Baby (Nabelkompressen z.B.) nicht kaufen andere dafür auf jeden Fall kaufen (Schnuller, Strampler in Gr. 50), ss-Hosen nur noch mit Stretchbund kaufen nicht mehr mit Knöpfen, Lebensmittel die mir in der ss schmecken nicht mehr in großen Mengen kaufen da diese Vorlieben meistens nur einige Tage anhielten und ich das restliche Zeug dann meistens wegwerfen musste 2.) Auf keinen Fall vor nächstem Jahr, möchte dieses Jahr mal meinen Körper für mich haben sobald ich mit Stillen aufgehört habe. LG von Sissi
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
2. wenns klappt nach 2 1/2 Jahren etwa
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
2. ich persönlich würde gern im herbst starten, dann wird das nächste ein sommerkind und wir hätten ca. 1,5 h abstand, aber ich denke, mein mann würde lieber noch etwas warten (mind. 2 jahre abstand, lieber länger)
glg, jana mit kiara
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
es wird wohl kein nächstes Mal geben... Oldieguillotine halt, aber ich
täte mir bestimmt nicht noch zur Schwangerschaft und einem flitzenden
Kleinkind einen Umbau "organisieren". Habe zwar letztlich alles unter
einen Hut gekriegt, aber mir ging einige Zeit ab und jetzt stelle ich fest,
dass Eric schon 3 Monate alt ist und ich soviel verpasst habe. Mein Baby
ist schon ein richtiger Bube...
Regula
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
schöne Umfarage, hier meine Antworten:
1. ich werde gleich auf meine ernährung achten, damit ich nicht wieder eine Schwangerschaftsdiabetes bekomme. Sonst bleibt alles so wie bei der ersten.
2. Ich hätte gerne, ds Elternzeit und Mutterschutz ineinander übergehen. Also ist das zweite Kind ca. März 2007 geplant, damit es im November/Dezember zur Welt kommt. Sean wäre dann schon drei Jahre alt und aus dem gröbsten raus. Ich denke auch, dann versteht ein Kind eher, warum Mama gerade mal nicht nur nach ihm schauen kann.
VLG Jessy mit Sean
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. nichts, außer mich vielleicht ein bißchen mehr im Job zurückhalten
2. am liebsten in 2 Jahren, damit etwa 3 Jahre Abstand sind, aber wenn wir wieder so lange üben wie dieses Mal (über 2 J.) wird das vielleicht nichts... und mal sehen was der Job bis dahin macht.
LG
MamavonTim (17 Wo.)
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. Entweder ich lasse mir das Geschlecht nicht sagen oder ich gehe zur Feindiagnostik, damit ich es sicher weiß. Linus war bis zur 32. Wochen mehrmals 100%ig ein Mädchen und die Umstellung hat mir zwei Wochen lang schwer zu schaffen gemacht. Der Witz war, dass wir am Anfang immer einen Jungen wollten. Dann hatten wir uns aber schnell mit dem Gedanken angefreundet, dass es ein Mädchen wird und wollten den nur schwer wieder hergeben.
2. Wir verhüten nicht. Bei Linus hat es 21 Monate gedauert bis er unterwegs war, weil ich nur aller 2-3 Monate einen Eisprung habe. Ideal fände ich einen Abstand von 2 Jahren, mal sehen, wann das nächste unterwegs ist. Im Moment stille ich noch voll und sehr oft sind wir bis jetzt noch nicht dazu gekommen, für das nächste Baby zu üben. Also ist die Wahrscheinlichkeit noch sehr gering.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1.) ich vehalte mich genauso wie bei meiner ersten Schwangerschaft, werde Melvin dann aber mehr mit einbeziehen, damit er auf sein Geschwisterchen vorbereitet ist.
2.) wir wollen ende dieses Jahres wieder anfangen zu üben, weil es beim ersten Kind so lange gedauert hat.
lg Susanne & Melvin (18 Wochen)
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
wahrscheinlich so wieder um die 2 jahre, es sei denn, es passiert irgendwas gravierendes, dass wir länger warten wollen würden. ich persönlich mag keine so großen abstände (über 3 jahre) aber das muss jeder fü+r seine eigenen bedürfnisse und verhältnisse entscheiden.
lg, anja.
Re: umfrage für (nochmalig werdende) folgemamas
1. auch dann wieder hoffen, dass die 40 Wochen schnell vorbei sind (ich mag die Zeit der Schwangerschaft nicht wirklich, schon gar nicht wenn noch ein Kleinkind da ist *schulterzuck*) und vielleicht den Job wenn möglich ruhiger angehen.
2. also eigentlich wollten (naja sollten, da mein Mann schwerbehinter ist und so die ganze Arbeit an mir hängt) wir es bei zweien belassen. Aber ich fände ein zweites Geschwisterchen an sich nicht schlecht. Als Abstand finde ich 3 Jahre vollkommen in Ordnung - aber ob ich dann nochmal mit einem Baby anfangen will, wenn die anderen beiden doch schon so selbständig sind - ich weiß es nicht. Je nachdem wie wir auch den Platz hier im Haus regeln käme vielleicht auch ein Pflegekind in Frage.
Also Schlussfolgerung - alles ist möglich, nur nicht sofort (Spirale *gg*)
LG Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen