umfrage an zweit oder mehrfachgebärende
wer wurde denn dazu angehalten das nächstemal ein kaiserschnitt machen zu lassen weil er einen damriss/schnitt oder scheidenriss hatte?
ich hatte einen dammschnitt einen scheidenriss und einen gebärmutterriss wurde nach der geburt 4 std genäht
aber mir sagte noch niemand das ich deshalb einen kaiserschnitt machen lassen sollte
meine hebamme damals meinte die zweite geburt wird ganz andres werden
was habt ihr gesagt bekommen???
wurde wirklich allen gerissenen empfholen das nächstemal ein kaiserschnitt in betracht zu ziehen?
lg luna + emely + bubchen
nö und beim dritten bin ich nicht mal gerissen ;o)
ich habe bei meiner ersten tochter vor 4 jahren einen routinedammschnitt von ca 2 cm erhalten. dieser verlief gerade von schiede zu po.
bei meinem sohn dann 16 monate später erhielt ich einen vorsorglichen querdammschnitt (von links nach rechts zur pobacke, 4 cm lang und äusserst *aua*), da er ein frühchen war (32+4) und man so wenig druck wie möglich auf dem köpfchen lasten lassen wollte.
bei meiner tochter dann 22 monate nach der geburt von meinem sohn, habe ich lediglich himbi-tee getrunken ab der 33 ssw und bin weder gerissen, noch bin ich geschnitten worden. ob es wirklich am tee lag, vermute ich nur *g* dabei hatte sie von allen drei den "dicksten" KU mit 33 cm. (nr 1 hatte 32,5 cm und nr 2 einen von 31,5cm).
mir wurde deswegen noch nie zu einem ks geraten, selbst als meine tochter BEL lag habe ich noch einen fa gefunden der auch diese geburt spontan versucht hätte. sie hat sich dann aber selbst noch in sl gedreht.
wüsste ich allerdings im vorfeld einer erneuten ss, dass es nur noch mit ks gehen würde, dann würde ich kein kind mehr bekommen wollen, denn vor nichts habe ich mehr angst...
lg, deborah die denkt dass jedes weitere kind besser durchpasst, da alles schon mal aufs äusserste gedehnt wurde
Re: umfrage an zweit oder mehrfachgebärende
Liebe Grüße
Stefi
lg manu+anica+helena 31.ssw.
auch bei mir hat sich bei meiner zweiten geburt die plazenta nicht von selbst gelöst und wurde durch ziehen und reissen der fa in zwei gerissen :o(
danach musste ich unter vollnarkose ausgeschabt werden, allerdings empfand ich es nicht als horror. was haben sie denn mit dir gemacht????*neugierigbin*
bei meinem nachfolgendem kind ging dann aber wieder alles glatt. angeblich ist wenn danach wieder ne "normale" geburt folgt das risiko gebannt.
lg, deborah
naja bei mir war das irgendwie so: mir wurde gesagt das ich jetzt eine narkose bekomme und man die plazenta entfernt! mir wurde dann so eine maske vor nase und mund gehalten, nur das problem an der sache war das ich davon nicht eingeschlafen bin und hellwach war und das alles live miterlebt hab! wie du geschrieben hast man hat da irgendwie gezogen und gerissen und es waren einfach höllische schmerzen! als der alptraum dann vorbei war hab ich zu dem arzt gesagt aber narkose war das keine, er meinte doch sicher, ich sagte dann nur noch das ich aber alles mitbekommen habe und der hat mich nur irgendwie komisch angeschaut und nix mehr gesagt. ich hab dann auch nicht mehr weitergeredet ich war nur froh das das alles vorbei war! also ich vor ein paar wochen im kh zu einer untersuchung war hab ich das einer hebamme erzählt die war ganz geschockt und meinte ob ich keine narkose hatte ich sagte dann nein ich war wach, sie sagte also da hätte man die narkose dann wohl etwas zu schwach dosiert oder keine ahnung, jedenfalls wenn das diesmal wieder passieren sollte (was ich echt nicht hoffe) soll ich gleich sagen was beim letzten mal passiert ist! naja wir werden sehn! ich hoffe es geht diesmal alles von selber raus, denn das war echt das schlimmste was ich in meinem leben bisher erlebt habe, ich hatte noch ein halbes jahr nachher alpträume...........
lg manu!
wünsche dir echt, dass es diesmal komplikationslos geht. ich hatte bei mya einen sehr verständnisvollen geburtsarzt. die plazenta brauchte auch bei ihr sehr lange bis sie kam, jedoch zog er nicht wie blöd dran rum, sondern versuchte sie durch drücken am bauch und leichtem ziehen zu lösen. ich habe ihm allerdings die ganze zeit zu verstehen gegeben dass ich unbedingt möchte dass sie von selber kommt.
wünsche dir alles gute und hoffe auch bei mir klappts diesmal wieder ohne AS
lg, deborah
ich hatte ja schon 4 AS da ich 2 FGs hatte und jedesmal waren pro FG 2 ASn nötig und darum besteht halt das risiko da meine gebärmutter durch das alles ziemlich vernarbt ist das der mutterkuchen sich wieder festkrallt! na wir werden sehn, ich muß sowieso vor der geburt nochmal ins kh da werd ich mit denen nochmal ernsthaft über das alles reden, denn genau das macht mir am meisten angst sonst war die geburt ja ansich ein wunderbares erlebnis abgesehen von den schmerzen ;-)
aber die hebamme hat damals auch erst so rumgedrückt und gequetscht in der hoffnung das sie doch noch rauskommt auch der arzt hat das gemacht war aber nix zu machen!
ich drück dir auch die daumen das bei dir das nicht nochmal passiert!
lg und alles gute manu ;-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen