u4, die 2. >>> neue daten
naJA; DOPPELT HÄLT HALT BESSER:;-)))
hier unsere daten mit 3 1/2 monaten:
6950g!!! bei 63cm und ku 44cm
von wirbelsäulenasymmetrie und schiefhals keine rede mehr (dafür dreht er sich seit ca. 2 wochen alleine auf dem bauch)
nur wegen dem milchschorf wollen wir jetzt mal was homöopathisches probieren, da er sich den kopf/stirn ständig aufkratzt
dann habe ich mich für die 5fach-impfung umstritten, da heb. ja eh in diesem alter umstritten ist und auch nicht notwendig. das kann er im jugendalter noch nachholen. der impfschutz besteht ja wohl bei heb eh nur ca. 20 jahre habe ich gelesen. er hat sie ganz gut verkraftet, war abends etwas unruhig und hat stark geschrieen, das kannte ich aber auch novch von meiner tochter und so sind wir kurzerhand früher als üblich ins bett, wo ich ihn in den schlaf gestillt habe und er dann auch schön geschlafen hat abgesehen von den üblichen stillunterbrechungen im halbschlaf.
lg, anja und ruven
Re: u4, die 2. >>> neue daten
wenn du was entdeckst was gegen milchschorf hilft dann meld dich mal. ganz schöner brocken dein kleiner aber das verwächst sich ja noch und zu babys gehört das nun mal dazu :-)
vlg jacky
Re: u4, die 2. >>> neue daten
ja, ein ganz schöner brocken ist er. allerdings verläuft seine gewichtsentwicklung auch absolut gleichmäßig auf derselben kurve und für die größe ist das gewicht auch ok. immerhin muss ich mir keine sorgen machen bezüglich nimmt er genug zu oder ob die milch reicht!
bei milchschorf gibt es wohl zwei unterschiedliche formen. trockener, den man gut mit öl einweichen und nassem lappen abwaschen kann und dann nässenden, der sich auch mit über stirn, aughenbrauen etc hinzieht und wohl eine nd-form darstellt. (habe ich neulich irgendwo gelesen) wir haben letzteren. unsere kiä ist ja auch homöopathin und hat uns jetzt mal graphites d10 globoli aufgeschrieben (ursprünglich d6 aber das gab es nicht als globoli), davon soll ich dann 2 pro tag geben über zwei wochen. als wir dort waren am montag hatte sie mir auch direkt ein paar hochpotenz-globoli vvon was auch immer mitgegeben zur einmaligen gabe. tja, momentanwarten wir noch auf die dummen globuli, die von der apo beim hersteller bestellt werden mussten und es kann wohl noch 2-5 tage dauern, bis die da sind. ich hoffe ja, dass sie helfen, denn ruven kratzt sich ständig stirn und kopfhaut auf weil es so juckt trotz kürzester fingernägel und das ist ja nicht so gut.
lg, anja.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen