trockene Haut die ich weiß nicht wievielte...
also Mia hat recht trockene Hautstellen, im Schultergürtelbereich und in der Lendengegend!
Wir sind ja beim Hautarzt gewesen, der meinte wa sei ein ganz leichte Ekzem! Verornet haben wir bekommen, Haut mit schwarzen Tee abtupfen, eine "gute" Pflegecreme verwenden, Weichspüler benutzen!!! Was ist eine gute Pflegecreme/Lotion! Ich hatte dann die vom dm geholt da sie gut bei Ökotest abgeschnitten hatte. Ich hatte aber das Gefühl das es nicht besser sonder schlechter wurde! Dann habe ich die von lavera genommen mit Bio-Mandel aber der Erfolg bleibt nachwievor aus! Also es wird zwar nicht schlimmer aber eben besser auch nicht! In einem viertel Jahr wurden wir wieder hinbestellt!!! Aber was soll ich den nun nehmen???
Also es beeinträchtig Mia nicht sie kratzt nicht, aber es sind so richtig rote trockene Stellen/ Flecken!
LG Doreen & Mia-Sophie die eben ausgeschlafen hat
Re: trockene Haut die ich weiß nicht wievielte...
Gute Besserung Stefi
versuch mal Töpfer Kleiebad in die Wanne - da schwör ich drauf, macht zart weiche Babyhaut und fettet ganz schwach zurück. Die Babys fühlen sich nach dem Baden kuschelig an *gg*, aber nicht fettig. Ansonsten würde ich zum Abtupfen statt einer Creme einfach Öl nehmen, am besten Olivenöl aus der Küche, da sind garantiert keine anderen Zusätze drin! Wir nehmen gelegentlich einen Weichspüler, nicht bei jedem Waschgang und ich habe einen sensitiven ohne Parfum geholt. Gute Besserung, Nicole
PS Linola ist mir persönlich zu pappig, selbst dünn aufgetragen finde ich, man hat es den ganzen Tag noch an den Händen :-(
Christine hatte das auch, mit dem gleichen Problem mit der DM-Creme. Meine Hebamme hat dann zu "Kaufmanns" Kinder- und Hautcreme geraten (gibts auch bei DM) seitdem ist es viiiel besser geworden. LG Sanne & Christine die sich auch grad gemeldet hat und von Mami unterhalten werden will
habe mir in der Apotheke eine Creme mischen lassen aus 95 % Basiscreme und 5 % Nachtkerzenöl - mein Ki-Arzt meinte die wäre super für a)die tägliche Anwendung im Gesicht und b) für trockene Ekzeme!
LG Tanja
also könnte ich diese für den ganzen Körper nehmen? Zur tägl. Anwendung?
Was hast Du denn dafür bezahlt und wie lange würde die eventl. reichen?
LG Doreen
ja ist für die komplette Haut. Habe 12 Euro bezahlt und benutze es seit 2 Monaten (ist aber noch 3/4 voll). Habe mir 100 gramm mischen lassen!
LG Tanja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen