trinkt ihr genug?
das einzige was mein Arzt zu beanstanden hatte, war dass ich wohl nicht genug trinke... hat er recht ist mir selber schon aufgefallen.
Problem dabei ist ich hab ueberhaupt keinen Durst und mir schmeckt derzeit gar nichts.
Was trinkt ihr so? Und wieviel? Ich komm mit biegen und brechen auf 1 l.
lg bila
Re: trinkt ihr genug?
Also von trinken könnte ich leben.Wieviel ich aber wirklich trinke weiss ich nicht, da jede Testflasche die ich trinken will, von meinem Sohn geleert wird und ich von vorn anfangen kann.
Ich trinke Milch pur und mit Geschmack, Minaralwasser, aber nicht so oft, Tee und Capuccino, Fruchtsäfte(verdünn ich mit Wasser,ist mir sonst zu süss),kohlensäurehaltige Sachen trinke ich nicht so gern, bei der Menge krieg ich immer Bauchschmerzen.Besonderen Appettit habe ich z.Z. auf Fruchtsäfte,jede Sorte:-)
Übrigens ist nicht nur Trinken flüssifkeit. Mach ne frische Gemüsesuppe, haste den halben Tagesbedarf schon wech ;-)
LG Heike
Mir fällt es auch sehr schwer, die empfohlenen 2-3 Liter zu trinken. Aber Beschwerden gab es noch nicht von meiner FÄ. Zum Frühstück gibt es Milch(ist ja shr wichtig) ja und den Rest des Tages Hauptsächlich Schorle und mal ein Glas Cola(kann ich einfach nicht drauf verzichten). Mineralwasser ist nämlich auch nicht so mein Fall. Am besten Du stellst Dir in Reichweite eine Flasche zurecht und wenn man immer mal einen Schluck nimmt kommst Du bestimmt schnell auf wenigstens 2 Liter.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.
Keksi 16+5
Re: Nee, nicht wirklich....:-)
ich müsste unbedingt mehr trinken, da ich vor der Schwangerschaft schon Probleme damit hatte. Habe trockenen Haut und natürlich Verdauungsprobleme. Jetzt in der Schwangerschaft ist es gerade wichtig und ich versuche es auch immer, aber meistens schaffe ich gerade mal 1 Liter.
Ich trinke nur stilles Wasser, manchmal verdünnt mit Säften oder Roibuschtee. Werde es in Zukunft so machen, dass ich mir zwei Flaschen hinstelle und mir einfach sage: Die müssen heute Abend leer sein. *grins* Versuch ich mal.....
LG Susanne & Mini 14+0
habe immer eine 1,5 l flasche volvic neben mir stehen, die ich bis abends weg haben will, zwischendurch gönne ich mir noch ne Apfelsaftschorle mit viieeeell wasser, sonstige Säfte, morgens 1/4l Milch und versuche immer wenn ich eine arbeit fertig habe erstmal ein komplettes glas all zu trinken -> funktioniert nicht immer ... aber auf 2 liter kommt man so locker!
LG Tanja
trinken fällt mir sehr schwer.Habe fast nie Durst und die ewige auf Klo rennerei nervt eh.Außer Wasser trinke ich jetzt auch schon mal Brause und co. um wenigstens auf 1l. zu kommen. Vor meiner SS habe ich vieleicht 1/2l. geschaft.
Die Weight Watcher Tante hat immer geschimpft und nun schimpft mein FA :-(
Aber bald im Sommer kommt das Wassereis essen dazu - und dann passt das schon.
lg Eva
Geht mir auch so...
Nicht wirklich...
LG,
Jana
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
ich habe vor der SS immer schon viel getrunken, während der Arbeit literweise grünen Tee. Da ich aber außer Pfefferminztee im Moment keinen Tee riechen kann, trinke ich ganz viel stilles Wasser und sehr viel Fruchtsäfte. Hab auch öfter mal Lust auf Cola, was ich sonst gar nicht hatte. Ich habe auch immer wenn ich unterwegs bin, also im Zug auf dem Weg zur Arbeit oder mal in der Stadt, meine Sigg-Flasche mit einem Getränk dabei. Da komme ich locker auf 3 bis 4 Liter am Tag. Mein Arzt hat mir erklärt, dass Trinken so wichtig sei, weil das Fruchtwasser ständig ausgetauscht werden muss. Und wenn ich mal keinen Durst habe, denke ich an meinen kleinen Strampler im Bäuchlein und was ich ihm Gutes tue - und dann klappt das.
LG, palinuro
Stefi
aussage meiner FA:
ls ich besorgt war, sagte sie: frau S. ihr körper meldet sich schon weenn er was braucht! trinken sie wenn sie durst haben!
und noch etwas: es ist ein gerücht das die FW-Menge steigt, wenn mann mehr trinkt :-)
lg katina
also, auf der Arbeit auf jeden Fall. Da stell ich mir Wasser, Saft und Glas hin und trinke regelmäßig. Zuhause am WE klappt das nicht immer, obwohl ich viel mehr Durst habe als vor der SS.
Ich stehe aktuell total auf rote Saftschorlen, stark verdünnt. Z.B. Johannisbeer-Apfel...
LG, Lili
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen